Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Benutzeravatar
cindy1991
-
Beiträge: 42
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 18:30
Alter: 32

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von cindy1991 »

Wir bestellen regelmäßig bei
- Sandras Tieroase
- Zoo+

Wir bestellen bei
- Floyds Pfotenshop
- Katzentheke
- zoobi

Kaufen bei
- Fressnapf
- Aldi
- DM
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche...(indisches Sprichwort)
Das schönste Geräusch der Welt, ist das Schnurren einer Katze

Katzen-Konni
-
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:04

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Katzen-Konni »

Claudia hat geschrieben: Meinst du das hier?
http://www.futter-shuttle.de/xtcommerce ... 400-g.html (Sorte Geflügel als Beispiel)
Da gefällt mir die Deklaration aber so gar nicht, ehrlich gesagt. Nicht für den Preis.

Ja.
Was gefällt Dir denn nicht?
Ich zahle nur die Hälfte,also ist es vom Preis her okay für zwischendurch.
Okay die Versandkosten empfinde ich als störend.


Liebe Grüße
Konni

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von The_Vixeness »

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, liefern alle diese Shops nach Hause, ja?

Aber wird die Lieferung auch bis in den 2. Stock gebracht? Frei Haus bedeutet nämlich normalerweise: "bis hinter die erste verschließbare Tür", das wäre hier (=Haus mit 16 Parteien) die Haustür. Danach müsste der Lieferant eine halbe Treppe rauf oder runter, um den Fahrstuhl benutzen zu können...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Claudia »

Geliefert wird meist per DHL. Die sollten theoretisch bis zur Wohnungstür liefern.

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Revenga »

Hat schon mal jemand bei https://www.fuettern-mit-spass.de/ bestellt? Da im Moment keiner Grau im Angebot war ich auf der Suche... Dort bekäme ich ein Grau Sparpaket nach meinen Wünschen zusammengestellt (auch die getreidefreien Sorten) und würde für 48 x 400gr 94,90€ bezahlen, abzgl. 3% Rabatt bei Vorkasse macht 92,05€. Entspricht einem Einzelpreis von 1,92€ pro Dose, was ja für Grau ein Schnäppchen wäre...
Ist natürlich ultradringend, denn mit dem Vorrat hier können die Mietzen max noch 1,5 Monate satt werden.. :D
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Claudia »

Revenga hat geschrieben: Ist natürlich ultradringend, denn mit dem Vorrat hier können die Mietzen max noch 1,5 Monate satt werden.. :D
:laugh:
Den Shop kenne ich nicht - aber ich musste bei dem Satz herzhaft lachen.

Ravioli
-
Beiträge: 17
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 15:34

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Ravioli »

Ich fand bitiba gut. Lieferung ging superfix, die Angebote sind auch meistens top. Sonst geh ich innen Fressnapf oder Megazoo und bestell bei Sandra und Zooplus. Und demnächst dann mal ne Großbestellung bei Lilly's Bar ;) (Rohkost)

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Revenga »

Claudia hat geschrieben:Den Shop kenne ich nicht - aber ich musste bei dem Satz herzhaft lachen.
Na, Du hast Nerven... :lach_gelb: Zumindest einer meiner Beiden findet es arg uncool, wenn der Schrank nicht prall gefüllt ist. Der krabbelt dann rein und schimpft mit mir. :rotwerd:
Hab aber gestern dann doch noch bestellt. 48 x 400gr Grau, 12 x 800gr Grau und 12 x 800gr Mac's für 143,56€... Wenn das mit der Wunschbestückung jetzt auch noch funktioniert hab ich nen neuen Shop gefunden. :daumenhoch:

Ich werde Rückmeldung geben. Drückt die Daumen dass das so funktioniert wie ich hoffe. :lach_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Claudia »

Revenga hat geschrieben: Drückt die Daumen dass das so funktioniert wie ich hoffe. :lach_gelb:
Aber klar doch! :grins_gelb:

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Revenga »

So, hier gibts dann auch neues:

Ich habe erst am Mittwoch früh überwiesen, daher hat sich das alles verzögert. Donnerstag früh kam dann die Bestätigung dass das Geld eingegangen sei, nur 7 Std später kam die Mail, dass mein Paket unterwegs sei. :eek: Heute wurde schon geliefert. Also schneller gehts nicht. Paket war exakt so geschnürt wie ich es mir gewünscht hatte. Von den Dosen waren von den Äußeren ein paar ein wenig verdellt. Die Verpackung an sich war aber ok, es wurde viel Pappe dazwischen geschoben und prinzipiell denke ich, dass die Pakete heil ankommen, wenn sie nicht ganz so schwer sind. Da ich aber 2 riesen Pakete (insgesamt fast 40kg) bekam, wundert es mich nicht dass der Paketdienst nicht zimperlich damit umging. :roll:

Fazit: Weiterempfehlung ist in jedem Fall gegeben, erst recht für die, die Großbestellungen aufgeben. :daumenhoch:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Claudia »

Wow! Das klingt ja wirklich super!

Benutzeravatar
Daggi33
-
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:21

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Daggi33 »

Hallo Habe mal ne frage Mein kater ist knapp 17 wochen alt er bekommt von mir nass und trocken futter ,am anfag wie ich mir ihn geholt habe hat er noch nass futter gegessen und seit ein paar tagen geht er nicht mehr ans nass futer ran habe jede marke ausprobiert , und er ist nur noch trocken futter :traurigguck: ist das normal im dem alter :frag: oder was kann mann machen ? da ich ja die schälchen kaufe bekommt er morgend ne halbe mittag und abend ne halbe schale ,.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von micky »

Hallo,

welche Marken fütterst du?
Am Alter liegt es nicht, die meisten Katzen würden wohl lieber Trockenfutter fressen, wenn man sie ließe. Aber ausschließlich Trockenfutter ist nun mal nicht gesund. Lass das Trockenfutter erstmal konsequent weg. Gib ihm wenn er Hunger hat, ausschließlich Nassfutter.
Und ein Schälchen pro Tag ist viel zu wenig, ein Kätzchen in dem Alter darf fressen soviel es will. Es ist im Wachstum und braucht viel Energie.

Lies dir mal diese Seite durch.

LINK
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Daggi33
-
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:21

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Daggi33 »

Hallo Ich holle das nass und trocken futter beim Futterhaus oder bei fresnapf und es heisst animonda vom Feinsten (natürlich für Kitten ) und das trocken futter heisst Wiskas junior.ls gruss Daggi

Bienchen67
-
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 23:06

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Bienchen67 »

Daggi33 hat geschrieben:Hallo Ich holle das nass und trocken futter beim Futterhaus oder bei fresnapf und es heisst animonda vom Feinsten (natürlich für Kitten ) und das trocken futter heisst Wiskas junior.ls gruss Daggi
Kittenfutter ist nicht nötig, und Trofu gehört überhaupt nicht in ein Kitten.
Also kaufe Nassfutter von Grau, oder Real Nature vom Fressnapf, oder online Macs und gib ihm das.
Trofu ganz wegstellen!

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von micky »

Daggi33 hat geschrieben:Hallo Ich holle das nass und trocken futter beim Futterhaus oder bei fresnapf und es heisst animonda vom Feinsten (natürlich für Kitten ) und das trocken futter heisst Wiskas junior.ls gruss Daggi
Daggi, Kittenfutter ist wirklich nicht notwendig. In der Natur gibt es ja auch keine speziellen Mäuse für Kitten.
Und lass das Trofu ganz weg. Die Qualität von Whiskas ist auch nicht sehr hoch.
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn in den braunen Stückchen, mind. 4% Fleisch in der fleischigen Füllung der Knackits), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse, Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 4 % Milch in den knackigen Stückchen).
Da ist wahrscheinlich mehr Getreide als Fleisch drin, und Katzen sind nun mal Fleischfresser. Statt Trofu kannst du ihm ab und zu ein Stückchen Rindfleisch, Huhn oder Pute geben. Nur kein rohes Schweinefleisch.
Liebe Grüße von Micky

Rosi3
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 17:46

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Rosi3 »

Kittenfutter mag vielleicht nicht nötig sein, damit sie groß werden, aber definitiv ist es dem Nährstoffbedarf von wachsenden Katzen optimal angepasst. Außerdem kommt es mir vor, dass Kittenfutter teils einen höheren Fleischgehalt hat als das für erwachsene Katzen.

Ich bestelle mein Futter bei Grau. Hier sind aber die Dosen meist in ganzen Einheiten.
http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau.sf/ ... gsprodukte

Daher bestelle ich auch gerne bei diesem Zooladen, da hier auch einzelne Dosen zu bekommen sind.
http://www.zooshop-max.de/

Unsere Mietzen wollen eben gern Abwechslung ;)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Claudia »

Rosi3 hat geschrieben:Außerdem kommt es mir vor, dass Kittenfutter teils einen höheren Fleischgehalt hat als das für erwachsene Katzen.
Woraus schließt du das?

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“