Bierhefe für bessere Haut bzw. gegen schuppiges Fell?

Antworten
Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 376
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Bierhefe für bessere Haut bzw. gegen schuppiges Fell?

Beitrag von Mogelbär »

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich nichts wirklich Erhellendes gefunden, daher mache ich mal einen neuen Faden auf :grins_gelb: .

Meine Lucie hat seit einiger Zeit wieder vermehrt Schuppen, vor allem auf dem Rücken. Ich würde ihr gern Bierhefe als Futterergänzung geben, wegen der B-Vitamine/Biotin.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Welches Produkt verwendet ihr so bzw. kann jemand was empfehlen? Wären auch Hefeflocken für den menschlichen Gebrauch für die Katze geeignet?
Mir wäre ein Pulver lieber als Tabletten, das lässt sich besser dosieren und in der Regel frisst sie ins Futter eingerührte Zusätze problemlos.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Bierhefe für bessere Haut bzw. gegen schuppiges Fell?

Beitrag von Annette »

Falsch machen kann man mit Hefeflocken eigentlich nichts. Ich würde es aber auch mit Lachsöl versuchen, sofern es angenommen wird.
Mogelbär hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 10:36
Wären auch Hefeflocken für den menschlichen Gebrauch für die Katze geeignet?
Ja, kannst du nehmen. Am besten ist Edelhefe, die enthält kein Phosphat.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Bierhefe für bessere Haut bzw. gegen schuppiges Fell?

Beitrag von Fairycat »

Wenn Hausmitel nicht helfen, kann ich das hier empfehlen: https://www.medpets.de/allerderm+spot+on/
Fledi hat das vor ein paar Monaten bekommen, nachdem ihr bei der TÄ unter Narkose jede Menge Filz ausgekämmt werden mußte und sie schuppige Haut hatte. Bis jetzt sind Fell und Haut immer noch super, also scheint eine Ampulle alle paar Monate auszureichen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Bierhefe für bessere Haut bzw. gegen schuppiges Fell?

Beitrag von CasaLea »

Annette hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 12:07
Falsch machen kann man mit Hefeflocken eigentlich nichts. Ich würde es aber auch mit Lachsöl versuchen, sofern es angenommen wird.
Lachsöl ist prima, falls die Samtpfötigen das annehmen ... unsere ganz Truppe hat das gehasst, immer. Von 8 Katzen (inkl. Sternchen), denen ich versuchte, Lachsöl anzudrehen, mochten das exakt 0 Katzen.
Annette hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 12:07
Ja, kannst du nehmen. Am besten ist Edelhefe, die enthält kein Phosphat.
Danke für den Tipp :biggrin:.
Bei CNI-Katzen soll man ja keine Bierhefe geben, weil nicht gut für Nieren ... aber dann wäre das ja eine Option.

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Bierhefe für bessere Haut bzw. gegen schuppiges Fell?

Beitrag von Quartett »

Ich gebe Cato jeden zweiten Tag diese Kapseln für Kinder, d.h. ich steche die Kapsel an und gebe das Öl in sein Recoactiv Tonikum Niere. Das Tonicum bekommt er jeden Abend per Spritze eingeflößt, mal mit B12 und Taurin, mal mit Fischöl, mal mit Rinderfettpulver.

https://cellavent.de/products/omega-3-k ... gKG_fD_BwE
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Bierhefe für bessere Haut bzw. gegen schuppiges Fell?

Beitrag von Annette »

Es gibt noch eine Alternative für Lachsöl: Krillöl. Während Plum Lachsöl verweigerte, nahm er begeistert Krillöl.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“