Gibt jemand seinen Katzen GERSTENGRAS?

Antworten
Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Gibt jemand seinen Katzen GERSTENGRAS?

Beitrag von Magic »

Hallöchen,
Mich würde interessieren ob jemand von euch Gerstengraspulver ins Nassfutter mischt..?
Es soll ja bekannterweise gut für den Magen-Darm-Trackt sein, sowohl für Mensch als auch für Katzen..
Erzählt Mal eure Erfahrungen :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Gibt jemand seinen Katzen GERSTENGRAS?

Beitrag von Claudia »

Pulver gebe ich nicht.
Meinen (damaligen) Wohnungskatzen habe ich gern richtiges Gerstengras zum Knabbern hingestellt.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Gibt jemand seinen Katzen GERSTENGRAS?

Beitrag von Barbarossa »

Ich trinke es mit Wasser. Aber wie ich Tinki davon überzeugen könnte, wüsste ich in 100 Jahren noch nicht. Wer sich damit gut auskennt ist @Politicalcat
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7039
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Gibt jemand seinen Katzen GERSTENGRAS?

Beitrag von Politicalcat »

Magic hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 12:00
Hallöchen,
Mich würde interessieren ob jemand von euch Gerstengraspulver ins Nassfutter mischt..?
Es soll ja bekannterweise gut für den Magen-Darm-Trackt sein, sowohl für Mensch als auch für Katzen..
Erzählt Mal eure Erfahrungen :D
Ob das Pulver für Katzen wirklich gut ist, weiß ich nicht. Für Menschen ja, für Katzen hab ich keine belegbaren Infos zu gefunden.
Davon ab, Mösjö hat sich nie gescheut hin und wieder nen Schlückchen lauwarmen Kaffee aus meiner Tasse zu gönnen. Beim angerührten Gerstengras war er Scheu wie ein junges Reh, nicht mal zum Probieren die Zungenspitze eingestippt.
Pulver soll aber angerührt werden, und ich bezweifle das Katz sowas freiwillig trinkt.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“