Richtiges Futter?!

Antworten
Jana86
-
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 15:43
Alter: 37

Richtiges Futter?!

Beitrag von Jana86 »

Hallo zusammen, :wink:

ich bin mir bzgl. der richtigen Wahl des Nass- und Trockenfutters nicht so schlüssig.

Es gibt unzählige Sorten und ich bin gerade echt überfordert das Richtige zu holen.
Unser neues Familienmitglied ist ein reiner Wohnungskater und ich möchte natürlich das er das Beste vom Besten bekommt.

Könnt ihr da etwas empfehlen? :-)

Liebe Grüße
Jana

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 523
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Richtiges Futter?!

Beitrag von Jack Ass »

Jana86 hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 13:45
das Beste vom Besten
Hi Jana, Du wirst bestimmt noch viele Tipps zu hochwertigem Dosenfutter (und wieso man TroFu allenfalls als Leckerli geben sollte) erhalten. Da ich davon keine Ahnung habe, kann ich Dir wegen des angeführten Zitats nur zur Frischfütterung raten. ;)
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Jana86
-
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 15:43
Alter: 37

Re: Richtiges Futter?!

Beitrag von Jana86 »

Huhu,

oh, das mit dem TroFu als Leckerli wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. Amadeus hat immer tagsüber etwas TroFu in seiner Schüssel gehabt.
Aber danke für den Tipp. ;-)

Ja, daran habe ich tatsächlich auch irgendwo gedacht. Unsere Hunde wurden nämlich auch gebarft. Muss mich da mal etwas einlesen, wie das
bei Katzen aussieht.

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1429
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Richtiges Futter?!

Beitrag von opti »

Hallo Jana,

achte auf einen hohen Fleischanteil ohne Getreide, Zucker und Konservierungstoffe.

Du wirst sehen, das normale Supermarktfutter ist da größtenteils schon raus.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4615
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Richtiges Futter?!

Beitrag von DreiM »

Wenn Du barfen willst. Ich kann Dir die Gruppe von Einfach-barf empfehlen.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Jana86
-
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 15:43
Alter: 37

Re: Richtiges Futter?!

Beitrag von Jana86 »

Danke Opti! :-)

Danke DreiM! Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Richtiges Futter?!

Beitrag von Sandman64 »

Hallo,

du kannst dich z.B. an Sandras Tieroase orientieren, dort werden mittel bis hochwertige marken verkauft und sie bietet auch viel Probierpakete an.

https://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter

Wichtig ist das du verschiedene Futtersorten anbietest und diese einen möglichst hohen Anteil an Fleisch haben und kein Getreide.

Hier noch ein wenig Lesestoff.
https://www.katzen-fieber.de/ernaehrung-allgemein.php

benjamin1808
-
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 11:22

Re: Richtiges Futter?!

Beitrag von benjamin1808 »

Hallo,
ich kann dir auch das Futter von Anifit empfehlen, das Futter besteht aus 99% Fleisch (Muskelfleisch) und enthält viele Vitamine.
Meinen Katzen gefällt das Futter sehr gut bzw. sie wollen nichts anderes mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“