Hey
Hab mich im anderen thread schon etwas vorgestellt und gesagt das ich nafu sowie trofu anbiete.
Meine Siam reagiert ganz empfindlich auf Zucker und generell einfache Kohlenhydrate. Reis, Mais, Hafer, Kartoffel, ja eigentlich alles bis auf süsskartoffel.
Glaube auch dass ihr Konservierungsmittel nicht gut tun. Das einzige nafu was sie bisher vertragen hat ist Winston, das vom netto finé und eine Sorte zooroyal. Außerdem schmusy pur Thunfisch, was ich jedoch nicht immer geben kann.
Hab auch schon allerhand an Futter ausprobiert. Entweder nicht vertragen oder nicht angerührt. Mir ist aufgefallen dass keine der Katzen an paté Futter geht. Es müssen anscheinend stücke im Futter erkennbar sein. Barf wird auch verschmäht und ich hab schon alles ausprobiert. Würde mich ja auch billiger kommen. Aber es sind hier sturhammel. Haben hier dann auch schonmal 2 Tage nichts gegessen, nur miaut und gebettelt.
Daher eine große Bitte, nennt mir bitte ein paar nafu Sorten die ragout mäßig aussehen und keine Reis Mais etc. enthalten. Am besten in Gelee.
Meinen Katzen geht es allen gut aber möchte da auf die sichere Seite.
Das Auge isst anscheinend mit :/
Re: Das Auge isst anscheinend mit :/
Hier wird Wild Freedom gefuttert. Getreidefrei, kein Pate. NaFu mit etwas Gelee. Herzen, Hühnchenfleischstücke erkennbar.
- Geisterlicht
Von Josera gibt es Futtersorten, die ähnlich wie das Winston aussehen. Die Deklaration überzeugt nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther und Stoljan mit Dosi Geisterlicht, Poldi und Jaleo, die Stallkatzen Filou, Tüfeli, Pommes, Nr. 5 und Oscar und Mini, Tigerchen, Carlotti und dem kleinen Wirbelwind Cassy im Herzen
Mir würden noch die folgenden Marken einfallen.
- Tasty Cat Terrine. Das sind Stückchen in reichlich Brühe/Soße. Zucker- und Getreidefrei. Ja nach Sorte stecken aber auch mal ein klein wenig Karotte mit drin.
- MjamMjam Soßenschmaus. Stückchen in reichlich Soße. Zucker- und Getreidefrei. Ja nach Sorte aber manchmal etwas Kürbis oder Karotte mit drin.
- Hofgut Breitenberg- Stückchen in Soße. Zucker und Getreidefrei. Ja nach Sorte aber auch etwas Gemüse wie z.B Brokkli mit enthalten.
- Bozita gibt es wahlweise als Häppchen in Soße oder Häpchen in Gelee. Zucker und Getreidefrei. Ja nach Sorte steckt aber auch manchmal etwas Gemüse mit drin. Bindemittel wird hier Casia Gum verwendet.
- Tasty Cat Terrine. Das sind Stückchen in reichlich Brühe/Soße. Zucker- und Getreidefrei. Ja nach Sorte stecken aber auch mal ein klein wenig Karotte mit drin.
- MjamMjam Soßenschmaus. Stückchen in reichlich Soße. Zucker- und Getreidefrei. Ja nach Sorte aber manchmal etwas Kürbis oder Karotte mit drin.
- Hofgut Breitenberg- Stückchen in Soße. Zucker und Getreidefrei. Ja nach Sorte aber auch etwas Gemüse wie z.B Brokkli mit enthalten.
- Bozita gibt es wahlweise als Häppchen in Soße oder Häpchen in Gelee. Zucker und Getreidefrei. Ja nach Sorte steckt aber auch manchmal etwas Gemüse mit drin. Bindemittel wird hier Casia Gum verwendet.
Willkommen bei uns
in Forum!
Ich hatte vor 20 Jahren einen ähnlichen Fall, einer meiner Kater vertrug kein einziges Nafu, so dass ich seinetwegen mit dem Barfen anfing. Allerdings hatte ich Glück, zu dem Zeitpunkt war er erst 4 Monate alt und von Rohfleisch begeistert. Fressen sie generell kein Fleisch oder nur kein Fleisch mit Suppies?

Vielleicht ist es auch die Beschichtung in den Dosen.
Ich hatte vor 20 Jahren einen ähnlichen Fall, einer meiner Kater vertrug kein einziges Nafu, so dass ich seinetwegen mit dem Barfen anfing. Allerdings hatte ich Glück, zu dem Zeitpunkt war er erst 4 Monate alt und von Rohfleisch begeistert. Fressen sie generell kein Fleisch oder nur kein Fleisch mit Suppies?
#allebekloppt!
Dann würde sich Futter im Tetrapack anbieten, zB Bozita. Oder Beutelchen.
Liebe Grüsse, Khito