Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Stuart Little »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 21:04
Nachdem die Herrschaften nun ihr Futter aus 200 g Dosen ebenfalls sehr großzügig dem Mülleimer geschenkt haben, orderte ich als Testballon mal TastyCat in Tütchen. Sie fressen ungebremst, sogar Dunja.

Wie erkläre ich ihnen, dass sie mich mal können?
Falls es da eine Lösung gibt, immer her damit bitte!!!

Hier gehen auch nur Tüten und maximal Nachts 200g Dosen. Und es sind 7 Katzen... Ich wäre reich, wenn hier 800g Dosen gefuttert werden würden... :zens:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Barbarossa »

Stuart Little hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 21:21
Falls es da eine Lösung gibt, immer her damit bitte!!!

Hier gehen auch nur Tüten und maximal Nachts 200g Dosen. Und es sind 7 Katzen... Ich wäre reich, wenn hier 800g Dosen gefuttert werden würden... :zens:
:tanz: :tanz: :tanz: Ach du Schande! Tütchen für 7 Katzen?! :tanz: "Oh, du hast damals 6 Richtige im Lotto gehabt? Was hast du mit dem vielen Geld angestellt?" "Ähm, Katzenfutter gekauft." :D

Hier gingen sogar mal 400 g Dosen. Dann wurden sie unfressbar, egal welche Sorte. Nun wurde festgelegt, dass 200 g Dosen auch doof schmecken. Aber einerseits habe ich einen Jahresvorrat im Keller und andererseits will ich nicht im Bauwagen ohne Strom und Wasser enden, also werde ich hart bleiben.

Ja, wenn ich eine Lösung habe, gebe ich dir Bescheid! :biggrin:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von rübe »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 21:04
Nachdem die Herrschaften nun ihr Futter aus 200 g Dosen ebenfalls sehr großzügig dem Mülleimer geschenkt haben, orderte ich als Testballon mal TastyCat in Tütchen. Sie fressen ungebremst, sogar Dunja.
Wie erkläre ich ihnen, dass sie mich mal können?
Barbarossa hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 06:29
…also werde ich hart bleiben.
:kicher: :kicher: - wieviel Tütchen hast du denn geordert? Denk dran, es ist bald Wochenende! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg :D :trost: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Barbarossa »

rübe hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 06:56
:kicher: :kicher: - wieviel Tütchen hast du denn geordert? Denk dran, es ist bald Wochenende! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg :D :trost: !
Zum Frühstück gibt es ja ohnehin Leonardotütchen. Schon immer. Der Samstag ist für Alex auch gerettet, da gibt es superfrischen Seelachs. Sie ist die einzige, die rohen Fisch liebt, aber absolut nur schnöden Seelachs. Neulich hatte ich ihr, weil Seelachs schon komplett verkauft war, mal Skrei mitgebracht. Fand sie eklig. :tanz: Der Sonntag ist für alle (außer Dunja) gerettet, da gibt es Kaninchenkeule so satt, dass sie alle 3 fassförmig rumwanken. Montag auch noch mal. Und dann kehrt ab Dienstag erst wieder harter Alltag ein. Aber keine Sorge, die oberschnäubige Chefin verhungert nicht! ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jorya »

Bei mir klappt es oft, dass ich auf den 200g Dosrnfutter ein Topping von Beutelfutter machen.

Erst wird natürlich das Topping gefressen, aber dann manchmal auch der Rest.

Ich habe de Gedanken von 200g Dosen noch nicht ganz aufgegeben.

Wenn es nach den beiden geht, wäre es okay nur Tütchen mit Stückchen zu bekommen.... und da am besten nur Felix und Co.....
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von opti »

Hallo, hier spricht Roxy.
Schön, daß ihr Zweibeiner euch soviele Gedanken macht.

Aber eins habt ihr noch nie angesprochen : Ihr selber habt gemütliche Esstische oder sogar ganze Esszimmer.
Und ich sollte irgendwo in einer Ecke am Boden fressen.

Ich hab dann meiner Kellnerin klar gemacht, ich möchte auch auf einem erhöhten Platz, an dem ich den Überblick habe, fressen.
Aber bis die das geschnallt hat, das hat gedauert, meine Güte.

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Ich habe diesen schönen Thread gerade erst entdeckt.
Annette hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 09:50
An die Unterscheidung Wohnungskatzen/Freigänger habe ich jetzt gar nicht gedacht, aber das ist natürlich auch ein Faktor.
Den Unterschied stelle ich bei uns hier auf jeden Fall fest. Auf dem Papier sind zwar alle 3 Freigänger, aber Willy und Fienchen leben ja zum großen Teil (freiwillig) doch eher wie Wohnungskatzen. Bei Fienchen sieht Freigang derzeit so aus: Sie lässt sich durch die Haustür rauslassen und kommt 2 Minuten später durch die Katzenklappe wieder rein. Willy kontrolliert immerhin hin und wieder noch kurz das Revier.
Die beiden mäkeln auf jeden Fall stärker (Fienchen noch etwas mehr als Willy) bzw. sind in ihrer Bettelei penetranter (wenn man Home Office macht und ständig 2 Katzen sich auf die Tastatur setzen, um einen vorwurfsvoll anzustarren, oder man lustiges Fangenspielen um den Bildschirm macht, leidet die Konsequenz auch etwas :fahne: ) als Sally, die sich wie eine ordentliche Freigängerin benimmt. Bei ihr musste ich nur akzeptieren, dass sie vielleicht nicht immer sofort frisst, wenn ich morgens die Näpfe nachfülle, weil sie andere wichtige Dinge zu erledigen hat, aber irgendwann wird auf jeden Fall gefressen. Und dann auch gleich größere Mengen, dafür seltener am Tag, während Willy und Fienchen typische Häppchenfresser sind. Sally ist auch eine ganz gute Resteverwerterin :kicher:

Allgemein ist die Mäkelei weniger geworden, seit wir wieder auf Barf als Hauptfutter umgestiegen sind (im Nachhinein habe ich den Verdacht, dass sie von dem Mittelklasse-Supermarktfutter einfach nicht richtig satt geworden sind :nix: ). Allerdings mag Sally jetzt Nassfutter nicht mehr so gern (bis auf ein paar Sorten). Damit kann ich aber leben, weil es das eh nur zwischendurch gibt (um sie nicht völlig zu entwöhnen und wenn ich mal wieder verpeilt habe, rechtzeitig was aufzutauen). Dafür haben Willy und Fienchen hin und wieder etwas Fast Food ganz gern.

Konsequent bin ich allerdings auch nicht (und habe mir unter Garantie die Mäkelei der beiden Älteren selbst zuzuschreiben, weil ich anfangs viel zu schnell was Neues hingestellt habe - die armen Streunerlis sollen ja nicht hungern und so). Bei Fienchen kommt erschwerend hinzu, dass sie auch nüchtern kotzt und eh so ein dünnes Hemd ist, da wird das mit der Konsequenz auch schwieriger.
So haben mich die Katzen aktuell dazu gebracht, brav Topping über nicht mehr so beliebtes Futter zu streuen (Bierhefe, TroFu, Gefriergetrocknetes) und abends gibt es eine Handvoll TroFu, da Barf und Nassfutter (außer Purina One) aus irgendeinem Grund nachts nicht gefressen werden. :nix:
Gerade habe ich den Fehler gemacht, sehr leckeres TroFu zu wählen (RC Sensible wegen Fienchens empfindlicher Verdauung) und prompt wird wieder mehr gemäkelt. :tuete:
Ach ja, mehr als drei Tage hintereinander das Gleiche wird auch schwierig.

Wenn ich weg bin und mein Mann das Füttern übernimmt, fressen sie komischerweise so gut wie alles .... :pieks:

Aber im Großen und Ganzen stelle ich nach Lektüre dieses Threads fest, dass es noch weitaus schlimmer geht. :haare:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Vitellia hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 09:16
bzw. sind in ihrer Bettelei penetranter (wenn man Home Office macht und ständig 2 Katzen sich auf die Tastatur setzen, um einen vorwurfsvoll anzustarren, oder man lustiges Fangenspielen um den Bildschirm macht, leidet die Konsequenz auch etwas :fahne: )

Wenn ich weg bin und mein Mann das Füttern übernimmt, fressen sie komischerweise so gut wie alles .... :pieks:
Ja, Homeoffice ist ganz schlecht, wenn man mäkelige Katzen mit Konsequenz umerziehen will :schwindlig: :D

Das zweite kenne ich auch vom letzten Trio. Wenn meine Mutter füttern mußte gab es nie irgendwelche Diskussionen :idee:
opti hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 08:20
Aber eins habt ihr noch nie angesprochen : Ihr selber habt gemütliche Esstische oder sogar ganze Esszimmer.
Und ich sollte irgendwo in einer Ecke am Boden fressen.
Ich hab dann meiner Kellnerin klar gemacht, ich möchte auch auf einem erhöhten Platz, an dem ich den Überblick habe, fressen.
Aber bis die das geschnallt hat, das hat gedauert, meine Güte.
:dooh: Die Platzwahl ist ganz klar auch ein seehr wichtiger Aspekt ob das Essen mundet oder nicht.
Im Urlaub schmeckt das Essen ja auch ganz anders als wenn wirs Zuhause wiederholen.... :flirty:

Eiwie ist das Servieren an bestimmten Plätzen besonders wichtig. Will sie Nassfutter rennt sie ins Wohnzimmer und sitzt erwartungsvoll auf dem Tisch. Bei Trofu muß ich ihr in die Küche folgen, das Trofu abfüllen und dann ins Wo tragen :respekt:
Ranja isst nur auf dem Küchentisch (wo Eiwie nie etwas zu sich nehmen würde) usw
Die Kanonenkugel macht Tagesausflüge mit Stopp an allen bekannten Essplätzen und frißt die Reste, falls genehm.
Ansonsten isst er brav in der Küche aus dem Napf vom Boden (so es denn mundet) :eek:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe jetzt hier auch einmal in Ruhe gelesen.........sehr amüsant. :kicher:

Da habe ich bei meinen Sieben ja noch direkt Glück. Der Vorteil ist natürlich, dass bei Sieben die Chancen steigen, dass irgendeine frisst. :kicher:
Bei mir gibt es vorneweg zwei verschiedene Futter, manchmal auch drei, da haben dann alle eine gewisse Auswahl.
800g Dosen gehen gar nicht, leider. Ich finde sie aber auch relativ "eklig". Irgendwie erscheint mir das Katzenfutter in den 400g Dosen "angenehmer". 200 g Dosen gibt es nur als Ausnahme, wenn es Futter nicht in anderen Größen gibt. Lange Zeit gab es ja Tasty Cat Terrine nur in 200g Dosen. Jetzt gibt es diese in 400g, ich bin aber nicht mehr sonderlich zufrieden. Die Abfüllungen sind total unterschiedlich. Aber Findus liebt es.

Manchmal (zur Zeit etwas häufiger :kicher: ) gibt es Miamor in den Schälchen, das Milde Mahlzeit. Darauf sind v.a. Sophia und Sue total scharf, auch Curly. Ich füttere es aber ungern wegen des höheren Jodgehaltes.

Leichter ist es natürlich, wenn man tagsüber außer Haus ist, dann bekommt man das Elend nicht mit.

Und meine Katzen haben mich erzogen, wo es ihnen genehm ist, zu futtern. Außer den "normalen" Futterstellen gibt es jetzt also:
die Kommode für Sophia, gerne auch Linus.
den Korb im Flur für Nico
die Anrichte in der Küche für Sue
ein Regal im Flur, das ich teilweise noch verteidige, aber immer häufiger auch aufgebe und meine Habseligkeiten zur Seite räume.
Ach, den Tisch im Wohnzimmer habe ich vergessen. :dooh:

Ach, und Findus bekommt manchmal (oder häufiger) Miamor Trinkfein oder eines von den noch vorhandenen Milkie-Döschen. Er frisst ja so, so gerne. Und hatte ja die Jahre, in denen er wegen der Entzündungen im Maul kaum fressen konnte. Das macht mich immer noch weich. :nix:

Und ich denke auch oft an mich und daran, was ich mir alles gönne. Tja. :nix:

Mit Tütchen werde ich aber nicht anfangen (die gab es früher teilweise), das ist mir viel zu futzelig, das Fleich irgendwie herauszubekommen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Dudler »

opti hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 08:20
Hallo, hier spricht Roxy.
Schön, daß ihr Zweibeiner euch soviele Gedanken macht.

Aber eins habt ihr noch nie angesprochen : Ihr selber habt gemütliche Esstische oder sogar ganze Esszimmer.
Und ich sollte irgendwo in einer Ecke am Boden fressen.

Ich hab dann meiner Kellnerin klar gemacht, ich möchte auch auf einem erhöhten Platz, an dem ich den Überblick habe, fressen.
Aber bis die das geschnallt hat, das hat gedauert, meine Güte.
Ja natürlich futtert man erhöht am Fenster! (Mit Hocker davor, man wird ja nicht jünger)
Das ist eine Selbstverständlichkeit, die ich gar nicht erwähnt habe :D

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Willy frisst zwar (noch) ganz schnöde in der Nische im Flur, möchte aber gerne von mir zu seinem Napf begleitet werden (der immer an der gleichen Stelle steht und in dem auch fast immer Futter ist :roll: ). Das sieht dann folgendermaßen aus:

Dosi ist konzentriert am Arbeiten.
Kater überfällt Dosi und schmust sie um.
Dosi (ist ja nicht blöd :kicher: ) ahnt, dass Kater Hunger hat und geht pflichtschuldigst in den Flur, wo die Näpfe stehen.
Kater (gespielt erstaunt): "Oh, da steht ja Futter. Hurra!" *mampf* ....

Prinzessin Finutschka würde eh am liebsten alles aus der Hand kredenzt bekommen. :naegel:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Stuart Little »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 17. Mär 2023, 06:29
:tanz: :tanz: :tanz: Ach du Schande! Tütchen für 7 Katzen?! :tanz: "Oh, du hast damals 6 Richtige im Lotto gehabt? Was hast du mit dem vielen Geld angestellt?" "Ähm, Katzenfutter gekauft." :D

Hier gingen sogar mal 400 g Dosen. Dann wurden sie unfressbar, egal welche Sorte. Nun wurde festgelegt, dass 200 g Dosen auch doof schmecken. Aber einerseits habe ich einen Jahresvorrat im Keller und andererseits will ich nicht im Bauwagen ohne Strom und Wasser enden, also werde ich hart bleiben.

Ja, wenn ich eine Lösung habe, gebe ich dir Bescheid! :biggrin:
Ja, das mit dem Lottogewinn wäre wahrscheinlich genau so... :))

Früher, ganz viel früher gingen hier auch 800 g Dosen - unter 400 g gab es nix... und dann wurden die Herrschaften immer älter und mäkeliger... tja - was soll ich sagen...

Die 3 Kleinen waren letztes Jahr auch noch happy mit allem - bis sie vollständig mitlaufen konnten und gesehen haben, was für leckeres Zeug die "Alten" bekommen und ab da hatte ich verloren. Erst heute Nacht wieder habe ich es versucht. The Good Stuff Pferd mit Apfel - 400 g Dose. Das Futter steht hier immer noch, fast unberührt und mittlerweile ziemlich angetrocknet...

Aber ehrlich gesagt bin ich ähnlich, ich mag auch nix essen, was mir nicht schmeckt... Und vermutlich bin ich daher so inkonsequent und gebe den Herrschaften, was sie wollen... Momentan sind die Macs Superfood Tüten hier ganz heiß im Rennen und Boswelia... Selbstverständlich habe ich davon auch die 200g und 400g Dosen bestellt... Ratet mal... :atsch:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Ok, bei Sally ist die Frühjahrsmäkelei ausgebrochen. Oder sie dezimiert gerade fleißig die Mäuse in der Umgebung oder hat eine weitere Futterquelle aufgetan. Gestern hat sie von ihrem Hühnerbarf vielleicht 2 Bissen und ein paar gefriergetrocknete Leckeri genommen. Die Helikopterdosine in mir musste ja ausprobieren, ob das (fröhlich durch die Landschaft hopsende) Katz sich nicht vielleicht doch unwohl fühlt. :fahne:

Heute hat sie auch noch nichts gefressen.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 08:29
Ok, bei Sally ist die Frühjahrsmäkelei ausgebrochen. Oder sie dezimiert gerade fleißig die Mäuse in der Umgebung oder hat eine weitere Futterquelle aufgetan. Gestern hat sie von ihrem Hühnerbarf vielleicht 2 Bissen und ein paar gefriergetrocknete Leckeri genommen. Die Helikopterdosine in mir musste ja ausprobieren, ob das (fröhlich durch die Landschaft hopsende) Katz sich nicht vielleicht doch unwohl fühlt. :fahne:
Matti hat es morgens so eilig, dass er das Frühstück sein lässt und direkt zur Klappe rennt. Frühstück ist Babykram! Louis dagegen futtert fröhlich und bedächtig seine Frühstücksportion und anfangs auch noch die von Matti. Mittlerweile stelle ich Matti morgens nichts mehr hin, da sie eh im Staubsauger Louis landet.

Hier gibt es unverändert 400 gr Dosen oder Barf.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:06
Matti hat es morgens so eilig, dass er das Frühstück sein lässt und direkt zur Klappe rennt. Frühstück ist Babykram! Louis dagegen futtert fröhlich und bedächtig seine Frühstücksportion und anfangs auch noch die von Matti. Mittlerweile stelle ich Matti morgens nichts mehr hin, da sie eh im Staubsauger Louis landet.
Ja, so ist es hier auch. Sally hat erstmal Wichtigeres zu erledigen, während Fienchen und Willy brav ihr Frühstück mümmeln.

Normalerweise hat Sally dann am späten Vormittag/im Laufe des Tages ihren Napf leer gefressen (wir haben SureFeeds). Aber gestern wurde er so gut wie nicht angerührt und das neue Futter heute auch nicht. Kann natürlich auch sein, dass Geflügel gerade nicht so hoch im Kurs steht (wenn man es nicht selbst fängt :roll: ).

Da sie aber gut drauf wirkt und auch nicht hungrig (also bettelt), gehe ich mal davon aus, dass sie auswärts gegessen hat. Reicht der Barfvorrat eben länger ...
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:11
Ja, so ist es hier auch. Sally hat erstmal Wichtigeres zu erledigen
Diese Kinder .... :roll: :kicher:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Gissie »

Ich hab Bienchens Futterlager, bzw Esszimmer entdeckt. Hinter unserem Gartenhaus. :tanz:
Kein Wunder, dass sie bei uns rum schnippt.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von DreiM »

Gissie hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:43
Ich hab Bienchens Futterlager, bzw Esszimmer entdeckt. Hinter unserem Gartenhaus. :tanz:
Kein Wunder, dass sie bei uns rum schnippt.
Vielleicht bekommt Bennie davon was ab und frisst deshalb nix
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jomia »

Gissie hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:43
Ich hab Bienchens Futterlager, bzw Esszimmer entdeckt. ...
Was bunkert sie denn?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Gissie »

DreiM hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 09:50
Vielleicht bekommt Bennie davon was ab und frisst deshalb nix
Bennie ist eher der Fast Food Typ. Wäre er ein Mensch, würde er sich von Dosenravioli und Chips ernähren.
Jomia hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 10:31
Was bunkert sie denn?
Mäuse, Ratten und Federn liegen rum.

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“