Lieblingsessen eurer Katzen?

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Gissie »

Jana hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 19:03
Zumindest für uns, also mein Tierheim, möchte ich hier ganz klar und laut ein Veto einlegen.
Wir kaufen tatsächlich zu (und das viel), wenn wir nur noch „Schrabbelfutter“ (Arbeitsname bei uns) da haben. Das versuchen wir nämlich so gut es geht zu vermeiden. Bisher haben wir auch fast alle Katzen umgestellt bekommen auf zumindest etwas besseres Futter.
Und auch bei Spendenaufrufen bitten wir explizit darum, kein solches Futter zu spenden.

Okay. Und wenn ihr doch Billigkram bekommt? Wegwerfen oder die Leute abweisen ist ja eigentlich keine Option.
Ich hab es in Tierheimen gesehen, dass dann gemischt wird.

Ich verstehe den Gedanken und finde es auch gut, dass auch in den Tierheimen Wert auf Qualität gelegt wird. Ich spende auch mit hohem Fleischanteil
Ob das in Anbetracht der schwerer werdenden Zeiten noch so funktioniert, muss man sehen.
Ich überlege auch schon monatlich, ob ich spenden kann, was, wieviel und an wen.
Die Not ist überall groß.

Hier sind mehrere Tierheime, die um jede kleine Spende kämpfen müssen.
Die Futterlager werden einfach nicht mehr voll.
In dem Fall nimmt man, was man bekommt.

Generell finde ich, Tierheime sollten besser unterstützt werden.
Und damit meine ich nicht Privatpersonen, die spenden oder sich ehrenamtlich einbringen. Sondern die Politik ist gefragt.

Eddie hat im Krankheitsfall, wenn er gar nicht fressen wollte, fast alles von mir bekommen.
Bockwurst zum Beispiel. Ich weiß, es ist nichts für Katzen. Aber es war das Einzige, was er überhaupt genommen hat. Bevor er gar nichts frisst, dann lieber sowas.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18366
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Annette »

Die oberste Priorität ist wohl, dass die Tiere satt werden. Und dann je nach Geldbeutel entsprechend hoch in der Qualität.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Jana »

Gissie hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 20:06
Okay. Und wenn ihr doch Billigkram bekommt? Wegwerfen oder die Leute abweisen ist ja eigentlich keine Option.
Ich hab es in Tierheimen gesehen, dass dann gemischt wird.

Ich verstehe den Gedanken und finde es auch gut, dass auch in den Tierheimen Wert auf Qualität gelegt wird. Ich spende auch mit hohem Fleischanteil
Ob das in Anbetracht der schwerer werdenden Zeiten noch so funktioniert, muss man sehen.
Ich überlege auch schon monatlich, ob ich spenden kann, was, wieviel und an wen.
Die Not ist überall groß.

Hier sind mehrere Tierheime, die um jede kleine Spende kämpfen müssen.
Die Futterlager werden einfach nicht mehr voll.
In dem Fall nimmt man, was man bekommt.

Generell finde ich, Tierheime sollten besser unterstützt werden.
Und damit meine ich nicht Privatpersonen, die spenden oder sich ehrenamtlich einbringen. Sondern die Politik ist gefragt.

Eddie hat im Krankheitsfall, wenn er gar nicht fressen wollte, fast alles von mir bekommen.
Bockwurst zum Beispiel. Ich weiß, es ist nichts für Katzen. Aber es war das Einzige, was er überhaupt genommen hat. Bevor er gar nichts frisst, dann lieber sowas.
Einen Teil lagern wir, aber das meiste geben wir an eine Futtertafel weiter.
Das kommt bei uns tatsächlich eigentlich nur in die Katze, wenn nichts anderes reingeht.
Unser Anspruch an uns ist da halt echt hoch, das betrifft aber tatsächlich sämtliche Tiergruppen. Das Grünfutter für die Nager kostet uns auch ein halbes Vermögen.

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von MiezisMami »

Am liebsten fressen meine Pelzchen Shrimps, geschlagene Sahne und Chips.
Bekommen sie selten.

Danach kommen Schlecksnack, Stängelchen sowie diverse Katzenleckerchen.
Bekommen sie täglich ein bisschen.
Oder ein bisschen mehr...

Und erst danach Nass-und Trockenfutter.
Müssen sie täglich fressen.
Leider mehr Nass- als Trockenfutter.

Und als wäre das noch nicht schlimm genug, nehmen sie beim Nassfutter Almo Nature. Das riecht gut und sieht appetitlich aus. Sie stehen darauf.
Aber es ist nur ein Ergänzungsfutter :angst: .

Ich bin so ein Fressenversager. :heul:
*Katzen strahlen und nicken sich glücklich zu*

Irgendwie habe ich dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben, mehr gesundes im Speiseplan implementieren zu können.
*Katzen rollen mit den Augen*


Von wertvollen Tipps bitte ich Abstand zu nehmen, da ich Alle schon kenne. Also.... Alle!! :D
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Dudler »

Stimmt, erpföteltes Essen habe ich bei der Aufzählung vergessen.

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Graulinge »

MiezisMami hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 21:57

Von wertvollen Tipps bitte ich Abstand zu nehmen, da ich Alle schon kenne. Also.... Alle!! :D
Sicher wirklich ALLE :idee: :cat-D:

Ich kann hier niemals nicht alleine ein Leberwurstbrot essen geschweige denn, dieses unbeaufsichtigt herumliegen zu lassen :cool:

Jahrelang bin ich einmal morgens und einmal abends zur Arbeit gegangen. Also kam immer dann nicht ganz so geliebtes Futter in die Näpfe, wenn ich zur Arbeit ging. :e-t:
So war ich nicht da, wenn sie sich beschweren wollten :haare:
Am WE gab's dann Lieblingsfutter :D
...

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Gissie »

Jana hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 21:19
Einen Teil lagern wir, aber das meiste geben wir an eine Futtertafel weiter.
Das kommt bei uns tatsächlich eigentlich nur in die Katze, wenn nichts anderes reingeht.
Unser Anspruch an uns ist da halt echt hoch, das betrifft aber tatsächlich sämtliche Tiergruppen. Das Grünfutter für die Nager kostet uns auch ein halbes Vermögen.
Ist ja gut und auch artgerecht.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass im Tierheim die Tiere zweiter Klasse sind.
Viele Tierheime kämpfen darum irgendwie über die Runden zu kommen. Und nicht überall ist die Reichweite oder die Spendenbereitschaft so groß.
Leider....

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von nemesis »

Odin hat keine Wahl. Er bekommt hochwertig Pferd (Mjamjam und Ropocat). Ich wuerde seinen Speiseplan gerne erweitern, geht allerdings gerade nicht.

Lamia schwoert auf Mjamjam, aber nicht alle Sorten. Zooroyal Mousse geht auch und Mac's Lamm.
Und Trofu: Vet Concept Kaninchen und Indoor. Letzteres wird klar favorisiert.
Und natuerlich Schlecksnacks.
Hauptsache es schmeckt und sie futtert :-)
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Dudler »

Leberwurst nutze ich zur Gabe der Wurmtabletten.
Zack und die Tablete ist drin!

Was Futterspenden angeht - für Kitten spende ich auf jeden Fall hochwertigeres Futter.
Kleine Vereine, die auch Futterstellen versorgen ziehen oft Masse vor weil sie die Meute sonst nicht satt kriegen. So meine Erfahrung auf Nachfrage.
Futter wie Multifit würde ich allerdings auch nicht kaufen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Barbarossa »

Gissie hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 15:47
Aber wenn es nicht so wäre, würde ich es auch akzeptieren.
Richtig. Ich freue mich zwar sehr, dass sich meine Truppe für gutes Futter entschieden hat, aber wenn sie nur Felix wollten, dann würde ich mich fügen müssen.

Das Thema hatte ich früher mit meinem Moritz. Er streikte sein Leben lang, wenn es was anderes als TroFu gab. Er wäre eher verhungert, als irgendwelches NaFu zu nehmen. Es stand für seine Schwester Maxi immer zur Verfügung, aber er machte einen großen Bogen drum. Oder später Tinki. Es hat weit über ein Jahr gedauert, bis ich sie schrittweise von Cachet weg und sie von anderen Sorten überzeugt hatte.

Der Spaß am Zusammenleben soll ja nicht auf der Strecke bleiben. Wenn sich so ein kleiner Sturkopf endgültig entschieden hat, muss man das letztlich hinnehmen. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Jana »

Gissie hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 22:22
Ist ja gut und auch artgerecht.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass im Tierheim die Tiere zweiter Klasse sind.
Viele Tierheime kämpfen darum irgendwie über die Runden zu kommen. Und nicht überall ist die Reichweite oder die Spendenbereitschaft so groß.
Leider....
Ich hab dich auch nicht so verstanden, keine Sorge. :)
Mir ist natürlich klar, dass viele TH/TSV das gar nicht leisten können (und auch für uns ist das nicht so leicht wie es jetzt klingt, aber es ist halt unser Anspruch an uns selbst). Wir haben halt den „Vorteil“, dass wir keine wirklichen Personalkosten haben, die wir zusätzlich decken müssen (wir haben nur 2 450€-Kräfte; selbst die BuFDis werden quasi vollständig vom NaBu bezahlt).
Und wir sind sehr klein. Kein Vergleich, mit den ganzen großen Tierheimen. Nicht mal mit dem anderen in der Stadt (aber okay, mit dem will man auch nicht verglichen werden ;-)).

Genug OT hier. :flucht:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von rübe »

Interessantes Thema :) .
Wenn man Tom, Heiner und Janosch fragt, ist das weltbeste Futter ever das TroFu RC Gastrointestinal - Achmed dagegen, der es essen muss (und auch recht gut tut), würde für Thunfisch und Hühnchen sterben - er riecht oft am Mäulchen der anderen, wenn sie vom Fressen kommen :trost: .
Da Achmed zum Frühstück eingeweichtes RC Gastrointestinal mit seinen Vit.B12-Tropfen bekommt und da oft nur ein-zwei Bissen nimmt, bekommt der Rest der Mannschaft das dann im Laufe des Tages über das normale Futter oder als Leckerlies.

Bei uns gibt es ein Morgenritual: jeder Kater bekommt zum Frühstück ein Näpfchen geliebtes Ergänzungsfutter, meist Miamor Feine Filets Hühnchen, alternativ Feline Porta oder Cosma nature. Da kann ich immer gut sehen, ob es allen gut geht und alle gut fressen.
Im Tagesverlauf wird hier dann gerne und gut Mjamjam gefressen, daneben The Good Stuff, Tasty Cat und Venandi animal, von den letzteren jeweils nur 1-2 Sorten, von Mjamjam gehen verschiedene, bei Hühnchen pur sogar die 800g-Dose. So einzelne 200g-Dosen gehen auch von GranataPet Symphonie und CFF. Und jeder hat da so sein Lieblingsessen: Heiner mag z.B. Wildschwein von CFF purrrr, Janosch liebt Mjamjam Hühnchen in Sauce, alle mögen Thunfisch - das gibt es immer Sonntags.
Wenn der Catsitter kommt, gibt es auch TroFu aus dem Automaten, Aldi Cachet und Bozita, wobei gerade das Cachet im Moment gar nicht mehr so gerne gegessen wird :nix: .
Ich bin sehr froh, dass es in den letzten Jahren gelungen ist, die Zuckerschnecken auf "höhenwertiges" Futter umzustellen und auch auf 400g-Doesen, das war früher undenkbar. Unsere Scheidungskatze Frau Merkel frisst aber weiterhin nur TroFu und ist für ihre 17 Jahre echt mega fit :nix: . Ich denke, man muss da immer bescheiden sein, was geht und was nicht geht.
BildBildBild

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1459
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Mäusele »

Ooh, Lieblingsfutter, sehr interessant

(vielleicht find ich ja was, was ich den Zwergen mal zum Probieren vorsetzen kann)

Lieblingsfutter der Zwerge:

Mjamjam Hühnchen mit Möhrle

Mjamjam Zarte Ente & Geflügel

Zu Festtagen gibts Mjamjam Hirsch und Mjamjam Rentier

Mjamjamsorten mit Fisch und auch Gute Pute geht momentan nich so.

Fischsorten von Grau sind eine Zumutung aber nicht essbar (freitags gibts immer Fisch in den Napf).

Lamm mögen sie auch nicht

Was momentan aber wieder sehr gut geht ist O Canis Pute, Wachtel & Lachsöl

Ansonsten die Schälchen von der dm Eigenmarke (& Rossmann) und sonntags gibts dann ab und an Sheba oder die Eigenmarke vom Penny

(am Porta 21 Huhn pur haben sie sich wohl zurzeit satt gegessen, war bisher Sonntagsessen)

Select gold vom Fressnapf geht auch noch, The good stuff auch und Venandi (da besonders Pferd sehr lecker, sagt Leo ;) )

Und natürlich Stänglscher, Schlecksnacks gehen immer

(im Gegensatz dazu Knuspertaschen und Dreamies, die sind noch nicht richtig in der Speiseröhre, werden sie wieder ausgekotzt)

Sehr selten bekommen sie auch mal ein hauchdünnes Stückchen vom Hering in Tomatensauce oder ein Stückl Wurst von mir ab.


Bei den Zwergen kommt ja noch dazu, dass 2 Getreide nicht vertragen und Issy zusätzlich alles aus der Rinderfamilie also, Rind, Kalb, Büffel nicht.

Dadurch ist die Sortenauswahl doch etwas eingeschränkt.

(und dabei hat Issy das Büffel von CFF soooooo gern gegessen :wein: (echt jetzt), aber wenn sie sich dann immer den Bauch und die Beine kahl leckt :nix: .....)
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Gissie hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 12:12
Ich muss gestehen, Pferd hab ich noch nie gefüttert. Das bring ich nicht fertig. :tuete:

Hinzugefügt nach 1 Minute 6 Sekunden:
Ich weiß die anderen Tiere wollen auch nicht geschlachtet werden.... Trotzdem.
Das kann ich absolut nicht. :hm:
Das geht mir genauso.

Ich lese hier mit Spannung, was Ihr alles so füttert und bin auch einigermaßen überrascht, wie viel davon doch auch Tütchen oder Supermarkt-Futter ist. :kicher:

Tütchen gibt es hier gar nicht (mehr), weil ich selbst das Herausgepfriemele nicht leiden kann.

Zum Glück wird hier sehr zuverlässig MjamMjam gefuttert. Wobei ich meist zwei oder drei verschiedene Sorten gleichzeitig aufmache an Futter, damit auch alle zufrieden sind. :D
Sehr gut gehen die Pur-Dosen von MjamMjam. Ich füttere aber hauptsächlich Geflügel in Variationen, Rind wird teilweise nicht gut vertragen, also bleibt es für alle weg. Tierkinder mag ich auch nicht füttern.
Wild gibt es noch zwischendurch, das mögen v.a. Findus und Curly.
Leider werden die günstigeren MjamMjam Dosen weniger gerne gefuttert, als die Pur-Dosen, ach so, alles in 400 g, mit 800 g brauche ich gar nicht zu kommen.

Sophia ist am Wählerischsten.

Sehr gerne wird auch Miamor Milde Mahlzeit genommen, das mögen alle, aber es hat leider auch 0,5 mg Jod. Daher ist mir das nicht gar so recht. Zur Zeit gibt es das aber v.a. für Sophia, wenn sie mäkelt, relativ oft. :kicher:

Dann The Godd Stuff Huhn, wird auch gerne genommen.
Wenn es der Geldbeutel hergibt und Sonderangebote waren, gibt es auch Pfotenliebe. Das füttere ich persönlich sehr gerne, weil mir die Inhaltsstoffe gefallen und weil kein Jod zugesetzt ist.

Dann gibt es als Leckerschmecker Miamor Trinkfein und wenn es der Geldbeutel hergibt, Pfotenliebe.

Tasty Cat Terrine, alle Geflügelsorten werden auch sehr gerne gefuttert, gibt es zwischendurch, sind halt leider nur 200 g Dosen und auch sehr unterschiedlich von Dose zu Dose.

Hofgut Breitenberg wird auch geliebt, ich bin aber wegen des hohen Jod-Gehaltes davon abgekommen.

Und als absolute Schmankerl oder auch für Curly und Medis gibt es die Eigenmarke von Fressnapf Moments, eben auch Huhn-Sorten oder Lachs (selten, wird aber sehr geliebt).

Fisch wird hier sehr gerne gefuttert, manchmal kaufe ich mir ein Tiefkühlgericht mit Fisch und die Sieben bekommen den Fisch. :kicher:
Hin und wieder auch Lachs am Stück, gebraten. :kicher:

Leckerlies v.a. gefriergetrocknete, zur Zeit aber auch Stängels, weil da ebenfalls die Medis gut hineingehen.

Es gibt hier aber eher wenig Leckerlies.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 47 Sekunden:
Tiku hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 15:19
wielange lasst ihr Futter stehen oder bietet es später nochmal an, bevor es auf die ungenießbar Liste kommt?
Ich lasse es von morgens bis abends oder eben abends über Nacht stehen. Futter, von dem ich weiß, dass sie es nicht gar so gerne fressen, gibt es abends und über Nacht.
Ganz ungenießbar ist hier tatsächlich von dem, was ich füttere, gar nichts. Bei sieben Katzen ist die Chance aber auch groß, dass eine(r) es dann doch frisst.

Hinzugefügt nach 6 Minuten 16 Sekunden:
Schnurr13 hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 16:38
Mein Monster wurde mit W-kotz, Ki...-kotz und Sh-bähh mit gelegentlichem Schokoeis und Vivil stolze 20 Jahre.
Meine Pauline wurde mit Ki.....und als Steigerung Whi....(das war damals wohl teurer und schien besser zu sein) auch 23 Jahre.

Hinzugefügt nach 10 Minuten 5 Sekunden:
Ich vergaß:

Käse (Curly, Sue und Linus) und Pizza (Nico, Findus, Linus)................ich kann nie alleine essen. :nix:

Linus hat tatsächlich dann auch Allüren, als sei es sein Futter und nicht meines. :idee:

Edit: "Reinfleisch"-Dosen korrigiert. Es handelt sich um die Dosen Pur als Alleinfutter.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19241
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Jomia »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 10:30
... manchmal kaufe ich mir ein Tiefkühlgericht mit Fisch und die Sieben bekommen den Fisch...
:idee: Was ist denn da noch mit drinnen? Kartoffeln?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Jomia hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:36
:idee: Was ist denn da noch mit drinnen? Kartoffeln?
Nudeln und Gemüse. :D
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3387
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Schnurr13 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 10:30
...
Fisch wird hier sehr gerne gefuttert, manchmal kaufe ich mir ein Tiefkühlgericht mit Fisch und die Sieben bekommen den Fisch. :kicher:
Hin und wieder auch Lachs am Stück, gebraten. :kicher:

...
Da würden mir die Herren was husten. Wenn der Fisch länger als 24 h tot ist, geht hier keiner der Herren mehr ran.
:nasehoch:
Verwöhnte Bande
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:51
Da würden mir die Herren was husten. Wenn der Fisch länger als 24 h tot ist, geht hier keiner der Herren mehr ran.
:nasehoch:
Verwöhnte Bande
Tja, frischen rohen Fisch würde ich ja hier sogar bekommen. :idee: Aber ob das mir so gut gefällt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18366
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Annette »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 12:06
Tja, frischen rohen Fisch würde ich ja hier sogar bekommen. :idee: Aber ob das mir so gut gefällt.
Du sollst ihn ja nicht essen, sondern die Katzen! :haare:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von nemesis »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 10:30
Sehr gut gehen die Reinfleischdosen von MjamMjam.
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Reinfleisch != (ungleich) Monoprotein. Reinfleischdosen sind ohne jegliche Zusaetze im eigenen Saft gekocht.
Mjamjam setzt eine Supplementmischung zu.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“