Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Ninabella hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 13:15
:alte: :makrel:

Dann steck sie in eine Schachtel und schick sie nach Essen. Ich kümmere mich schon drum. Barf kennen sie ja noch nicht.
Macht keinen Sinn, nach einer Woche schickst du sie zurück :D Rohes Fleisch ist für Svän bääh und Ranja findet auch nur 3 Bissen davon gut :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Das werden wir dann noch sehen. Ich gebe ihnen 3 Tage, dann fressen sie das. War bei Mara und Jessie damals auch so. Taiga war noch klein und schluckte eh alles runter, was irgendwie fressbar war und Djeby fand es vom ersten Tag an toll. Rohes Fleisch ist auch kein Barf. Frisst Taiga so auch nicht. Das Blut und das andere drumherum macht es scheinbar aus. :cool:

Schick mal, Porto übernimmt der Empfänger gerne!
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:43

(Notiz an mich: Ich bin kein wirklicher Katzenfreak, denn bei solchen Szenarien säßen die Herrschaften hier vor der Tür.
Wir hatten das Thema ja schon mal, bei mir gäbe/gibt es das auch nicht. In der Hinsicht bin ich wirklich streng. Mittlerweile ist es hier auch völlig entspannt, keiner hopst mehr auf Esstische oder Küchenarbeitsplatte.

Und auch ihr Fressverhalten ist sehr entspannt, sie mäkeln praktisch nicht. Am liebsten Barf, was es am häufigsten gibt und Nafu queerbeet. Solange es nichts mit Thunfisch gibt, das wird komplett verweigert und zwar von Anfang an - Onkel Plum wäre entsetzt - und nichts von Feringa, warum auch immer. Noch nicht mal Thun aus der Dose ist interessant und das war oft mein letztes As im Ärmel, um Plum abends reinzuholen, ich musste nur mit den Fingern auf die Dose tippern und er stand sabbernd neben mir. Die beiden lässt das völlig kalt :nix:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7880
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von rübe »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 08:43
Na bei euch ist ja was los :eek: :D
(Notiz an mich: Ich bin kein wirklicher Katzenfreak, denn bei solchen Szenarien säßen die Herrschaften hier vor der Tür. Wobei ich mich aber auch kaum erinnern kann, dass auf meinem Teller mal was war, was meine Mädels haben wollten :idee:
Notiz an mich: ich esse wohl komische Sachen :D )
:D :D Tatsächlich ist hier auch keiner groß an meinem Essen interessiert, höchstens mal riechen, weil man natürlich auf dem Schoß sitzen muss beim Essen der Dosi - hier gibts aber auch nur vegetarisch und hauptsächlich vegan.
Ich muss aber mal zu @Barbarossas Verteidigung sagen :kicher: - ich glaube, das hängt auch sehr vom Temperament der Katzen ab. Ich muss hier ja immer Achmeds Surefeed-Futternäpfe vor der Invasion verteidigen, der bekommt ja sein Gastro-Spezialfutter, das natürlich alle haben wollen :dooh: . Bei Duracell-Kater Janosch ist das echt schwierig, wenn ich drei von der Sorte hätte :fahne: :fahne: :tanz: :tanz: . Habe daher großes Verständnis (und viel Freude) am Bericht :trost: .
BildBildBild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1428
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von opti »

Jetzt hab ich endlich was gefunden, damit Roxy genug trinkt.

Gefriergetocknetes Hühnerfleisch pur, zerbröselt, in reichlich Wasser aufgeweicht und das große Schlabbern geht los.
Eine Sorge weniger :biggrin:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

@Opti Das ist aber die Luxusvariante :eek: :D
Meine Tiedsche hat früher das Wasser von abgekochtem Huhn literweise getrunken. Hast du das mal probiert, wenn sie auf Huhn steht?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1428
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von opti »

Ja, Luxus pur, das stimmt.

Aber ich bin 98% Veganerin und koche kein Huhn.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Naja, ob mans gefriergetrocknet kauft oder selbst kocht macht ja nun keinen Unterschied. Sind beides tote Hühner :e-t:
Aber.....ich als Flexesser (nennt man das heute so?) ertrage den Geruch von gekochtem Huhn auch nicht, so dass ichs verstehen kann. :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Hier geht es mit der Mäkelei gerade ....

Außer, dass Fienchen ihr Purina One Sensitive (von dem sie wenigstens nicht kotzt) satt hat und bei Willy das Puten-Barf räubert (von dem sie kotzt :roll: ). Vielleicht sollte ich doch mal den Anti-Eindringlingsmodus bei den SureFeeds aktivieren ...

Dafür hätte Willy natürlich lieber das Purina ...
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21141
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Vitellia hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 18:11
Hier geht es mit der Mäkelei gerade ....

Außer, dass Fienchen ihr Purina One Sensitive (von dem sie wenigstens nicht kotzt) satt hat und bei Willy das Puten-Barf räubert (von dem sie kotzt :roll: ).
Interessant. Das Purina one sensitiv war in den ersten Monaten auch das einzige Futter, dass bei Eiwie nicht postwendend zurückkam ;-)
Inzwischen ist sie magentechnisch wohl stabiler. Da geht auch anderes. Sie mag es auch nur noch ausnahmsweise
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Wenn ich hier und "drüben" (im Blauen) so meine eigenen Beiträge durchforste, kristallisiert sich irgendwie heraus, dass Fienchen nicht so hochwertiges Futter besser verträgt. Vielleicht sollte ich der Linie einfach mal treu bleiben.

Dann gibt es eben Buffet: Barf für Sally, Fertigzeug für Fienchen und für Willy mal so, mal so.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Pieti
-
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 14:57

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Pieti »

mein kleiner Obermäkler und ich sind ja noch recht neu hier und ich freue mich tierisch über diesen Jammerfred, denn bei uns schaut es recht ähnlich aus :D und ich habe einige Male herzhaft lachen müssen.
Pieti (der süße Motzer) und ich leben erst seit Mitte Januar diesen Jahres zusammen. Er ist ein nicht ganz so kleiner Bulgare, der für Trofu bisher sein letztes Haar gegeben hätte... (langsam macht sich der Verdacht breit, dass die Pelzgesichter aus diesem Räumen besonders mäkelig sind :eek: )

Seit etwa einem Monat bin ich dabei, ihm das Trofu abzugewöhnen, da er in der Vergangenheit schon mal mit Struvit zu kämpfen hatte. Seit eben diesem einem Monat haben wir täglich lautstarke (er) und zwischenzeitlich recht genervte (ich) Auseinandersetzungen bezüglich des Inhaltes seines Napfes. Gefühlt habe ich hunderte von verschiedenen Sorten Nafu ausprobiert, Stückchen in Soße, Pate, mit Gelee. ..Gelee ist bäh, bei Stückchen in Soße hat er die Kunst entwickelt, um die Stückchen herum die Soße rauszuschlabbern, die Stückchen bleiben liegen. Die meisten Sorten landeten auch hier im Müll. Auch ich habe es mit viel Loben, Heckkraulen und Futterschale unter das gerümpfte Pelznäschen halten versucht - mal mit mehr oftmals mit weniger Erfolg :e-t: :hm: - singen habe ich noch nicht probiert, wäre vielleicht auch noch eine Variante :D

Heute kam ich etwas später als geplant nach Hause, der Napf von heute morgen war noch voll, Kater leer und kurz davor, mich anzukauen. Also bin ich als brave Dosi in die Küche, habe den Napf gefüllt (mit der bisher einzigen Sorte, die er annimmt) und ihm hingestellt. Was soll ich sagen, der Napf war in Windeseile leer, Kater allerdings noch immer nicht satt. Ich habe dann noch eine neue Sorte probiert und auch hier hat er fast die Hälfte weggesaugt - ich habe das erste Mal das Gefühl, dass mein gnädiger Herr satt und vollends zufrieden ist :hurra: zumindest hat er heute weder versucht, meine Gehörgänge zu malträtieren noch mir das Bein zu stellen, sobald ich mich bewege :roll:
Lieben Gruß
Silvia und ihr Rotschopf Pieti

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13570
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Geisterlicht »

@Pieti Hat Herr Kater noch alle Zähne? Wenn ja, lass die mal kontrollieren. Mein Kater Stoljan mäkelte am Anfang auch ganz ordentlich. Alles mit Geschmack, also Rind, Wild und Co. ging nicht. Blöder Kater, habe ich immer gedacht. Gerade als ehemaliger Streuner müsste er doch etwas flexibler sein. Und dann kam der Tag, wo ich in Urlaub gewesen war, zurückkam und der Kater mich mit einem schräg stehenden Reißzahn begrüßte. Ende vom Lied: hochgradig FORL, alle Zähne raus. Jetzt frisst er problemlos Rind, Wild, Lamm und Känguru.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Pieti
-
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 14:57

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Pieti »

@Geisterlicht, am 12.04. habe ich einen TA Termin bei einer ZahnTÄ. Mal schauen, was rauskommt. Die Praxis hat zum Glück auch ein Dentalröntgengerät.
Pieti ist ja eher der Fischfang, Rind, Lamm & Co mag er gar nicht

Ach ja, Zähnchen sind noch alle drin. Die letzte TÄ hatte leider nur einen kurzen Blick drauf geworfen und es mit einem "sind alle in Ordnung" abgetan :hm:
Lieben Gruß
Silvia und ihr Rotschopf Pieti

Bild

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Pieti hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 23:51
mein kleiner Obermäkler und ich sind ja noch recht neu hier und ich freue mich tierisch über diesen Jammerfred, denn bei uns schaut es recht ähnlich aus und ich habe einige Male herzhaft lachen müssen.
Ich mag den Thread auch. Man fühlt sich nicht so allein und es wird einem nicht gleich suggeriert, dass man sich ja "nur nicht genug angestrengt" hätte. :haare:

Wobei ich schon zugeben muss - einen Teilsieg habe ich vielleicht davon getragen (= es gibt nicht nur Trofu und Ergänzungsfutter), aber die Katzis haben mich mit stoischer Beharrlichkeit schon zu ziemlich vielen Kompromissen bewegt. :fahne:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Pieti
-
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 14:57

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Pieti »

@Vitellia
Das hast du jetzt aber schön umschrieben :))
Wir sind inzwischen soweit, dass er nicht mehr den ganzen Tag die Bude zusammenbrüllt, weil kein TroFu mehr da ist. Es ist ja nicht so, dass er gar nichts zu essen hat, aaaber...
Heute haben wir wieder mal den Geschmack exakt nicht getroffen - das Nafu wurde beschnuppert, angeleckt und für bäh erklärt. Da half auch kein Hinsingen, Schmeicheln & Co.
Lieben Gruß
Silvia und ihr Rotschopf Pieti

Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Hesto »

Pieti hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 17:02
Heute haben wir wieder mal den Geschmack exakt nicht getroffen - das Nafu wurde beschnuppert, angeleckt und für bäh erklärt. Da half auch kein Hinsingen, Schmeicheln & Co.
Also bei uns ist das gar kein Problem.... Meine Vier laufen freudestrahlenderhobenenSchwanzes zum Napf ca 2m vor dem Napf hauen die Bremse rein, sehen mich vorwurfsvoll an und warten... die können echt angsteinflößend schauen :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: ... und klar gebe ich nicht nach ... und schwupps gibt es eine andere Sorte ... also wie gesagt gar kein Problem :tuete: :gemein:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Pieti
-
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 14:57

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Pieti »

:respekt: :))
Ich sehe bildlich vor mir *gröhl *
Lieben Gruß
Silvia und ihr Rotschopf Pieti

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19234
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jomia »

Hat @Pieti Schildkröten in der Ahnenreihe? :idee:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Pieti
-
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 14:57

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Pieti »

Gute Frage @Jomia :D auf jeden Fall irgend etwas mit nem verdammt dickköpfigen Schädel und musikalischem Talent. Er singt gerne und das lautstark :tanz:
Lieben Gruß
Silvia und ihr Rotschopf Pieti

Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“