Können Dreamies "süchtig" machen ?

Antworten
Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1430
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Können Dreamies "süchtig" machen ?

Beitrag von opti »

Roxy gings vor 4 Wochen mit dem Kreuzbandriss nicht so gut .

Hab ne Tüte Dreamies spendiert. Und wie zu erwarten: :grins_gelb: Katze glücklich :grins_gelb:

Mittlerweile nimmt meine Mäkelliese hochwertiges Futter nur, wenn ich sie mit 2-3 Dreamies motivere.

Was ist denn in dem Zeug bloß drin, dass die Katzen so darauf abfahren ?

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17114
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Können Dreamies "süchtig" machen ?

Beitrag von Mietzies Tante »

Miezi mag seit ca 2 Jahren keine Dreamis mehr.
Auch die anderen Katzen (Paul und Katerchen) die uns besuchen kommen mögen sie nur manchmal

So gesehen würde ich, aus meiner Erfahrung "Nein" sagen. :nix:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3280
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Können Dreamies "süchtig" machen ?

Beitrag von Elvira B »

Elli hat sie erst ignoriert, später dann doch mal davon gefuttert und nun ignoriert sie sie wieder, also, die haben kein Suchtpotential :D
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Können Dreamies "süchtig" machen ?

Beitrag von Mary 86 »

Das sind die einzigen Leckerli, die der andro frisst. Wenn es dreamies geworfen gibt, wird der zur richtigen Pottsau, der alle anderen Katzen einfach umrennt um an das Kisschen zu kommen :))
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Können Dreamies "süchtig" machen ?

Beitrag von Sandman64 »

Also hier sind Dreamies auch durchgefallen und waren bääh, Pascha hat aber immer richtig aufgedreht als es ein anderes Leckerli gab das für ihn völlig neu war und schmeckte.
Er hat damals, noch nicht lange bei mir, immer noch etwas Sicherheitsabstand gehalten und dann hab ich es mal mit getrockneten Hühnchenfleisch bzw. Hühnchenmagen versucht und siehe da das war so lecker da konnte man plötzlich das Zweibein anschmusen, köpfeln und sich sogar mit den Vorderpfoten am Bein abstützen. :begeistert:
Will sagen manchmal gibt es Leckerli die finden sie einfach toll und zeigen das.
Charlie fand auch das Trockenfleisch bääh aber wehe ich hab mir mal ein Grillhähnchen geleistet, da ist er mir sogar mal das Bein hoch geklettert.

Ach und Pascha findet dieses Trockenfleisch immer noch toll aber er hat die Erfahrung gemacht wenn es das gibt gibt es das auch und ist inzwischen viel ruhiger geworden. ;-)

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Können Dreamies "süchtig" machen ?

Beitrag von Izz »

Ich glaube gar nicht, das es speziell die Dreamies sind, sondern eher das individuelle "boah, wie lecker" Ding. Bei jeder Katze anders....und bei einigen wechselnd. Hier waren Dreamies früher mal der Hit, mittlerweile sind sie "kann man nehmen". Gibt es sie sehr lange gar nicht, sind sie wieder wertvoller.
Momentan ist hier bei drei von vier Katzen Trofu mit Insekten DER Knaller.
Vorher war es Purizon-Trofu (gegen Ende des kleinen Tütchens ebbte der Hype schon ab).

Grundsätzlich ist es bei all meinen Katzen aber so; wenn einer krank ist (hatten wir letztes Jahr; da ging hier ein Infekt durch meine Gruppe), kriege ich ihn am ehesten mit Trofu zum fressen. Hier gibt es das nur als Leckerli sonst...vielleicht deshalb? Ich weiß es nicht. Aber allein aus dem Grund habe ich immer kleine Tütchen Trofu von einer Sorte im Haus, die es vorher noch nie gegeben hat.
Und bei Genesung muß ich dann durchaus das übliche Nassfutter noch ein paar Tage mit Trofu-Bröseln verzieren. Damit kann ich aber leben....meistens ist man ja einfach froh, dass die Krankheit überstanden ist und zunehmend Leben in die Katze kommt. Strenger werden und "Trofu/Leckerli-Entzug" kann man dann ja immer noch mal einführen.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Können Dreamies "süchtig" machen ?

Beitrag von Annette »

Hier waren Dreamies 17 Jahre lang mein zuverlässiger Freund und Helfer wenn wir abends über die Sperrstunde diskutierten. Seit ein paar Wochen schwächeln die Dreamies, er mag sie nicht mehr sonderlich gern :nix: Zum Glück gibt's ja noch Gambas, Crevettes und dergleichen, dafür würde er mich glatt an den nächsten Sklavenhalter verkaufen. Vielleicht haben sie die Rezeptur geändert, auf jeden Fall mag er sie nicht mehr. Mal sehen, ob sie in ein paar Wochen/Monaten wieder mehr ankommen. Zumal ich mit beginnendem Herbst mit Kälte und Regen eh die besseren Argumente bezüglich Sperrstunde habe ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“