Magic frisst wenig..

Antworten
Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Magic frisst wenig..

Beitrag von Magic »

Hallo ihr lieben,
Seit vorgestern Abend frisst Magic weniger als sonst.
Trockenfutter nimmt er gut an (kriegt er aber nur im Snackball oder als Wurfspiel), das Nassfutter rührt er kaum noch an, er frisst circa die Hälfte..
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?
Ich gebe ihm übrigens MAC's, das hat er auch bisher gut angenommen, ab und zu gibt es auch Bozita.

Danke schonmal für eure Rückmeldung.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Geisterlicht »

Das kann 1.000 und eine Ursache haben, nicht zuletzt das Wetter. Verhält er sich sonst anders? Alles wie immer? Wie ist der Output?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Magic »

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 07:51
Das kann 1.000 und eine Ursache haben, nicht zuletzt das Wetter. Verhält er sich sonst anders? Alles wie immer? Wie ist der Output?
Er verhält sich ganz normal, ist aktiv, geht raus... Also verhaltensmäßig hat sich nichts verändert. Es ist wirklich nur das fressen.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19065
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Jomia »

Die hohen Temperaturen spielen da sicher auch eine Rolle. Hier wird unter Tags auch nur halblebig am Futter herumgeleckt wenn überhaupt. Sehr früh oder am Abend nach 11 Uhr geht dann immer mal was.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Geisterlicht »

Wie alt ist Magic jetzt? War er nicht noch recht jung? Was wiegt er etwa und wieviel frisst er jetzt?

Bei den Sorten würde ich mal abwechseln. Von Bozita gibt es hier bei fast allen Durchfall.

Wenn er rausgeht, kann es auch durchaus sein, dass er Mäuse und Vögel fängt und deshalb weniger Hunger hat, jemand ihn anfüttert oder er insgesamt weniger Hunger hat, weil es wärmer ist. Cassy frisst im Moment zum Beispiel hauptsächlich abends und nachts. Der Rest hat immer Hunger. Grundsätzlich.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Magic »

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 09:40
Wie alt ist Magic jetzt? War er nicht noch recht jung? Was wiegt er etwa und wieviel frisst er jetzt?

Bei den Sorten würde ich mal abwechseln. Von Bozita gibt es hier bei fast allen Durchfall.
Magic ist 5 Jahre alt.. :)
Bozita kriegt er mittlerweile nur am Wochenende, das hat er aber immer sehr gut vertragen. Hauptsächlich bekommt er MAC's und wir probieren uns bisschen durch bei Granatapet und Catz findefood..

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Sandman64 »

Wenn eine Katze auf einmal Nassfutter verweigert und auf TroFu ausweicht geht bei mir als erstes das Warnlicht FORL an und ich würde in diese Richtung beobachten bzw. tätig werden.

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Magic »

Sandman64 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 10:32
Wenn eine Katze auf einmal Nassfutter verweigert und auf TroFu ausweicht geht bei mir als erstes das Warnlicht FORL an und ich würde in diese Richtung beobachten bzw. tätig werden.
Wir waren am Montag beim Tierarzt, da wurde er durchgecheckt (&auch geimpft) und alles für gut befunden. Kann sich das jetzt in der kurzen Zeit ändern? Er verweigert das Nassfutter auch nicht komplett, frisst nur ca. Die Hälfte von dem was er sonst frisst..

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Jana »

Magic hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 11:05
Wir waren am Montag beim Tierarzt, da wurde er durchgecheckt (&auch geimpft) und alles für gut befunden. Kann sich das jetzt in der kurzen Zeit ändern? Er verweigert das Nassfutter auch nicht komplett, frisst nur ca. Die Hälfte von dem was er sonst frisst..
FORL erkennt man von außen nicht unbedingt, sondern erst richtig mit Dentalröntgen.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Sandman64 »

Wenn man FORL durch einen Blick ins Mäulchen erkennt ist es schon richtig schlimm und das Tier hat schon seit ewigen Zeiten Schmerzen.
Dentales röntgen ist der einzige Weg das frühzeitig zu erkennen da es an den Wurzeln anfängt und diese unter Schmerzen sich regelrecht auflösen.

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Magic frisst wenig..

Beitrag von Magic »

Danke für eure Nachrichten, ich muss sagen, kurzzeitig hab ich echt Panik bekommen wegen dem FORL..allerdings hat sich das Problem ganz schnell erübrigt, es lag wohl speziell an der Sorte. Ich hab ihm jetzt nochmal ein neues Nassfutter angeboten und ihn ein bisschen ausprobieren lassen.. es frisst jetzt wieder wie ein Scheunendrescher 😅😅
Ich war da wohl doch etwas Überempfindlich 🙈🙈

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“