Surefeeds

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Surefeeds

Beitrag von Elvira B »

Super :daumenhoch: keine Ahnung, wieso Elli das so schnell kapiert hat ;-) mit den Intelligenzspielen hat sie es leider nich so.

Ich hab jetzt gleich mal 2 "Sir Fritz" Näpfe bestellt.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Surefeeds

Beitrag von Mary 86 »

Weil sie sich draußen durchschlagen konnte. Unsere wilde Hilde ist auch so. Man macht sich bei ihr immer die größten sorgen weil sie so vorsichtig ist. Aber wenn man einen surefeed am üblichen Platz aufstellt, frisst die da raus. Egal ob der summt, klickt oder sonst was.

Ich würde vermuten dass sie bei den intelligenzspielen einfach nicht den Sinn sieht.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Surefeeds

Beitrag von Elvira B »

Mary 86 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 08:14

Ich würde vermuten dass sie bei den intelligenzspielen einfach nicht den Sinn sieht.
...danke, klar man muß nur lange genug liebe gucken, da bekommt man es immer wieder gezeigt, plus Kostprobe :laugh:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Surefeeds

Beitrag von CrazyTime »

Unsere Schalen sind angekommen :hurra:
Bild

Jetzt fehlen nur noch die Automaten.
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeeds

Beitrag von claudiskatzis »

CrazyTime hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 17:45
Unsere Schalen sind angekommen :hurra:
Bild

Jetzt fehlen nur noch die Automaten.
Die sind ja hübsch!!!! :flirty: Wie nennt sich die Farbe?
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Surefeeds

Beitrag von CrazyTime »

claudiskatzis hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 18:07
Die sind ja hübsch!!!! :flirty: Wie nennt sich die Farbe?
Das ist hellblautürkis mit weißen Tapsen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeeds

Beitrag von claudiskatzis »

Danke schön !!! 😘.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Surefeeds

Beitrag von Elvira B »

Meine sind auch angekommen, ich hab creme mit bunten Tapsen, aber noch kein Bild gemacht :D
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich habe schon seit längerem die Futterschalen von Surefeed, jetzt habe ich mir die mit Chip bestellt. Hat wer Erfahrung in der Umstellung? Gingen die Katzen genauso gut dran wie bei den Futterschalen? Hatte da damals keine Probleme, sie haben es sofort akzeptiert gehabt, habe jetzt nur bedenken wegen dem Bogen. Oder sind die umsonst? :roll:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Surefeeds

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Surefeeds

Beitrag von Inseldeern »

Piet und Kamilla hatten anfangs Probleme beim Umstieg auf die Automaten mit Chip.

Erster Schockmoment für die Tiger, die hören sich anders an beim öffnen und schließen. Gut da habe ich sie einfach länger offen stehen gelassen und sie draus fressen lassen, bis sie normal draus gefressen haben und dann gleich Trainingsstufe zwei eingestellt. Das war dann nochmal zwei drei Tage schwierig und dann ok.

Hier war dann tatsächlich das größte "Problem", dass die Automaten erst recht spät reagieren und öffnen also Katz muss den Kopf schon recht weit reinstecken und nen Minimoment inne halten damit der Automat öffnet und bis die beiden das begriffen hatten hast nochmal gedauert.
Vorallem Piet ist da immer zu vorsichtig von Kamilla bekommt das Teil schon mal dresche wenns nicht so geht wie sie wünscht :D

Jetzt habe ich die Chipautomaten aber schon über ein Jahr und es läuft super, also mit etwas Geduld und Spucke sollte der Umstieg sicher klappen :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Surefeeds

Beitrag von annemone »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 17:43

Vorallem Piet ist da immer zu vorsichtig von Kamilla bekommt das Teil schon mal dresche wenns nicht so geht wie sie wünscht :D
So eine Kombi habe ich hier auch :D :
Flocke arbeitet immer noch auf Trainingsstufe 3, weil sie den Zusammenhang "Rübe rein - Automat öffnet" noch nicht begriffen hat. Auf ihren Chip reagiert der Automat auch etwas langsamer.
Ella hält den Hals unter den Bügel, auch wenn sie in eine andere Richtung gucken will, weil sie begriffen hat, dass es was mit dem Ding am Hals zu tun hat und der Napf dann offen bleibt. Tut er das nicht, kriegt er auch ordentlich eine gewienert - mit Fauchen in meine Richtung.

Ist hier nicht so tragisch. Ich habe die Dinger ja in erster Linie, damit "Saug-Flocke" nicht "Häppchen-Ella" alles wegfrisst.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeeds

Beitrag von claudiskatzis »

Unsere zwei haben mit Trainingsprogramm ca. drei Monate gebraucht.
Sie stecken den Kopf durch den Bügel, warten und sobald das erste Geräusch ertönt, wird ganz fix der Kopf zurück gezogen damit man sich das Näschen nicht stößt :))
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Surefeeds

Beitrag von Inseldeern »

@annemone Schon witzig wie unterschiedlich unsere Katzis doch sein können :D

claudiskatzis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 18:45
Sie stecken den Kopf durch den Bügel, warten und sobald das erste Geräusch ertönt, wird ganz fix der Kopf zurück gezogen damit man sich das Näschen nicht stößt :))
Genau so läuft es hier auch ab, :laugh: ich finde es schon faszinierend wie lernfähig die Fellingers doch sind. Sie können sogar technische Geräte bedienen :cat-D:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeeds

Beitrag von claudiskatzis »

:daumenhoch:
Bild
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Pepito+Joy »

Die Automaten kamen gestern. Das Einstellen vom Chip klappte ohne Probleme. Dabei entstand dieses Bild

Bild


Dann weiß ich nicht, ob es wohl mein Fehler war, dass Pepito zurückhaltend wurde. Ich musste seinen Automat mehrmals einstellen, da ich dummerchen die Trainingstaste versehentlich gerückt hatte und mich wunderte, warum es net zu geht und dann aber auch net auf bzw. trotzdem einmal bei Joy.
Und jetzt ist es so, dass Pepito dran geht, aber skeptisch. Das Blöde auch, sein Gerät reagiert um einiges später wie Joy ihres und, ich habe das Gefühl für ihn ist es nix. Er ist halt doch größer und finde er muss sich sehr bücken. Habe es mal kurzzeitig auf einen Karton gestellt, dass sah besser aus, aber er war dann doch was zu hoch, dass er auch gut hinten dran kommt. Überlege mir einen Holzklotz zu kaufen, der etwas niedriger ist wie der Karton. Habe leider nix passendes da zum testen.
Die Chipautomaten tauschen möchte ich auch nicht. 1. Angst beim neu einstellen kommt noch mehr misstrauen auch bei Joy und zum anderen ist Joy eigentlich sehr zurückhaltend und ängstlich und wenn dann ihr Gerät erst verzögert öffnet...


Es wurde natürlich der jeweilige andere Napf auch getestet und Joy, ganz süß, versuchte es durch Hypnose und Pfote auflegen :laugh:

Bild
Bild

Fressen klappt bei Joy, Pepito versucht es von hinten^^

Bild
Bild


Ich habe mir schon eine blaue und eine pinke Matte bestellt, Namensuafkleber kommen auch noch. Und dann bald nochmal ein Satz Näpfe. Stehe bei Facebook bei einer auf der Liste, seit Joy ihrer mit Name kaputt gegangen ist. Klappt es da nicht bald mal, dann bestelle ich bei KiH.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeeds

Beitrag von claudiskatzis »

Wenn es zu niedrig ist, kannst du je nach Höhe gut eine ausrangierte Schublade nutzen. Oder so einen Blumenrolldingens (Aus Holz für 4€ im Baumarkt) . Da machst du die Rollen ab und machst mit Leim oder Nägeln eine zusätzliche Leiste drunter. Je nach dem wie hoch es darf. Das kostet recht wenig und sieht auch gut aus.
Gib den beiden ein wenig Zeit, das kriegen sie schon hin 👍
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Surefeeds

Beitrag von Inseldeern »

claudiskatzis hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:20
Gib den beiden ein wenig Zeit, das kriegen sie schon hin 👍
Dem schließe ich mich an, die Beiden machen das schon :grins_gelb:
Der Anfang ist doch gar nicht mal so schlecht gelaufen das wird :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Pepito+Joy »

Danke Euch, dann bleibe ich mal optimistisch :-)


Danke für den Tipp mit dem Blumenrollteil, dass werde ich mir mal anschauen bzw.wahrscheinlich auch umsetzen :grins_gelb:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Surefeeds

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“