Surefeeds

Tini2907
..
Beiträge: 304
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Surefeeds

Beitrag von Tini2907 »

Bei mir kommen alle Schalen in die Spülmaschine
Bild

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Surefeeds

Beitrag von Sibiwuschel »

Ich meine, ich hätte mal gelesen, die Surefeed-Schalen sollen nicht in die Spüli. Auch aus dem Grund denke ich über die KiHs nach. Aber wenn Ihr das auch macht... :D

@Jana Danke
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von Jana »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 11:24
Ich meine, ich hätte mal gelesen, die Surefeed-Schalen sollen nicht in die Spüli. Auch aus dem Grund denke ich über die KiHs nach. Aber wenn Ihr das auch macht... :D
Das hast du auch gelesen, der Hersteller sagt, man soll das nicht machen. :e-t:

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Surefeeds

Beitrag von Sibiwuschel »

Jana hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 12:33
Das hast du auch gelesen, der Hersteller sagt, man soll das nicht machen. :e-t:
Die sichern sich halt ab. :roll: Aber ich geb zu, bisher hab ich mich auch nicht getraut... Vielleicht sollte ich ja doch bei KiH... :flucht:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Surefeeds

Beitrag von EmilPhil »

Die Silikonlippen sind das Problem. Allerdings habe ich meine auch immer in die Spüma gesteckt, weil ich es auch schwierig fand, den Übergang Plastik Silikon richtig sauber zu bekommen. Man kann halt nicht reklamieren, wenn sie kaputt gehen.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Surefeeds

Beitrag von CleverCat »

Ich habe übrigens letztens die Plastiknäpfe wiedergefunden. Nachdem ich meine Automaten an Jana weitergereicht habe... Falls die jemand gebrauchen kann, gerne Bescheid sagen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Surefeeds

Beitrag von Mary 86 »

Ich benutze alle drei regelmäßig, am wenigsten die plastiknäpfe. Bei den KiH schalen finde ich eine wenig blöd, dass da gerade so 200g Futter reinpassen. In den anderen schalen passt das gabz locker rein. Klar keramik ist dicker weil sonst zu bruchanfällig.

Ich stopfen hier alles in die spülmaschine, auch die surefeed Deckel. Klappt bisher wunderbar.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Surefeeds

Beitrag von NeCeSaPi »

Ich danke euch :biggrin:

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

BigBlue007
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 20:49

Re: Surefeeds

Beitrag von BigBlue007 »

Ich hab mich jetzt extra mal hier angemeldet, weil mir dies noch am ehesten ein gut besuchter Diskussionsthread zum Thema Surefeed zu sein scheint. Und weil ich Social Media hasse... :D

Mir gehts eigentlich weniger um Hilfestellung, als vielmehr darum, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ich der einzige mit dem Problem bin - aber genau das ist der Eindruck, den ich habe, da ich wirklich nirgends etwas in Richtung meines Problems finde.

Das Problem besteht darin, dass die Surefeeds (ich rede von denen mit Chip) in unserem Haushalt eine Standzeit von max. 1-2 Jahren haben, und zwar ALLE! Und wenn ich ALLE sage, dann meine ich damit, dass wir seit Jahren 4 Surefeeds für 4 Katzen haben, und diese waren allesamt schon mindestens 1x, teilw. auch schon mehrfach defekt. Glücklicherweise bricken sich die Teile fast immer rechtzeitig vor Ablauf der Garantie, so dass ich bisher erst einen Fall hatte, wo ich so ein Teil tatsächlich entsorgt und einen neuen gekauft habe. Die übrigen wurden entweder vom Händler (zooplus, Amazon) oder von Sureflap direkt getauscht. Zumindest das klappt also, allerdings ist das halt auf Dauer trotzdem kein Zustand...

Der Fehler ist immer derselbe: Irgendwann erkennt das Teil den angelernten Chip nicht mehr. Sobald dies passiert, ist es dann auch nicht mehr möglich, einen Chip neu anzulernen, und zwar weder einen Chip irgendeiner unserer 4 Katzen, noch einen der bei den Teilen ja immer mitgelieferten Anhänger. Das Versetzen in den Anlernmodus funktioniert, die LED blinkt, aber sie blinkt dann halt permanent, d.h. es erfolgt kein Anlernen mehr.

Nein, es liegt nicht an verbrauchten Batterien. Und auch nicht an verschmutzten Sensoren. Die Teile sind immer supergepflegt, sehen aus wie neu - sie funktionieren halt einfach nur nicht mehr.

Ich würde selbst einen Einfluss von irgendwelchen externen Faktoren wie anderen elektrischen Geräten o.ä. ausschließen wollen, da die Näpfe a) an völlig verschiedenen Stellen stehen (und die Ausfälle keine Abhängigkeit davon haben), und wir b) zwischendurch umgezogen sind (nicht deswegen :D ). Die einzige Gemeinsamkeit beider bewohnter Etablissements ist das Vorhandensein einer Fußbodenheizung, aber daran kanns ja wohl auch kaum liegen (und wenn doch, hätte man dazu vermutlich schon mal anderweitig was gelesen).

Letztlich würde mich einfach interessieren, ob es außer mir noch mehr Leute gibt, die dieses Problem schon seit Jahren haben, sich aber mangels vergleichbarer Erfahrungsberichte im Netz bis dato einfach nicht den Aufwand gemacht haben, da mal drüber zu schreiben.

Problem ist halt auch, dass es zu den Teilen nach wie vor keine Alternative gibt, was ich einigermaßen erstaunlich finde. Normalerweise hat die Branche ja kein großes Problem damit, gerade für uns Katzenfreaks immer wieder was Neues zu finden, womit sie uns Geld aus den Taschen ziehen... :D Dass es ausgerechnet hierfür keinen anderen Anbieter gibt, der sowas hat, finde ich seltsam...

Tini2907
..
Beiträge: 304
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Surefeeds

Beitrag von Tini2907 »

Hattest du in der vorherigen Wohnung auch Fußbodenheizung? Hast du sie nah beieinander stehen? Das stört manchmal auch, hatte ich gemerkt, als sie mal nah beieinanderstande, dass sie nicht so aufgehen wie sollen. Aber außer dem einen mal, funktionieren sie (3) seit bald fast 10 Jahren, musste noch keinen austauschen.
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Surefeeds

Beitrag von Tiggerchen »

BigBlue007 hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 21:19
Ich hab mich jetzt extra mal hier angemeldet, weil mir dies noch am ehesten ein gut besuchter Diskussionsthread zum Thema Surefeed zu sein scheint. Und weil ich Social Media hasse... :D

Mir gehts eigentlich weniger um Hilfestellung, als vielmehr darum, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ich der einzige mit dem Problem bin - aber genau das ist der Eindruck, den ich habe, da ich wirklich nirgends etwas in Richtung meines Problems finde.

Das Problem besteht darin, dass die Surefeeds (ich rede von denen mit Chip) in unserem Haushalt eine Standzeit von max. 1-2 Jahren haben, und zwar ALLE! Und wenn ich ALLE sage, dann meine ich damit, dass wir seit Jahren 4 Surefeeds für 4 Katzen haben, und diese waren allesamt schon mindestens 1x, teilw. auch schon mehrfach defekt. Glücklicherweise bricken sich die Teile fast immer rechtzeitig vor Ablauf der Garantie, so dass ich bisher erst einen Fall hatte, wo ich so ein Teil tatsächlich entsorgt und einen neuen gekauft habe. Die übrigen wurden entweder vom Händler (zooplus, Amazon) oder von Sureflap direkt getauscht. Zumindest das klappt also, allerdings ist das halt auf Dauer trotzdem kein Zustand...

Der Fehler ist immer derselbe: Irgendwann erkennt das Teil den angelernten Chip nicht mehr. Sobald dies passiert, ist es dann auch nicht mehr möglich, einen Chip neu anzulernen, und zwar weder einen Chip irgendeiner unserer 4 Katzen, noch einen der bei den Teilen ja immer mitgelieferten Anhänger. Das Versetzen in den Anlernmodus funktioniert, die LED blinkt, aber sie blinkt dann halt permanent, d.h. es erfolgt kein Anlernen mehr.

Nein, es liegt nicht an verbrauchten Batterien. Und auch nicht an verschmutzten Sensoren. Die Teile sind immer supergepflegt, sehen aus wie neu - sie funktionieren halt einfach nur nicht mehr.

Ich würde selbst einen Einfluss von irgendwelchen externen Faktoren wie anderen elektrischen Geräten o.ä. ausschließen wollen, da die Näpfe a) an völlig verschiedenen Stellen stehen (und die Ausfälle keine Abhängigkeit davon haben), und wir b) zwischendurch umgezogen sind (nicht deswegen :D ). Die einzige Gemeinsamkeit beider bewohnter Etablissements ist das Vorhandensein einer Fußbodenheizung, aber daran kanns ja wohl auch kaum liegen (und wenn doch, hätte man dazu vermutlich schon mal anderweitig was gelesen).

Letztlich würde mich einfach interessieren, ob es außer mir noch mehr Leute gibt, die dieses Problem schon seit Jahren haben, sich aber mangels vergleichbarer Erfahrungsberichte im Netz bis dato einfach nicht den Aufwand gemacht haben, da mal drüber zu schreiben.

Problem ist halt auch, dass es zu den Teilen nach wie vor keine Alternative gibt, was ich einigermaßen erstaunlich finde. Normalerweise hat die Branche ja kein großes Problem damit, gerade für uns Katzenfreaks immer wieder was Neues zu finden, womit sie uns Geld aus den Taschen ziehen... :D Dass es ausgerechnet hierfür keinen anderen Anbieter gibt, der sowas hat, finde ich seltsam...
Ich habe meine Surefeeds noch kein Jahr, aber zu deinen Alternativen; Ich denke einfach mal, Surefeed hat da ein ziemlich großes Patent drauf? Das auch nicht annährend jemand in diese Richtung etwas herstellen darf? Generelle Futternäpfe gibt es ja, nur eben nicht auf Chip-Steuerungen. Genauso wie Katzenklappen, die stellt ja auch nur Surefeed mit der Chiperkennung her.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

BigBlue007
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 20:49

Re: Surefeeds

Beitrag von BigBlue007 »

Ja, das mit den Patenten könnte natürlich sein. Dass es auch die Katzenklappen mit Chiperkennung nur von denen gibt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Und da würde sich in der Tat dieselbe Frage stellen, warum das kein anderer macht, weil der Markt dafür mind. genauso groß ist...

@Tini2907: Ja, wie gesagt, Fußbodenheizung hatten wir auch früher schon. Und sonderlich nah stehen die Näpfe eigentlich nicht beieinander. Die zwei "dichtesten" ca. 1m auseinander, der dritte 3m weg, und der 4. sogar in einem separaten Raum. Wobei es auch alle davon schon erwischt hat, also selbst da ist kein System erkennbar...

Schon sehr seltsam. Ich bekomme auf meine letzte Reklamation hin jetzt auch wieder einen neuen geschickt, aber diese Reklamiererei in einer Tour nervt natürlich trotzdem. Und irgendwann denken die wahrscheinlich, ich will sie verarschen... :D

Ich hab schon überlegt, mal spaßenshalber einen Connect zu kaufen und den langzeitmäßig zu beobachten. Vielleicht haben sie da ja noch irgendwas anderes verbessert. Aber eigentlich finde ich die Connect-Sache zumindest bei sowas totalen Schwachsinn, obwohl ich ansonsten für Technikgadgets jeglicher Coleur jederzeit zu haben bin (meine Fritzbox listet insgesamt 41 angemeldete Clientgeräte... :dooh: :D ). Aber einen smarten Futternapf... irgendwo is' auch mal gut...

Meine Frau meinte übrigens, dass es nicht stimmen würde, dass man im Netz ansonsten kaum was in der Richtung findet. Die ganzen 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon (die man natürlich angesichts des insgesamt sehr guten Bewertungsschnitts leicht übersieht) sind voll von genau demselben Problem... Also sind wir zumindest mal nicht alleine... :grins_gelb:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Surefeeds

Beitrag von Graulinge »

:idee:

Ich habe hier zwei Chip Automaten, einer spinnt irgendwie.
Er blinkt, also Batterien gewechselt nix er blinkt, geht auch nicht auf oder zu weder mit dem Knopf noch mit Katze.
An den Batterien liegt es nicht denn der andere funktioniert einwandfrei mit den selben Batterien.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt :frag:

Blöderweise ist es Finchen ihr Napf die ist Häppchenfresser :sehrwütend:
...

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Surefeeds

Beitrag von MiezisMami »

Graulinge hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 22:17
:idee:

Ich habe hier zwei Chip Automaten, einer spinnt irgendwie.
Er blinkt, also Batterien gewechselt nix er blinkt, geht auch nicht auf oder zu weder mit dem Knopf noch mit Katze.
An den Batterien liegt es nicht denn der andere funktioniert einwandfrei mit den selben Batterien.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt :frag:

Blöderweise ist es Finchen ihr Napf die ist Häppchenfresser :sehrwütend:
Hm, das Problem kenne ich nicht. Aber der Kundendienst von SureFeed muss wohl sehr gut sein...

Bis du eine Lösung hast, könntest du ja die Einstellungen im anderen Napf zurück setzen und nur Finchen dort registrieren. Wenn Sie der Häppchenfresser ist von Beiden....
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Surefeeds

Beitrag von Graulinge »

Ja die Idee hatte ich vorhin auch schon, muss aber morgen erstmal rausbekommen wie das geht :idee:

Kundendienst schreibe ich natürlich Morgen auch noch an.
...

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Surefeeds

Beitrag von Graulinge »

Jetzt hatte ich Antwort vom Kundendienst.

Sagt mal ist das normal das man die Chip Nummer der Katze angeben muss :idee:
...

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeeds

Beitrag von claudiskatzis »

Ich hab beim Kontakt nie die Chipnummer sondern nur die Nummer vom Automaten angeben müssen…. Seltsam
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Surefeeds

Beitrag von Graulinge »

Dachte ich auch :frag:
Habe jetzt auch nur das Alter des Chips angegeben.
...

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Surefeeds

Beitrag von Libelle »

Legt einer von euch noch was unter den Napf - damit man nicht so putzen muss? Ich hab das Problem- dass ich das Teil jedesmal komplett reinigen muss - weil Max so ferkelt. Ganz doof ist das in den Rillen, mag da auch nicht mit so viel Feuchtigkeit schrubben- weil ich Angst habe - dass es kaputt geht. Die Brocken sind tatsächlich auch unter der Schüssel. Und überall

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeeds

Beitrag von claudiskatzis »

Das komplette weiße Oberteil ist ein Stück, da kannst du schrubben. Passiert nix. Wir haben leider auch zwei Fressferkel und müssen den immer abschrubben
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“