Gewichtskategorien bei Katzen

Antworten
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von Annette »

Eine hilfreiche Darstellung zur Einteilung des Gewichts bei Katzen

https://tierhalter.dechra.de/Files/Imag ... ustand.pdf
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von miss_erfolg »

Danke für den Beitrag. Lilo ist offensichtlich echt hart an der Grenze 🙄

Benutzeravatar
verKATert
.
Beiträge: 119
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von verKATert »

miss_erfolg hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 11:29
Danke für den Beitrag. Lilo ist offensichtlich echt hart an der Grenze 🙄
Ich find die Ansicht von oben auch immer sehr wichtig!
Ist eine Taille zu sehen etc.?

Selbst Leeno, der im Sommer immer aussieht wie eine Pelzbirne mit Stummelbeinen, hat auch da immernoch eine deutliche Taille.
Aber da wir inzwischen wissen, dass er einfach nur verkehrt herum funktioniert (dicklich im Sommer, spargeldürr im Winter), machen wir uns da eh keinen Kopf mehr.
Liebe Grüße von Katja mit Leeno, Poncha und Tarhana
unseren Faden findet Ihr hier

miss_erfolg
...
Beiträge: 681
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von miss_erfolg »

Ich hab sie jetzt vier Wochen nicht gesehen.. Aber die kleine spachtelt und spachtelt und spachtelt. Sie ist kein Häppchenfresser sie ist ein Staubsauger 😂 aber das ist quasi OT und gehört hier sicher nicht her. Bei Gelegenheit mache ich dazu vielleicht einen eigenen Faden auf.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 15:36
Eine hilfreiche Darstellung zur Einteilung des Gewichts bei Katzen

https://tierhalter.dechra.de/Files/Imag ... ustand.pdf
Oje, Thali ist laut der Tabelle schon eher eine 7 :angst:. Noch mehr Grund dass ich da rigoros dahinter bin. Ich hätte das früher abpassen sollen, blödes Kortison. Wiegen tut sie 5kg
Theo 3,6kg ist eine 4
Lieke immer so zwischen 4 und 4,3kg eine 5
Lisa, schwierig. Sie hat so einen eigenartigen Körperbau. Bei dem Tier ist alles rund und kurz und wenn sie zunimmt, nimm sie eher um den Brustkorb zu und hat mehr Taille je mehr sie wiegt. Sie wiegt 3,5 kg.....ich denke so zwischen 5 und 6 :nix:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von Tiedsche »

Ich hab wie immer von jeder Kategorie eine. Dazu brauch ich aber fast keine Bilder :D Einmal Untergewicht, einmal Normal und einmal Klösschen mit Hang zu mehr :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Motzfussel
....
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von Motzfussel »

Oh, das ja spannend, danke!
Die Gewichtstabelle kannte ich, die zur Bemuskelung noch nicht.

Ich hab hier auch alles. Fiona ne 3, mit viel gutem Willen ne 4. Und dabei frisst sie wie ein Staubsauger. Toby ne 5, die aber nicht zu seinem Körperbau passt. Ragdoll. Gedrungen und behäbig, von der Statur ein kätzisches Brauereipferd. Da ist so ein schlanker EHK-Körperbau einfach verkehrt. Aber das Gewicht hat er mit seinen zig Baustellen einfach eingebüßt und ich kriegs einfach nicht wieder drauf!
Und Nora? Nora war schon alles zwischen 4 und 8, je nach Jahreszeit.
Bei der kann ich aber immer das Rückgrat spüren. Sehr, sehr gut. Muskeln also, bzw. Eben keine. Hmhm. :idee:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Beitrag von Sereknitty »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 14:14
Oje, Thali ist laut der Tabelle schon eher eine 7 :angst:. Noch mehr Grund dass ich da rigoros dahinter bin. Ich hätte das früher abpassen sollen, blödes Kortison. Wiegen tut sie 5kg
Thali ist jetzt bei 4,8kg. Man sieht jetzt wieder ein bißchen mehr von ihrer Figur, sie hat keine Hamsterbäckchen mehr und ich würde sie jetzt eher bei einer oberen 6 einordnen. Als Ziel setzte ich uns jetzt mal 4,5kg. Ich denke da hat sie noch immer etwas mehr auf den Rippen, aber sie ist näher an ihrer Idealfigur.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“