Durchfall

Antworten
Tikna
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 11:29

Durchfall

Beitrag von Tikna »

Hallo ihr Lieben! Wir haben vor 1 Woche unseren Kater Koda aus dem Tierschutz. Er hat seitdem Durchfall, manchmal auch etwas Konsistenz. Es hieß erst vom Umzugsstress. Nun habe ich Kontakt zum Vorbesitzer aufgenommen und erfahren, dass es mit Animonda ganz gut war sonst auch Durchfall. Hört sich für mich nach Unverträglichkeit an. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Durchfall

Beitrag von Khitomer »

Ich würde über 3 Tage Kotproben sammeln und auf Parasiten testen lassen (Kotprofil). Das könnte auch Giardien oder Tritrichomonas foetus sein. Den Test auf Tritrichomonas foetus muss man extra dazu verlangen.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Durchfall

Beitrag von Sereknitty »

Ja wie Khitomer würde ich es auch machen.
Ich bin etwas amüsiert, dass es unter Animonda besser war, da dass bei vielen Katzen stinkenden Kot/Durchfall auslöst.

Wenn da nix rauskommt würde ich noch ein Blutbild mit fpli für die Bauchspeicheldrüse machen nur um mal die bekanntesten Verursacher von Durchfall auszuschließen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Durchfall

Beitrag von Peso »

....................

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“