Putenfleisch für Katzen ok?

Antworten
Amazone
-
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Okt 2020, 15:08

Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Amazone »

Hallo ihr lieben.
Hab mal wieder eine Frage. Ist es ok wenn ich meinen Katzen ab und an etwas Putenbrustfleisch abkoche und ihnen gebe??
Sie fressen das für ihr Leben gerne! :begeistert:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von CrazyTime »

Überhaupt kein Problem :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Jana »

Meine bekommen das sogar roh :cat-D:

Amazone
-
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Okt 2020, 15:08

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Amazone »

Roh??
Dachte das wäre nicht so gesund wg.irgendwelchen Keimen?!

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Jana »

Wenn sie als Freigänger Beute machen, wird die ja auch nicht vorher gekocht. ;-)
Und beim Barfen zB geht es ja um Rohfleischfütterung.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18357
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Annette »

Amazone hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 13:46
Roh??
Dachte das wäre nicht so gesund wg.irgendwelchen Keimen?!
Die Magensäure der Katzen ist so konzentriert, dass Bakterien und Keime gesunden Katzen in aller Regel nichts anhaben können. Oder wie Jana schon schrieb, Freigänger fressen auch ihre Beutetiere und haben normalerweise keinen Campingkocher dabei ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Heirico »

Ich rate ab von roh. Bin Vlt die einzige, aber meine haben davon Salmonellen bekommen (von Mäusen, die es erst viel später hab nie)....

Benutzeravatar
sancojalou
...
Beiträge: 737
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:03

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von sancojalou »

Meine lieben rohe Putenherzen, da muss ich aufpassen, wenn ich mit dem Messer hantiere oder auch auf meine Finger. :glubsch:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4614
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von DreiM »

Meine Katzen fressen seit Jahren nur rohes Fleisch - gekochtes Fleisch finden beide Bäh -

Ich würde die üblichen Hygieneregeln beachten und das Fleisch nicht zu lange im warmen stehen lassen.

Eine gesunde Katze sollte das vertragen.

Herzen sind für die Zähne noch besser, da mehr gekaut werden muss. Mögen meine aber nur ganz kleingeschnitten :dooh:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Sereknitty »

Wenn wir für uns etwas mit Fleisch kochen, bekommen die Katzen immer etwas ab und zwar roh. Die Mädels sind davon immer sehr begeistert, der Kater je nach Tagesverfassung. Ab und zu werden auch gerne ganze Flügerl oder Knochen mit etwas Fleisch drauf angenommen. Die werden dann feinstsäuberlich zerlegt und verspeist, sogar der Kater der nur noch seine Fangzähne und die Mäusezähnchen vorne hat kann das wenn er motiviert ist.


Als sie noch jünger waren, sind auch Putenherzen gut angekommen, die sind ihnen jetzt aber zu zäh
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Beitrag von Cyclopterus »

Annette hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 14:07
,Freigänger fressen auch ihre Beutetiere und haben normalerweise keinen Campingkocher dabei ;-)
Jetzt habe ich gerade ein sehr lustiges Bild vor Augen :laugh:
Als Leckerei ist Geflügelfleisch, ob roh oder gekocht, jedenfalls gesünder Dreamies & Co.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“