Futterpreise .....

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Futterpreise .....

Beitrag von Josephine »

Ticotico hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 12:57
Hä, wie kann das sein, gibts für verschiedene Regionen verschiedene Websites?
Glaub ich eher nicht .....

Grundsätzlich halte ich die FN-Seite für deutlich unkomfortabler bedienbar als bspw. die von ZP. Stürzt auch gern mal ab (ziemlich häufig eigentlich, wie vorhin mitsamt meinem mühsam vollgepackten Warenkorb z. B.)
Deshalb habe ich dort auch schon lange nicht mehr bestellt.
Bis dann kürzlich doch mal wieder - und gleich unzufrieden (Verpackung, Lieferzeit und so - gibt's ja nen eigenen Thread zu)

Hab mir also eben mal wieder die Mühe gemacht und auch gleich detaillierter nachgeschaut: ja, es gibt vom Real Nature TroFu tatsächlich noch alle oder fast alle Sorten - bloß halt nicht mehr in allen Verpackungsgrößen. Die Preise der Minibeutel sind :stumm: :zens: :down:

Zwischendurch, also bevor ich die Bestellung abschließen konnte, kam die Freßnapf-Lieferung hier an.
Drei Packungen verteilt auf zwei Pakete, eines davon natürlich völlig derangiert, weil ohne Füllmaterial.
Also mein Laden wird das garantiert nicht mehr! :alte: :makrel:

Sowieso sind die Preise dort mangels vorhandener bzw. auffindbarer Großpackungen für Vielkatzenhalter jenseits von Gut & Böse :panik:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Hopeful

Re: Futterpreise .....

Beitrag von Hopeful »

Auweia,das habe ich gar nicht so auf dem Zettel gehabt. Seit 2020 macht mein Bruder mir für die Katzen das Futter immer für eine Woche in der Fischerei fertig. Was mir total gegen den Strich geht sind die Lieferschwierigkeiten beim Katzenstreu . Wenn es denn da ist,ist es sofort wieder ausverkauft :motz:

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Futterpreise .....

Beitrag von Josephine »

NaFu-Preise sind schon wieder quer durch alle Sorten gestiegen. :eek:
TroFu hält sich noch so halbwegs in Grenzen, die Steigerung liegt noch im Cent-Bereich je kg.

Die Punkte, die man bei ZP für Bonus-Artikel hergeben muß, ebenfalls - teils fast verdoppelt. :tanz:
Das ist Abzocke *find*


Wie soll das weitergehen bis Herbst, Winter und im kommenden Jahr?
Meine Miezen haben jeden Tag Hunger und brauchen hochwertiges Futter, ich kann ihnen wegen der Inflation nicht plötzlich nur noch JunkFood hinstellen, damit sie satt werden (welches immerhin auch teurer wurde....)

:eek: :haare:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Futterpreise .....

Beitrag von Josephine »

Futterpreise der von mir und den Miezen bevorzugten Sorten schon wieder gestiegen :eek:


Das Futter für den Hund - "in Kürze wieder bestellbar"

Dito bei einigen Sorten Katzenfutter.

Cosma Original (natürlich auch teurer als vor zwei Wochen) Thunfisch (beide Sorten) separat gar nicht verfügbar - nur im Mixpack. Da ist zwingend 4 x Lachs dabei - wolle mer net....


Hab jetzt mal zur Sicherheit - da kann man ja nun wirklich keine Wartezeiten einplanen - die "eventuell vielleicht möglicherweise oder auch nicht" notwendige Kittenmilch usw. bestellt.
HABEN ist besser als BRAUCHEN!

*ächz* :roll:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Josephine
....
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 15:59

Re: Futterpreise .....

Beitrag von Josephine »

"Obwohl wir jederzeit unser Bestes tun, um immer einen ausreichenden Lagerbestand sicherzustellen, mussten Sie leider feststellen, dass ein oder mehrere Produkte Ihrer Lieblingsmarke derzeit nicht verfügbar sind. Hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Aufgrund von Lieferengpässen seitens unserer Lieferanten gibt es aktuell leider Fälle, in denen wir bestimmte Produkte nicht wie gewohnt anbieten können. Wir versichern Ihnen, dass wir mit Nachdruck daran arbeiten, die Produkte so schnell wie möglich wieder lagernd zu haben.

Da die aktuellen Lieferengpässe jedoch noch einige Zeit andauern können, möchten wir Sie ermutigen, sich nach Alternativprodukten umzuschauen.
"


Ermutigung angenommen - wird das Zeugs (oder eben ähnliches) halt jetzt woanders bestellt.
Es nervt - und vermutlich wird's auch nicht besser.

Wem die finanziellen Möglichkeiten fehlen, im größeren Stil vorzusorgen, der hat die A*karte :haare:
Viele Grüße von Josephine & der Miezenbande
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie es Dir gefällt! :naegel:

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“