Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo,

ich werfe mal noch ein Futter in die Runde :-)

Und zwar Nehls, vom Tierheilkundezentrum. Kennt das jemand? Kann da mal jemand bzgl Calcium/Phospohr drüber schauen? Kenne mich damit nicht aus :)

Habe jetzt mal Schaf als Bsp genommen: https://www.tierheilkundezentrum.de/sho ... 200-g.html
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von Ninabella »

Mit einem Ca/P Verhältnis von 1,38/1 ist es nicht das günstigste Verhältnis. Beim Barfen streben wir 1,15/1 an, allgemein wird 1,2/1 empfohlen.

Hier habe ich eine relativ gut erklärte Seite gefunden
https://herrmanns-manufaktur.com/wir/bl ... richtwerte
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4611
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von DreiM »

Was mir auffällt, dass es ein Ergänzungfutter ist.

Beim Fleisch steht Schafherz als erste Zutat. Beim barfen verwenden man Lammherz als Vitamin D Supplement. Bei Vitamin D als fettlösliches Vitamin wäre ich vorsichtig
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von NicoCurlySue »

Komisch, es klingt ja so, als hätte die Herstellerin viel Ahnung davon, was Katz so braucht. Das hört sich aber bei Euch jetzt nicht so an? :idee:
Ich hatte mich schon gefreut, denn eigentlich klingt es ja erst einmal sehr gut. :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von Ninabella »

Beim Huhn und Truthahn steht Herz auch an erster Stelle. Da ist es mit dem Vitamin D zwar nicht so schlimm aber Herz ist halt minderwertiger als normales Fleisch. An zweiter Stelle ok. Aber nicht an erster. Und das kein Salz zugesetzt ist, taugt auch nix. Blut im natürlichen Beutetier enthält ne Menge Salze und trotzdem wird beim Barf noch zusätzlich Salz supplementiert. Etc.
Außerdem verwenden sie Hälse. Das ist wegen dem Schilddrüsengewebe auch Mist.

Alles in allem taugt das nicht als einzelfutter.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von Tiggerchen »

Danke @Ninabella :-) Dann streiche ich das wieder von der "vielleicht" Liste! :)

Aber einfach ist es wirklich nicht, wenn man Katz gut ernähren möchte, die nicht alles verträgt..
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4611
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von DreiM »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:35
Aber einfach ist es wirklich nicht, wenn man Katz gut ernähren möchte, die nicht alles verträgt..
Barfen kommt nicht in Betracht?
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von Tiggerchen »

@DreiM
Ja und Nein. Ich habe mir alles von Lillys Bar schon bestellt und zu Hause.

Aber irgendwie... Fehlt noch der letzte Schritt, es auch mal durchzuziehen. Und ein paar Sorgen sind auch dabei.

Allerdings sind wir auh gerade erst zusammen gezogen bzw umgezogen, und solangsam mit der Wohnung fertig, vorher war an barf noch nicht zu denken.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4611
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Nehls Katzenfutter-Erfahrungen

Beitrag von DreiM »

Ich habe mir anfangs auch viele Gedanken und bestimmt nicht alle richtig gemacht.
Lese dich in Ruhe ein und fand dann an. Ich hab den Rechner von einfach-barf sehr empfehlen, das Forum ist leider etwas verweist
Maja mit Matti und Mila
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“