Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Beitrag von Cyclopterus »

Perron hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 17:47
Also Bewegung ist schwierig. Ausser ein wenig mit der Gerte Mäuschen imitieren ist da nicht viel mit spielen, was sie interessiert. Früher habe ich Leckerchen geworfen und sie ist hinterherlaufen aber die darf sie ja jetzt gar nicht mehr. Ich weiß auch nicht, wieviel Kalorien so ein Sprint verschlingt, wahrscheinlich eher kontraproduktiv.
Das nassfutter von VET concept frisst meine leider nicht.
Ups, da hab ich vorher in meinem Beitrag aus deiner Katze einen Kater gemacht, sorry :tuete: Naja, Mäuschen spielen ist ja schon mal was.
Kannst du nicht das Trofu werfen, dass sie hinterher rennt? Ich denke, ein Sprint ist auch besser als nichts.
Ansonsten wäre es vielleicht eine Option, dass du euer normales Nassfutter weiter fütterst und mal probierst, einen Teil davon durch Futterzellulose zu ersetzen.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Beitrag von Perron »

Ja,danke für die Anregung. Das trockenfutter lass ich sie zur Zeit suchen, aber werfen ist natürlich auch eine Idee.
Mäuschen spielen tut sie wirklich gerne und sehr ausdauernd. Heute hatte ich mal wieder ne spielangel mit ner feder probiert aber ist nicht so ihres.
Ich hoffe das es mehr wird wenn es wärmer wird und sie wieder mehr draußen ist. Da läuft sie zwar nicht richtig schnell aber gemütlich spazieren ist besser als nichts.
Die futterzellulose mische ich ihr schon unter das Fleisch. Möhren hatte ich als Ballaststoffe noch probiert, aber die werden fein säuberlich aussortiert.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Beitrag von Cyclopterus »

Wenn sie sich draußen bewegen kann, ist das doch super. Das hilft ihr bestimmt beim Abnehmen. Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
abraka
..
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 09:21

Re: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Beitrag von abraka »

Khitomer hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 21:39


Ich hab vor Jahren mal von einer Uni gelesen, die Ernährungsberatung für Tiere anbietet. Die berechnen genau den Nährstoffbedarf des Tieres. Das ist aber hauptsächlich für kranke Tiere gedacht und leider kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern. Aber vielleicht findet man was bei Tante G.
Die LMU in München hat extra Spezialisten für das Gewichtsmanagement bei übergewichtigen Hunden und Katzen.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Vortrag von ihnen gesehen und das war sehr interessant.
Für stark übergewichtige Tiere aus der Süddeutschen Region eine absolute Empfehlung.
Bild
Und Minka-Omi unvergessen :herz:
Zur Geschichte der Katzingermädels gehts hier

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Beitrag von Khitomer »

Vielen Dank für die Ergänzung.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Was haltet ihr von Ernährungsberatung?

Beitrag von Perron »

Danke, da bin ich leider aus der verkehrten Region.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“