Surefeeds

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Surefeeds

Beitrag von Roomi »

Ich überlege schon länger ob ich mir einen zulege.
Bin mir nur nicht sicher ob mein Angsthase sich da hintraut wenn die Klappe aufgeht.
Schicke noch PN

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Surefeeds

Beitrag von Roomi »

Da du dich wegen der Bankverbindung nicht mehr gemeldet hast nehme ich an es hat sich erledigt
:nix:

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Surefeeds

Beitrag von nemesis »

Dieser Shop bietet einiges an Surefeed-Zubehoer:

https://www.etsy.com/de/shop/SLOFE3D

Bei Naepfen aus dem 3D-Drucker haette ich Bedenken, aber die Staender sind eine gute Idee.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Surefeeds

Beitrag von rübe »

Hm, die Ständer habe ich. Bei den Surefeeds mit Gewichtskontrolle öffnet der Deckel nicht mehr richtig, wenn der Surefeed hinten erhöht steht (auf der niedrigsten Stufe). Für meinen ersten Surefeed passen sie nicht. Da die Katzen ja vorne auf der Fläche hocken, kommt das hier nicht so gut an, wenn das höher ist. Ich fand die Idee auch super, habe sie aber erstmal wieder abgebaut.
BildBildBild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Surefeeds

Beitrag von Schnurr13 »

Hallo Leute,
da Lemmy sich ein ordentliches Winterpolster angefuttert hat und jetzt seine Vorliebe für Elmos TroFu entdeckt hat, bin ich auf der Suche nach einem Futterautomaten.

Sollte eine von euch einen mit Chiperkennung loswerden wollen, schickt mir doch bitte eine PN.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Surefeeds

Beitrag von Shaja »

Ich hatte ja schon oft überlegt, Surefeeds zu kaufen, aber jetzt möchte ich tatsächlich welche kaufen... vor allem auch damit ich überprüfen kann, wer wirklich wie viel futtert... Simba und Nepi sollten nämlich möglichst etwas abnehmen...

Es gab die Automaten doch immer mal wieder im Doppelpack bei zooplus günstiger. Das habe ich dort jetzt schon sehr lange nicht mehr gesehen. Habe ich nur immer zum falschen Zeitpunkt geschaut und es lohnt sich zu warten (wenn ich dann regelmäßig nachschaue)?

Hat jemand von euch diesen neuen Futterautomaten, den es auch bei zooplus gibt, ausprobiert? Ich meine den Closer Pets MiBowl Mikrochip Futterautomat: https://www.zooplus.de/shop/katzen/fres ... en/1383991 Da erscheint mir allerdings die Öffnung recht schmal, ohne Clips soll die 16,5 cm breit sein, mit Clips sogar nur 9,5 cm. Aber dafür wird da sicherlich das gegenseitige Klauen besser verhindert.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Surefeeds

Beitrag von Inseldeern »

Ob es die im Doppelpack noch günstiger gibt bei Zooplus weiss ich nicht, würde ich einfach noch mal eine Zeit lang beobachten.

Aber diese neuen würde ich nicht kaufen, mir sind die zu sehr zu, wenn du verstehst was ich meine… Katz hat ja gar keinen Überblick mehr beim fressen und würde mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass bei mir Piet da nur sehr schlecht draus fressen würde. Piet braucht Platz und Sicht beim futtern sonst mag er nicht so recht entspannt was essen
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Surefeeds

Beitrag von DreiM »

@Shaja

Bei Bitiba gibt es das Doppelpack noch für 285,00 € und derzeit gibt es 5% Rabatt.
Bild

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Surefeeds

Beitrag von Graulinge »

Die hatte ich auch schon mal entdeckt, aber wenn ich sehe wie einige Katzen die normalen schon "einsauen"
möchte ich nicht wissen wie diese dann aussehen. :stumm:
Abgesehen davon, finde ich, dass es nicht angenehm aussieht wenn daraus gefuttert wird.

Zu eng zu unübersichtlich für die Katze.
...

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Surefeeds

Beitrag von Schnurr13 »

DreiM hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 16:01
@Shaja

Bei Bitiba gibt es das Doppelpack noch für 285,00 € und derzeit gibt es 5% Rabatt.
gut zu wissen
Bei ebäää kleinanzeigen wird damit im Moment ganz viel Betrogen, also schön aufpassen!
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Surefeeds

Beitrag von EmilPhil »

Schaut öfter mal bei idealo, ich hab meine darüber bei netto gefunden. Zusammen hab ich 169 oder 179 Euro bezahlt. Das war zu dem Zeitpunkt schon sehr günstig
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Surefeeds

Beitrag von nemesis »

Da Tokki sich gerne an den Surefeeds der anderen bedient, hat mir Flasherase eine Anti-Tokki-Leiste kreiert :lo:
FlashErase hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2024, 15:44
So, eine grüne Leiste wäre fertig und funktioniert.

Bild

Das Video, wie Tokki sich an Khalidas Surefeed bedient, habe ich just for fun an den Hersteller geschickt und folgende Antwort bekommen
Bild
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“