Katzensuppe?!

Antworten
Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Katzensuppe?!

Beitrag von Magic »

Hallöchen,
Ich schon wieder :cat-D:
Es gibt ja unzählige Marken die Suppen für Katzen anbieten. Wie steht ihr zu solchen Suppen? Kriegen eure Katzen sowas auch mal, jetzt v.a. jetzt wo es warm ist und die Flüssigkeitsaufnahme besonders wichtig ist. Und wenn ja welche Suppen kauft ihr, worauf achtet ihr bei den Zutaten?

Liebe Grüße von Magic und mir :pfeif:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Geisterlicht »

Bei mir gibt es das nicht, aber ich habe meine Rasselbande so "erzogen", dass sie NaFu mit Wasser akzeptieren, nachdem ich einen Kater mit Struvit hatte. Die bekommen also alle bis auf mein "Herzchen" 30 - 50 ml Wasser unter ihr NaFu gerührt und haben zusätzlich noch Wasser zur freien Verfügung. Das verdunstet allerdings hauptsächlich. :kicher:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Magic »

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 11:50
Bei mir gibt es das nicht, aber ich habe meine Rasselbande so "erzogen", dass sie NaFu mit Wasser akzeptieren, nachdem ich einen Kater mit Struvit hatte. Die bekommen also alle bis auf mein "Herzchen" 30 - 50 ml Wasser unter ihr NaFu gerührt und haben zusätzlich noch Wasser zur freien Verfügung. Das verdunstet allerdings hauptsächlich. :kicher:
Wie hast du deine Katzen daran gewöhnt? :)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Geisterlicht »

Magic hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 12:07
Wie hast du deine Katzen daran gewöhnt? :)
Ich habe einfach ein bisschen druntergerührt und dann gesteigert. Bei meinen ging das sehr problemlos. Die Vorgänger haben am Anfang ein bisschen schräg geguckt, aber dann war es auch ok. Ich habe da wohl Glück.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Barbarossa »

Nein, hier gibt es NaFu ohne Wasser. Die Feuchtigkeit im Futter reicht völlig aus, um den Flüssigkeitsbedarf meiner Katze zu decken. Ansonsten gibt es Wasser im extra Napf, wo sie sich aber nie bedient.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Ninabella »

Hier gibts das auch nicht. Die Damen mäkeln so schon genug. Je mehr Leckerchen es gibt, desto schlimmer die Mäkelei. Auch Ergänzungsfutter gibts hier nicht.

Mein Barf hat genug Feuchtigkeit und sonst stehen hier 4 Wassernäpfe + 1 auf dem Balkon. Geht außer meiner Diabeteskatze aber keiner dran.

Ich würde sowas höchstens kaufen, wenn ich eine schwerkranke Katze wieder zum Fressen bringen müsste.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Annette »

Hier wurde von Anfang an Wasser unter die Mahlzeiten gemischt. Je früher man die Katzen daran gewöhnt um so besser.

Diese "Katzensuppen" würde ich nicht anbieten. Mag Magic Joghurt? Dann gib ihm in einem Schüsselchen einen EL Joghurt mit etwas Wasser gemischt. Falls er das mag, dann kannst du nach und nach mehr Wasser druntermengen. Hier wird das geliebt, besonders an heissen Tagen wie heute.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Magic »

Annette hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:45
Hier wurde von Anfang an Wasser unter die Mahlzeiten gemischt. Je früher man die Katzen daran gewöhnt um so besser.

Diese "Katzensuppen" würde ich nicht anbieten. Mag Magic Joghurt? Dann gib ihm in einem Schüsselchen einen EL Joghurt mit etwas Wasser gemischt. Falls er das mag, dann kannst du nach und nach mehr Wasser druntermengen. Hier wird das geliebt, besonders an heissen Tagen wie heute.
Ich weiß nicht ob er Joghurt mag, ich dachte Laktose wäre ungesund für Katzen. Milch soll man den Katzen ja auch nicht geben... :nix: :idee:

Tatzenkatzen
-
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:26

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Tatzenkatzen »

Die Bakterien im Joghurt bauen den Milchzucker nach und nach ab, deshalb wird Joghurt besser vertragen als normale Milch.
Ich teile meinen (Natur)Joghurt immer mit meinen Beiden, die stehen total drauf.

Diese Suppen bekommt der Kater ab und an (Frl. Flausch mag keine einzige), hauptsächlich Miamor trinkfein Vitaldrink (da sind ja auch ein paar Fleischfitzelchen drin), andere Marken werden aber auch genommen.
Er bekommt sie vor allem wenn er mal wieder extrem mäkelt ... funktioniert bei ihm als Appetitanreger.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Reni2016 »

Ich habe solche Suppen von Miamor schon angeboten, wollte aber niemand haben. Auch ich gebe manchmal wenig Wasser zum NaFu, ansonsten gibt es hier mehrere Wassernäpfe, aus denen auch getrunken wird, und jeden Tag eine "Milli", also diese Animonda Milkies.
Naturjoghurt bekommt Reni ein Löffelchen laktosefreien, da mörsere ich ihre Tablette mit rein. Mag Hanni nicht.

Ich würde, wenn du das gern möchtest, einfach selbst etwas Hühnerbrühe kochen, ohne Gewürze und mit nur minimal Salz und etwas Möhre, und die Brühe dann als Eiswürfel einfrieren, so kannst du sie gut portionieren.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Izz »

Hier gibt es in letzter Zeit sehr oft Knochensuppe, selbst gemacht.
Allerdings muß ich ganz ehrlich gestehen, das ich mir die Mühe hauptsächlich für den alten/kranken Hund mache...die Katzen sind nur "Mitesser" dabei. Das mögen aber auch nur zwei von den vieren, die zwei Mäkler finden das ibäh.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Mietzies Tante »

Hühnerbrühe mit einer Möhre etwas Fleisch und 1 Nudel :D
Im Krankheitsfall Morosche Möhrensuppe.
Maiamor Trinkfein.
Kaffeesahne 12% Fett. Wird im Moment nicht so gerne genommen.

Das gibt es bei uns, natürlich nicht täglich.
Joghurt mag hier keiner :wein:

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von MajaLilly »

Als "Getränk" biete ich es eigentlich nicht zusätzlich an. Ich habe aber das trinkfein mal ausprobiert um meiner Lilly Medikamente unter zu jubeln. Das hat gut geklappt, da sie es anscheinend gerne mögen.

Demnächst versuche ich ihnen eine neue Futtersorte darunter zu schummeln :D
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von DreiM »

selbst gekochte Hühnerbrühe mochten meine beiden eine ganze Zeit als Barf-Brühe. Aber wie Katzen so sind, war es irgendwann vorbei damit.

Nun habe ich Trinkfein von Miamor ausprobiert und beide mögen es sehr gerne. Ist halt eine Leckerei. Bei mir gibt es eine Dose am Wochenende (auch nicht jedes Wochenende) speziell als es jetzt so warm war, fand ich gut das beide zusätzlich Flüssigkeit bekommen.
Mila trinkt fast gar kein zusätzliches Wasser. Matti hin und wieder.
Bild

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Rewana »

Also ich koche keine Suppe aus unserer Katze. :flucht: :panik: :flucht:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Reni2016 »

Rewana hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 16:01
Also ich koche keine Suppe aus unserer Katze. :flucht: :panik: :flucht:
Im Ernst, jedesmal wenn ich den Titel lese, denke ich, der ist aber ganz schön zweideutig :laugh:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Magic »

Reni2016 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 20:30
Im Ernst, jedesmal wenn ich den Titel lese, denke ich, der ist aber ganz schön zweideutig :laugh:
Ouh man :)) :hurra:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von Mietzies Tante »

@Reni2016 @Rewana
Ging mir genauso. :eek: :angst: Ähnlich war es mit dem Faden über Grillen.
Da wollte ich schon schreiben, Grillen gibt es in diesem Jahr wenige. :kicher:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Katzensuppe?!

Beitrag von DreiM »

Ich kaufe bei Metro immer Katzenfleisch.

Irgendwann fragte ein Kollege ob Metro wirklich Fleisch von Katzen verkauft.
Ich völlig entsetzt "nee nicht von nuir für"

Für mich war Katzensuppe eindeutig :blume:
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“