Fette Peppa

Antworten
Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Fette Peppa

Beitrag von Nina »

Liebe Katzenfreunde,

meine kleine Peppa ist zu dick. Sie ist jetzt so ca. 8 Monate und bekommt nur Dosenfutter und ab und zu rohes Fleisch. Ich würde gern irgendwann auf BARF umsteigen, hatte bis jetzt aber noch keine Zeit mich richtig in das Thema einzulesen und muss erst mal gucken, wo ich die Supplemente herbekomme.

Auf jeden Fall, Peppa hat einen runden Bauch, manchmal denkt man, sie platzt gleich. Besonders nach der Kastration hatte ich oft Angst, dass ihr gleich die Naht platzt. Sie ist aber nicht träge, sondern rennt durch den Garten und das Haus und hat ja auch ihren persönlichen Fitnesstrainer, Nuno.
Sie ißt einfach so gern und viel. Egal was, egal wann. Ich habe es bisher so gehalten, dass meine Katzen essen können wann sie wollen. Die Schüsseln also immer gefüllt sind oder sie halt Bescheid sagen, wenn sie was möchten. Die anderen haben auch alle eine super Figur.

Aber Peppa hat ja wohl länger allein auf der Strasse gelebt und da gab es nicht immer was zu Essen und sie war bestimmt oft hungrig. Daher denke ich, sie will sich jetzt satt fressen, weil es morgen vielleicht nichts mehr gibt.

Soll ich also so weitermachen, wie bisher und hoffen, dass sie irgendwann merkt, dass es immer genug zu Essen gibt? Oder zu welchen Maßnahmen muss ich greifen?
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Fette Peppa

Beitrag von locke1983 »

Habt ihr mal Kotproben abgegeben?
Ein dicker Bauch kann auch auf Wurmbefall hindeuten ;)

Ansonsten hatte meine Piper auch immer (und hat jetzt gerade wieder, weil sie wirklich viel frisst) einen dicken Kugelbauch.
Das sieht richtig witzig aus :lach_gelb:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Fette Peppa

Beitrag von Nina »

Nein, Kotprobe habe ich keine abgegeben. Sie wurde aber erst vor kurzem entwurmt. Man sieht auch, wenn sie Ballast abgeworfen hat, dann ist sie schlanker.

Ich mach mir halt ein bisschen sorgen, dass sie zu dick wird. Persönlich finde ich dicke runde Katzenbäuche auch eher knuffig, aber es geht mir doch um ihre Gesundheit.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Fette Peppa

Beitrag von Gaja »

Meine Mayana hat auch nen kräftigen Kugelbauch. Liegt bei ihr aber eher daran, dass sie da jede Menge Narbengewebe hat. Die Flanken ansich sind wieder etwas schlanker....hier denken immer alle, sie ist trächtig :D

Ich an deiner Stelle würde Krankheiten ausschließen und dann weiterfressen lassen. Ist ja noch so jung und brauchts auch. Und dadurch lernt sie es auch irgendwann....

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Fette Peppa

Beitrag von Schnuffi »

Wenn Peppa übergewichtig wäre, dann hätte sie nicht nur einen dicken Bach.
Aber du sagst ja, dass er nach Kot absetzten usw. wieder dünner ist.

Ich würde sie auch fressen lasen. Wenn sie insgesamt zu nimmt kannst du ja immer noch die Bremse rein hauen.

Mein kleiner Tommy (13 Wochen alt) hat auch nach dem Fressen immer eine mords Kugel. Ich find das total süß und sonst ist er ja total schlank.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Fette Peppa

Beitrag von Nina »

Vielen Dank erstmal für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe...Weihnachten, dann war ich krank etc. Sorry!

Ich finde, Peppas Gewicht hat sich schon sehr gut eingependelt. Der Bauch wird nicht mehr bis zum Platzen gefüllt und sie ist auch nicht dicker geworden. Ich hoffe, sie merkt langsam, dass ich sie nicht verhungern lasse und füttere einfach so weiter wie bisher...bis ich dann mal auf BARF umsteige.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Fette Peppa

Beitrag von micky »

Das klingt, als ob ihr auf dem richtigen Weg seid. Ich denke auch, dass sie ein Sättigungsgefühl entwickelt. Als mir Felix zugelaufen ist, dachte ich zeitweilig, er wäre eine trächtige Katze. Der hat gefressen, bis er fast geplatzt wäre. Es wurde besser und heute ist er ein schlanker Kater.

Offtopic:
Ich mag deinen Avatar
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Fette Peppa

Beitrag von Nina »

Ja, ich bin beruhigt. Ich hab mich ein bisschen vom Tierarzt nervös lassen machen...

Offtopic: Das ist mein Lieblingsstrand! Leider sieht man die Insel davor nicht...und Strandwetter ist momentan auch noch nicht.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Fette Peppa

Beitrag von Nina »

Hier ein aktuelles wenn auch unvorteilhaftes Foto vom Allesfresser. Heute hat sie eine scheinbar schon ausgekotzte Maus angeschleppt...argh, gerade als ich mich an mein Essen machen wollte.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fette Peppa

Beitrag von Claudia »

So sieht Fussel nach dem Fressen bis heute aus - und der frisst ganz gewiss nicht zu viel. :-)

JFA

Re: Fette Peppa

Beitrag von JFA »

Ich würde auch weiter füttern wie bisher. Sie ist ja erst acht Monate alt, das verwächst sich noch.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Fette Peppa

Beitrag von Barbarossa »

Peppa sieht ja bis auf den kleinen "Spitzkübel" recht schlank aus, zumindest nicht fett. Wie meine Freundin. Die jammert bei aller Schlankheit immer über ihren "hohen Magen". :lach_gelb: Jede gegessene Kugel Eis sieht man ihrem Magen an. Peppa ist für mich jedenfalls ein süßes Kätzchen und nicht fett. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Fette Peppa

Beitrag von Nina »

Ach danke! Ich geb das Kompliment an sie weiter! Diät wird also keine gemacht, das soll man ja auch nicht, wegen dem Jojo-Effekt. Sie liegt gerade neben mir in der Sonne und träumt. Ich würde sie so gern knutschen und kuscheln, aber ich will sie nicht wecken...
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Fette Peppa

Beitrag von The_Vixeness »

Katzen bis zu etwa einem Jahr dürfen soviel fressen, wie sie wollen! :)

Wenn sie es auskotzen, häufiger kleine Mahlzeiten geben - das ist mein Kenntnisstand!

Meine Kaiserlichen waren mit ca. einem Jahr auch noch nicht richtig ausgewachsen.
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fette Peppa

Beitrag von Claudia »

The_Vixeness hat geschrieben:Katzen bis zu etwa einem Jahr dürfen soviel fressen, wie sie wollen! :)
Viele Katzen muss man auch danach nicht kurz halten - vorausgesetzt genug Bewegung und wenig bis kein Trockenfutter.
Hier gibt es bis heute so viel Futter, wie gewünscht. :grins_gelb:

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Fette Peppa

Beitrag von locke1983 »

Genau SO sieht meine Piper auch aus ;)
Hi hi hi - mein Kugelbäuchlein sag ich immer ;)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“