Surefeed vs. Surefeed Connect

Antworten
Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Surefeed vs. Surefeed Connect

Beitrag von Mary 86 »

Huhu, :wink:

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit beiden Geräten und kann die in der Praxis auffallenden Vorteile erklären? Ich brauche 2 davon und dann sind die Connecr Geräte rund 80 Euro teurer. Frage mich ob es sich lohnt oder nette Spielerei ist.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Tatzenkatzen
-
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:26

Re: Surefeed vs. Surefeed Connect

Beitrag von Tatzenkatzen »

Hi :grins_gelb:

Wenn ich das jetzt richtig rausgefunden habe, sind die Connect diejenigen mit Mikrochiplesegerät?
Wenn ja, mein Senf zu den Surefeednäpfen ohne den Bügel :cat-D:
Klasse Teile :))
Ich wollte sie hauptsächlich gegen Fliegen am Futter und zuviel Nassfuttergeruch in der Wohnung, damit ich den Beiden immer Futter stehen lassen kann, daß das Futter da drin nicht antrocknet, ist natürlich auch klasse.
Kühlen kann man damit leider nicht.
Und die Gummilippe der original Näpfe ist arg Schimmelanfällig, ich hab sie bei meinen einfach abgemacht, stört gar nicht und funzt trotzdem gut.
Die Reinigung ist durch die Bauweise des Plastikkastens bisschen fummelig, aber es allemal wert, finde ich

Die ConnectDinger unterscheiden sich ja durch das in dem Bügel versteckte Chiplesegerät.
Wenn man unterschiedliches Futter füttert (sei es wegen Medis, Unverträglichkeit/unterschiedliche Fresser/ usw ) machen die das einfacher, da die Klappe nur beim eingespeicherten Tier aufgeht.
Wenn man das nicht muß, kann man sich das auch sparen.

Je nach Alter der Katzen, oder schon abzusehender Tendenz zur getrennten Fütterung, würd ich die mit Lesegerät holen.
Bei noch jungen oder topfitten Katzen "reichen" die ohne.
Irgendwann wird man die wahrscheinlich eh austauschen müssen :nix:


Mir gefällt, daß sie jederzeit aufgehen, und ansonsten das Futter sicher verpacken.
So haben die Biester wirklich 24/7 was zu knabbern rumstehen, ohne daß ich in ner Futterfabrik oder Fliegenwolke wohne

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Surefeed vs. Surefeed Connect

Beitrag von Mary 86 »

Danke, aber das war missverständlich. :grins_gelb:
Die Futterschalen ohne Bügel habe ich schon. Ich brauche jetzt definitiv für alle welche mit Bügel. Es gibt die allerdings als "normale" Version und als "connect" Version, die über das Internet Daten zum füttern ans Handy zb schickt. Also wer hat wann, wieviel aus welchem napf gefressen. Angeblich soll bei den Dinger die Reinigung der Automaten erleichtert worden sein.

Die Funktion nach Hause zu telefonieren finde ich nezte Spielerei aber vernachlässigbar, wenn jeder seinen eigenen napf hat (dann sieht man ja wieviel Futter weg ist). Aber wenn es da noch etwas gibt, was ich an Funktion übersehe oder die Reinigung der Teile jetzt unfassbar doll ist, würde ich das überlegen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Surefeed vs. Surefeed Connect

Beitrag von claudiskatzis »

Bei den Surefeed Connect kannst du ( dank App) genau sehen was , wieviel und wann , wer gefressen hat. Ob man das zwingend braucht ist fraglich.
Wir haben die einfachen mit Chip und wenn ich wissen will wieviel jeder gefressen hat, wiege ich das Futter einfach ab.
Ich hab die Schalen von KiH und wenn’s besonders warm ist leg ich direkt unter den Napf ein Mini Kühlpad. Alternativ stell ich die Keramiknäpfe ohne Futter über Nacht in den Kühlschrank, dann bleibt das Futter auch länger kühl.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Surefeed vs. Surefeed Connect

Beitrag von Mary 86 »

Ja, ich habe jetzt auch die normalen Mikrochip Automaten bestellt. Es hat dann jede Katze einen eigenen Automaten. Da sehe ich dann auch wer was gefressen hat. Die tracking Funktion finde ich eigentlich nur praktisch wenn man Katzen mit Erkrankungen/Medikamenten hat, bei denen man sicher sein muss, dass sie fressen und schnell handeln muss wenn sie es mal nicht tun. Diabetiker zum Beispiel.

Danke für den Tipp mit den keramiknäpfen. Die in den Kühlschrank zu stellen ist ne super Idee. Wässern könnte auch helfen. Es gibt doch ton-flaschenkühler die nach dem gleichen Prinzip arbeiten.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“