Lieblingsessen eurer Katzen?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Barbarossa »

Guten Morgen,

mich interessiert, welches Futter eure Katzen am allerliebsten essen.

Meine Truppe hat schon sehr viel probiert und vor einiger Zeit beschlossen, dass sie in ihren Näpfen bitteschön nur noch ihr Lieblingsessen vorfinden möchte: :cat-D:

- Fellicita je 200 g / 400 g
- TastyCat je 200 g / 400 g
- Leonardo Tütchen (zum 1. Frühstück)

Ab und an darf es zwecks Abwechslung auch mal ein Döschen Miamor feine Beute - aber nur Huhn - sein oder noch seltener Miamor milde Mahlzeit Geflügel und Schinken.

Ropocat, The good Stuff, Granatapet, Sanabelle, große Dosen vom neuen Leonardo und Mjamjam, was ich ebenfalls zur gefälligen Abwechslung der Herrschaften vorrätig habe, weils zur Verkostung mal als essbar eingestuft wurde, dient fast nur noch Dekozwecken im Vorratskeller. :pfeif: Neulich haben sie über Nacht dann tatsächlich mal wieder 400 g The good Stuff gegessen, aber das darf sich frühestens nach 3 Wochen wiederholen.

Was wird bei euch im Napf gewünscht? Meine Bande liest mit und freut sich auf Input! :cat-D:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Romina »

Es gibt hier genau 2 Sorten. Das vom Aldi, bitte nur Gelee und Macs Rind mit Hühnerherzen. Aber am liebsten soll es roh sein.
Ich habe es im Laufe der Jahre aufgegeben, zu experimentieren. Immer wenn ein neues Futter auf den Markt kommt, versuche ich es wieder. Das Tierheim freut sich.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Claudia »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 08:47
Meine Bande liest mit und freut sich auf Input!
Halt ihnen mal eben die Augen zu. :D

Nach jahrelangen Versuchen unter Anwendung von gefühlt 368 Tricks hab ich irgendwann aufgegeben. Hier gibt es fast nur noch Trash. Finn liebt Felix, Gourmet und Sheba.
Ab und zu darf ich mal ein Tütchen (Dose geht nur, wenn Mini) besseres Futter dazwischen schummeln.

Zum Glück nimmt er einiges an Rohfleisch. Beruhigt mein schlechtes Gewissen. ;-) :D

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von irlandfan »

Eindeutige Antwort: Trockenfutter :mauer:

Je älter sie werden, desto mehr verschmähen sie alles was sie jemals an Nassfutter mochten. Da ich mich aber (noch) strikt weigere meinen Senioren ihren Willen zu lassen, habe ich so ziemlich alles an Futter durchprobiert. Im Moment hängen wir daher an:

Josera-Tütchen Filet
Smilla-Schälchen Fine Menu
Leonardo Tütchen Huhn mit Käse
Lily's cat kitchen Smooth Paté

Schwund dabei, der trotzdem nicht in Katzenhälsen verschwindet: hoch! :tanz:

Motzfussel
....
Beiträge: 1083
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Motzfussel »

Naja. Toby darf ja kaum was. Der bekommt aktuell Katzenliebe Reh (kostet auch kaum was :schwindlig: ) und frisst es aber zum Glück erstaunlich gerne.

Die Mädels hätten gern:
- Boswelia (seh ich aus wie ne Gelddruckmaschine, ihr Wahnsinnigen? - Gibt's deshalb seltener mal für zwischenrein)
- Mac's. Mac's geht immer
- Frissgut (ist das Futter der Tierschutzliga unter neuem Label) finden sie sehr großartig, gibt's aber auch nur ab und an weil ECHT viel Leber und Vit. A.
- Miamor feine Beute

Man frisst, wenn es denn sein muss, auch TastyCat, Goodstuff, Mjamjam, etc. Aber nur wenn's wirklich sein muss. Nachdem man erstmal so lange nüchtern geblieben ist, dass die Zweibeiner Magensaft wischen dürfen.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Gremlin01 »

Hier sind im Moment diese kleinen Döschen von Gourmet der Renner. Hatte ich mal ausprobiert, als er sein anderes Futter offenbar nicht mehr so prickelnd fand.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Graulinge »

Die Knalltüten sind total wild auf MjamMjam
Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen mit Katzenminze.
Die anderen Sorten sind auch lecker aber die ist besonders lecker :))

am zweitliebsten,
Miamor feine Beute, Carny mit Käse Senior.

Auf dem täglichen Menüplan stehen auch; Bozita Dose und Tetra,
Feringa, Smilla, Fridoline in allen erdenklichen Sorten.
...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Tiedsche »

Meine sind Strassenkatzen und der Geschmack spiegelt sich wohl im Lieblingsfutter :D
Hier essen alle 3 Eigenmarke Rossmann Tütchen in Gelee .
Und ich bin soooo froh, dass ich ein Nassfutter gefunden haben, dass auch die Rumänen fressen und Eiwie frißt und verträgt. Da wird zwar auch erst nur das Gelee gefressen, aber den Rest treibt der Hunger rein, wenns kein Trofu regnet :cool: Als Zwischenmahlzeit gibts Purina One sensitiv Trofu.
Tja ,wir haben leider keine Vorzeigkantine :tuete:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3979
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von EmilPhil »

Wegen Emils Eingeweiden gibt es hier
Tasty Cat Schwein
Ropocat Pferd
Vet Concept Pferd
Hermanns Pferd
Good Stuff und Mjamjam (jeweils Pferd) mundet nicht mehr so recht...
Wenn ich regelmäßig durchwechsele geht sonst alles oben genannte.
Zusätzlich gibt es Vet Concept Trofu Pferd, eigentlich als Leckerli, aberPhilly versucht mich gerade zur Dauergabe umzuerziehen
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Ninabella »

🙈

Ok. Hier geht es um das Lieblingsfutter…….

Früher war ich nur auf gesund aus und absoluter Barfverfechter. Ok. Taiga frisst bis heute auch noch nur zu 99% Barf. Darin muss aber zwingend immer mindestens 50% Schwein enthalten sein, sonst geht Barf auch gar nicht. Jessie frisst zu 60% mit und Mara zu 20%.

NaFu hab ich hier ziemlich viele Einzeldosen/ -Tüten von unterer Mittelklasse bis hochwertig. Gourmet etc. scheidet hier aus, weil Mara sich sonst anfängt am Bauch zu rupfen und das Griechentier mit DF reagiert. Aber das absolute LieblingsNaFu ist:

Rewe
Bild

Bild

Bild

Bild


Aldi Nord
Bild

Bild

TroFu gibt’s hier mittlerweile auch seit ein paar Jahren. Mara wird davon zu ca. 50% ernährt und Jessie nachts. Über all die Jahre habe ich für mich beschlossen, dass TroFu aus der Nachttischschublade
meiner Gesundheit zuträglicher ist, als nachts ständig vom griechischen Untier malträtiert zu werden.

Meine Mädels sind jetzt 13, 11 und 9 Jahre alt, haben bisher zum Glück keine wirklich nennenswerten Wehwehchen (außer Mara‘s Spondylose) und ich habe dadurch weniger Fütterungsstress.

Mag sein, dass es wie eine Entschuldigung klingt. Ist es irgendwie auch aber mir geht’s damit besser und die Mädels sind auch zufriedener als früher, mit all dem gesunden Unfressbarem, was ewig im Klo geendet ist.

Wirklich zu dick ist hier auch niemand. Gut, Jessie könnte 300-500 Gramm weniger wiegen (7150 Gramm, sie ist aber auch riesengroß) aber Mara ist optimal und Taiga dauerhaft ziemlich mager. Aber Taiga frisst ja auch fast nur Barf und ab und an erwische ich sie mal am Aldi Futter.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Ottilie »

Blacky liebt Abwechslung
Zweimal hintereinander das gleiche Futter geht gar nicht, nicht mal verschiedene Sorten der gleichen Marke
Daher:
Mjammjam gemischte Packung
Tastycat Mischung
Nature Senior als Frühstück, vorher Milch
Und Dr. Clauder Best Solution Mix, da am liebsten den stinkigen Hering :wuetend:

Aber bei allem nur die Tütchen, Dose geht gar nicht
Bevorzugt wird die Marke, die gleich ausgeht :unschuld:

TroFu Markus Mühle Beutenah

Leise die Schranktür schließe
(Da ist auch noch Schrottfutter versteckt)

Sehr gerne Rohfleisch. Er wäre der ideale Kandidat für BARF. Hat sogar der TA gesagt . Aber solange er so hochwertig frisst spare ich mir das.

Sowie Beute von draußen, die wird bevorzugt unter dem Esstisch verzehrt. Kater hat schließlich Stil :kicher:

Menschenessen wenn er was erwischt :D

UND: STÄNGELE :jammi:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Jana »

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr meine Antwort wirklich hören wollt.

Hier steht man aktuell auf
  • Leonardo
  • GranataPet
  • TastyCat
  • CatzFineFood
Manchmal auch Grau und The Good Stuff, wo vorhanden mittlerweile sogar gerne 800g Dosen. :D

Und Sachen wie Gourmet, Sheba & Co. rühren sie hier nicht mal an. 🙈

Aber natürlich liebt man auch hier TroFu, aber bitte nicht jedes. Markus Mühle oder Feringa kaltgepresstes am liebsten, Applaws geht auch noch.

Ich geh mich dann verstecken. :D

:flucht:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Gissie »

Es wechselt manchmal.
Zur Zeit geht bei der Biene MjamMjam mit Herzen am Besten und natürlich ihre Beutetiere.

Bennie steht total auf Leonardo. Aber diese neuere Sorte mit pulled Beef. Egal mit welchem Fleisch.

https://www.sandras-tieroase.de/LEONARD ... Beef-70g_1

Mal sehen wie lange noch. :D

Bennie ist allerdings nicht so wählerisch wie die Biene. Hauptsache hoher Fleischanteil.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 23 Sekunden:
Achso, natürlich am liebsten die Tütchen. 200 g Dosen nur unter Protest und wenn man sich Winterspeck anfuttern möchte.
Verwöhnte Biester. :roll: :D

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Sereknitty »

Jana hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 12:35
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr meine Antwort wirklich hören wollt.

Hier steht man aktuell auf
Leonardo
GranataPet
TastyCat
CatzFineFood
Hier wird auch hochwertig gefuttert :nix:. Ich könnt jetzt nicht sagen sie mögen davon eine Marke mehr als die andere. Eher sind es einzelne Sorten die sie mehr oder weniger mögen.
-Venandi Pferd für Thali wegen ihrem EG, fressen aber alle anderen auch gerne.
-Feringa
-Mjamjam
-CFF
-Macs

Wenn einer mal keine Lust auf etwas hat, dann kann ich damit gut leben. Es ist noch keine gesunde Katze vor einem vollen Napf verhungert.
Ich bin aber kein Unmensch wenn ich sehe etwas wird auch bei mehreren Versuchen nur widerwillig gefuttert wird, lass ich es weg. Granatapet ist hier z. B mit unterschiedlichen Sorten durchgefallen. Das wollte keiner so wirklich, nicht mal Lieke und sie frisst fast alles.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Ruth66 »

Richtig vor Freude aus der Jacke, ähm dem Fell :kicher: springen, tut Eliza nur bei rohem Frischfleisch wie Rindergulasch, Hähnchenfleisch etc.
Da bringt sie fast keine Geduld auf, bis ich es ihr endlich
kleingeschnitten habe :cat:

An Nassfutterdosen gibt es nur 3 Marken, die sie Regelmässig akzeptiert (die ihren Gaumen nicht beleidigen :D )

MjamMjam 200Gr. Dosen:
Pute
Ente
Rentier/Hühnchen
Hirsch/Truthahn
Wild/Kaninchen

Leonardo 200Gr. Dosen:
Ente
Kaninchen
Seefisch

Leonardo Tüte:
Ente mit Käse

VetConcept 100 und 200 Gramm
Low Fat

Kattovit Gastro
Ente

An "Schrottfutter" mag sie total gerne:

Gourmet Gold Feine Pastete:
Huhn
Rind

Und die Tütchen von Rossmann/Marke Windston.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Tiedsche »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 12:27
TroFu gibt’s hier mittlerweile auch seit ein paar Jahren. Mara wird davon zu ca. 50% ernährt und Jessie nachts. Über all die Jahre habe ich für mich beschlossen, dass TroFu aus der Nachttischschublade
meiner Gesundheit zuträglicher ist, als nachts ständig vom griechischen Untier malträtiert zu werden.
Die Dose am Bett habe ich seit Kabisa auch und hier wird auch hauptsächlich nachts Trofu gefressen.
Ranja weckt mich im 3 Stunden Rhythmus und Eiwie gegen 4. Bevor ich nachts diverse Male durch die Wohnung falle und morgens erstmal Rückwärtsfutter einsammle habe ich mich mit dieser Routine doch sehr angefreundet. :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17114
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Mietzies Tante »

Animonda Feines Filets Huhn und Kalb.
Animonda die Hühnchenstreifen,
Miamor Hühnchen.
Miamor trinkfein
Malzpaste, Vitaminpaste
Gourmet die Büchschen mit Tomate .
Felix mit Tomate.
Auch mal Sheba Huhn in Sauce.

Kein Patè oder so fein Püriertes
Hühnchenfilet, Hühnerherzen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Barbarossa »

Grundgütiger, was sind die Katzen so kompliziert! Da habe ich ja noch richtig Glück. ;-)

Nach Dunjas Kastra, als sie anschließend nicht essen wollte, habe ich auch Sheba und Whiskas gekauft. Sie war so entsetzt, dass sie lieber doch schnell wieder bei Leonardo-Tütchen zugelangt hat. :kicher: Die Kinder wollten auch nichts davon wissen.

Barf ist hier auch großes Thema, nur Dunja musste sich wohl zu lange zwangsbarfen und guckt sehr lustlos in den gefüllten Napf. Allerdings brauche ich nicht mit Lamm oder Rind um die Ecke kommen. Huhn und Pute werden noch mäßig begeistert gegessen. Die Herrschaften wollen Kaninchenkeule. :tanz: Ich hatte für Kim an Weihnachten eine als besonderes Leckerlie gekauft. Großer Fehler. Auch seine Schwestern waren völlig außer Rand und Band. Heute habe ich 4 Stück bekommen, macht 2 Portionen a ca. 350 g. Nach einer Stunde gucken sie mich wieder an und verhandeln hart um die 2. Portion. :panik: Nix da, die gibt's am nächsten Tag!

Rohen Fisch liebt hingegen nur Alex und gnädigerweise keinen Seeteufel, sondern schnöden Seelachs. Da futtert sie dann langsam (nimmt ihr ja keiner weg :kicher: ), aber konzentriert ihre zugeteilten 100 g und legt sich anschließend ermattet eine Stunde aufs Ohr.

Dabei könnte alles so einfach und viel preiswerter sein. Ihr Katzenschlaraffenland besteht nämlich aus TroFu von RC. :schwindlig: Davon bekommen sie jeden Abend 25 g quer durch die Bude gefeuert und sie sind die nächsten 30 Minuten, während wir in Ruhe einschlafen können, mucksmäuschenstill wie die Schatzsucher beschäftigt. :kicher:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 523
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Jack Ass »

Hier wird gebarft. Wenn es mal Dose gibt, dann Ropocat, Mac‘s und Seitz. Gemäkelt wird bei keiner Sorte, da kann ich bedenkenlos alles in die Näpfe tun.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Beitrag von Annette »

Was Futter angeht, sind die beiden äußerst leicht händelbar. Egal was es gibt, alles ist bisher Lieblingsfutter: Oh heute Barf, das fressen wir am liebsten. Oh heute The good Stuff, das fressen wir am liebsten! Oh heute Mjamjam, das fressen wir am liebsten. Oh heute Pfotenliebe, das fressen wir am liebsten. Wobei letztgenanntes nur noch für Matti gilt, Louis dagegen frisst es zwar, aber man merkt ihm an, dass er es nicht mehr mit der großen Begeisterung frisst wie vorher.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“