Surefeeds

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Surefeeds

Beitrag von Tiggerchen »

Huhu

ich denke schon länger darüber nach, von den normalen Surefeeds auf die Chipgesteuerten zu wechseln.

Da momentan auch eine Diabetes im Raum steht, bleibt uns ja sowieso nichts anderes übrig.

Aber ich hatte irgendwo gelesen, das die Surefeeds, wenn sie zu dicht beieinander stehen, spinnen können? Das sie nicht vernünftig aufgehen oder zu, wenn die falsche Katze kommt?

Hat da wer Erfahrung?

(Ausserdem fehlt hier noch ein Surefeed-Thread :D ;) :P )
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: Surefeeds

Beitrag von Sue »

Das Problem trifft doch eher nur auf die mit Bewegungssensor zu?
Den chipgesteuerten ist doch egal, wieviele Katzen daran vorbei laufen. Solange nur eine autorisiert ist, öffnet sich auch nur für die der Automat.

Ansonsten bin ich ja generell kein Fan von zu nahen Futterplätzen. Hier hat auch jeder sein Plätzchen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was du unter "weit genug auseinander" verstehst. :D

So stehen sie bei uns ohne Probleme:
Bild
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Surefeeds

Beitrag von Carlo99 »

Meine beiden Surefeeds stehen direkt nebeneinander. Da gibt es keine Probleme, zumindest nicht mit den Geräten. Höchstens mal einen blöden Blick von May, weil sie immer noch nicht kapiert hat, das Kittys Napf nicht für sie aufgeht. :laugh:
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Surefeeds

Beitrag von Willi2014 »

Bei uns stehen die auch recht nah beieinander. Es gab noch nie Probleme.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Surefeeds

Beitrag von Tiggerchen »

@Sue

Das Foto hast du doch bearbeitet :grin: Kein Krümmelchen, kein kleckern oder sauigeln :D Oder sind dein drei wirklich so sauber? :D

Aber ihr habt mir schon gut geholfen :) Danke :)

Bei meinen stehen die Surefeeds ca 10cm auseinander, und ich dachte, das die sich vielleicht dann gegenseitig stören könnten :)

Aber dann werde ich demnächst mal anfangen, die zu bestellen :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Surefeeds

Beitrag von annemone »

Ich überlege, welche anzuschaffen. Weiß jemand von euch, wo sie günstig sind?
Ich brauch ja gleich zwei ...

Wie funktioniert das dann genau? Wenn Ella fressen will, geht der auf und wenn sie weggeht wieder zu? Oder bleibt der dann offen? Und dann bedient sich Flocke ... :frag:
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Surefeeds

Beitrag von Carlo99 »

annemone hat geschrieben:Ich überlege, welche anzuschaffen. Weiß jemand von euch, wo sie günstig sind?
Ich brauch ja gleich zwei ...

Wie funktioniert das dann genau? Wenn Ella fressen will, geht der auf und wenn sie weggeht wieder zu? Oder bleibt der dann offen? Und dann bedient sich Flocke ... :frag:
Ich habe meine bei Zooplus gekauft. Da waren sie am günstigsten. Dort gibt es auch gleich ein 2er Sparset.

Wenn die Katze fressen will geht die Klappe auf und wenn sie geht geht sie wieder zu. Passiert auch zeitnah. Flocke hat dann keine Chance.
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Surefeeds

Beitrag von Willi2014 »

annemone hat geschrieben:Ich überlege, welche anzuschaffen. Weiß jemand von euch, wo sie günstig sind?
Ich brauch ja gleich zwei ...

Wie funktioniert das dann genau? Wenn Ella fressen will, geht der auf und wenn sie weggeht wieder zu? Oder bleibt der dann offen? Und dann bedient sich Flocke ... :frag:
Nein, sobald die Katze mit dem entsprechenden Chip wieder geht, schließt sich der Automat.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: Surefeeds

Beitrag von Sue »

Bei Plus gibt es die aktuell für 85€. Das dürfte günstiger sein als Zooplus: https://www.plus.de/p/surefeed-mikroges ... 9MQAvD_BwE




@tiggerchen
Das Foto entstand als die Dinger quasi frisch aufgestellt waren. Da konnte auch noch jeder an jeden Automaten - die Fs sitzen da grad vertauscht. ^^

Die sehen hier sonst nach kurzer Zeit wirklich aus wie sau. Vor allem Peppers Automat ist echt übel nach jeder Mahlzeit zugerichtet. Der frisst seit ohne Zähne wie ein Schwein. Ganz schlimm. ^^
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Surefeeds

Beitrag von annemone »

Danke für die schnelle Info - das ist ja prima, dass die dann wieder zugehen. Da hätte ich ja dann die totale Kontrolle, wer wie viel frisst. Und Flocke kann mich nicht mehr mit diesem "die andere hat alles weggefressen-Blick" verarschen.

Man sollte auch solche Klos erfinden. Dann muss ich nicht immer viermal pro Nacht aufstehen für jede Kotprobe :light:
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Surefeeds

Beitrag von Pieper »

annemone hat geschrieben:Ich überlege, welche anzuschaffen. Weiß jemand von euch, wo sie günstig sind?
Ich brauch ja gleich zwei ...

Wie funktioniert das dann genau? Wenn Ella fressen will, geht der auf und wenn sie weggeht wieder zu? Oder bleibt der dann offen? Und dann bedient sich Flocke ... :frag:
Du kannst meine beiden haben, ich habe sie mit allem Zubehör einmal ausgepackt und wieder eingepackt. Zu deinen Fragen hilft dir vielleicht dieses Video: Surefeed-Eingewöhnung


Der Link funktioniert nicht. Gib mal bei YouTube "Surefeed" ein. Da finde du eine Menge Links zur Eingewöhnung. Was meinst du zu 50,00 € pro Stück mit extra Schalen und passenden Fussmatten? ;-)
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Surefeeds

Beitrag von annemone »

Pieper hat geschrieben: Du kannst meine beiden haben, ich habe sie mit allem Zubehör einmal ausgepackt und wieder eingepackt. Zu deinen Fragen hilft dir vielleicht dieses Video: Surefeed-Eingewöhnung


Der Link funktioniert nicht. Gib mal bei YouTube "Surefeed" ein. Da finde du eine Menge Links zur Eingewöhnung. Was meinst du zu 50,00 € pro Stück mit extra Schalen und passenden Fussmatten? ;-)
Das ist in der Tat ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann. Also abgemacht. :hurra:
Das mit der Eingewöhnung krieg ich schon hin. Das sind ja ganz "plietsche Omas". Die schnallen relativ schnell, wie man an Futter kommt.
Ich habe diese Woche noch Urlaub und könnte sie natürlich irgendwo abholen. Heute war ich mit dem Rad im Klövensteen. Steffi meinte, ich sei fast bei euch vorbeigekommen - aber ich hab nur Wald gesehen :grin:
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Surefeeds

Beitrag von Pieper »

annemone hat geschrieben:Steffi meinte, ich sei fast bei euch vorbeigekommen - aber ich hab nur Wald gesehen :grin:
Das ist bei uns auch normal. :lach_gelb:

Weiß Steffi eigentlich, wo wir uns rumtreiben?

Lass uns mal per PN verabreden. :grins_gelb:

-- Mi 18. Jul 2018, 20:33 --
annemone hat geschrieben:Steffi meinte, ich sei fast bei euch vorbeigekommen - aber ich hab nur Wald gesehen :grin:
Das ist bei uns auch normal. :lach_gelb:

Weiß Steffi eigentlich, wo wir uns rumtreiben?

Lass uns mal per PN verabreden. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
MrsJittery
..
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:38
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von MrsJittery »

Ich überlege auch surefeeds anzuschaffen - mich hällt der Preis etwas fern aktuell .... die mit Chip sind so viel toller??
... Harry & Oliver sind eingezogen, Kittennews mit vielen Bildern gibts hier:
Küstenkatzen die auf Schränken putzen
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Jana »

MrsJittery hat geschrieben:Ich überlege auch surefeeds anzuschaffen - mich hällt der Preis etwas fern aktuell .... die mit Chip sind so viel toller??
Meine persönliche Meinung: Die mit Chip sind sinnvoll, wenn man über das Futter regelmäßig Medikamente geben muss, einer Diätfutter benötigt oder man aus irgendwelchen Gründen die Futtermenge kontrollieren will/muss.

Ich habe (mittlerweile) 2 von den "einfachen" Futterschalen und bin begeistert! Ich hab erst nur eine gehabt, weil ich befürchtet habe, dass sie die vielleicht nicht annehmen, aber es war kein Problem. Es ist halt wirklich super, dass das Futter frisch bleibt und die Fliegen nicht dran können. Außerdem riecht es natürlich weniger. ;)
Gerade jetzt im Sommer möchte ich die hier im Dachgeschoss nicht mehr missen - wahrscheinlich aber auch nicht in tieferen Gefilden. :D

Und wenn du dich auf der Herstellerseite beim Newsletter anmeldest, kostet die Futterschale "nur" 39,90€.

Benutzeravatar
MrsJittery
..
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:38
Alter: 40

Re: Surefeeds

Beitrag von MrsJittery »

Jana hat geschrieben: Meine persönliche Meinung: Die mit Chip sind sinnvoll, wenn man über das Futter regelmäßig Medikamente geben muss, einer Diätfutter benötigt oder man aus irgendwelchen Gründen die Futtermenge kontrollieren will/muss.

Ich habe (mittlerweile) 2 von den "einfachen" Futterschalen und bin begeistert! Ich hab erst nur eine gehabt, weil ich befürchtet habe, dass sie die vielleicht nicht annehmen, aber es war kein Problem. Es ist halt wirklich super, dass das Futter frisch bleibt und die Fliegen nicht dran können. Außerdem riecht es natürlich weniger. ;)
Gerade jetzt im Sommer möchte ich die hier im Dachgeschoss nicht mehr missen - wahrscheinlich aber auch nicht in tieferen Gefilden. :D

Und wenn du dich auf der Herstellerseite beim Newsletter anmeldest, kostet die Futterschale "nur" 39,90€.
Super Tipp, Dankeschön :)
... Harry & Oliver sind eingezogen, Kittennews mit vielen Bildern gibts hier:
Küstenkatzen die auf Schränken putzen
Bild

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Surefeeds

Beitrag von annemone »

Pieper hat geschrieben: Weiß Steffi eigentlich, wo wir uns rumtreiben?

Lass uns mal per PN verabreden. :grins_gelb:
Ja, ich habe ihr Bescheid gesagt. Sie wollte auch mal vorbeischauen. Aber wir sehen uns vermutlich am Sonntag. Da wollten wir Radfahren. Von Pinneberg über Wedel, dann mit der Fähre über die Elbe und nach Stade. Wir könnten Dich abholen :lach_gelb:
Hab' Dir eine PN geschrieben. Hoffe, es hat geklappt.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Surefeeds

Beitrag von Pieper »

annemone hat geschrieben:Ja, ich habe ihr Bescheid gesagt. Sie wollte auch mal vorbeischauen. Aber wir sehen uns vermutlich am Sonntag. Da wollten wir Radfahren. Von Pinneberg über Wedel, dann mit der Fähre über die Elbe und nach Stade. Wir könnten Dich abholen :lach_gelb:
Hab' Dir eine PN geschrieben. Hoffe, es hat geklappt.
Nee, PN habe ich keine. Sagt mal, wann ihr hier vorbei kommt, bisher sind wir am Sonntag hier, was sich allerdings auch schnell ändern kann.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Sue
.
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:52

Re: Surefeeds

Beitrag von Sue »

Wenn ich mich für einen Automaten entscheide, würde ich wohl immer gleich die chipgesteuerten nehmen.

Ich hätte ohne die hier niemals jeweils so schnell mitbekommen, dass mein Kater anorektisch ist. Es hat schon was, die Futtermenge kontrollieren zu können. Ich will darauf nicht mehr verzichten, aber wir sind dahingehend hier auch echt nachwievor gebeutelt.
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Surefeeds

Beitrag von Willi2014 »

Ich würde auch immer wieder zu denen mit Chip tendieren, weil wir auch immer mal den Fall hatten, dass einer Medis bekommen musste und somit sichergestellt war, dass der andere nicht ans Futter kam. Zudem ist Joschi eine Fressmaschine und Willi ein Häppchenfresser und ich habe sie genau aus dem Grund ursprünglich angeschafft, sonst wäre Willi wohl beim Futter immer leer ausgegangen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“