Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

So, ich hatte gestern einen Anfall von Konsequenz. Was bedeutet, Futter, das nur leidlich gern gefressen wird, wirklich mal 12 Stunden + stehen zu lassen. Und dann nochmal das gleiche Futter zu kredenzen.

Der Erfolg bisher: Sich kloppende Katzen, ein Kater, der auf mir herumturnt und ein zerbrochener Übertopf. Hurra! :schwindlig:

Ich glaube, das Futter kaufe ich nicht wieder ... :fahne:

(Diesmal ist tatsächlich Sally die größte Mäkelliese ...)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von opti »

Ich bin schon lange total inkonsequent.

Roxy tobt auch, wenn sie Hunger hat.

Und wenns ihr nicht schmeckt, frisst sie nicht.
Dann werden Teppiche umgepflügt, es wird hin und her gerast, am Sofa gefetzt usw. Einfach nur ungemütlich.

Das tu ich mir nicht an. Da gibts dann was Neues.

Weil sie ja so dünn ist. Und weil ich ja auch nichts esse was mir nicht schmeckt. Und weil ich will, dass es ihr gut geht.

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Graulinge »

Streng :idee:

Es gibt Morgens im Surefeed immer drei vier Krümel Trofu mit aufs Futter.
Sonst kann man das niemals nicht fressen.
Und Abends IM Bett noch ein paar Leckerchen als Betthupferl.

Futter was die Damen nicht mögen, kaufe ich auch nicht mehr.

Fazit: streng JA sie sind streng mit MIR :tuete:
...

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Mich überkam dieser Anfall von Konsequenz jetzt tatsächlich, weil sie auch bei eigentlich gern gefressenem Futter angefangen haben zu mäkeln. Das wollte ich dann doch nicht einreißen lassen.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Graulinge »

Futter was sie nicht so gern mögen, normalerweise aber gern fressen,
mache ich in den Napf wenn ich zur Arbeit gehe.

Dann haben sie keinen bei dem sie sich "beschweren" können. :e-t:
...

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Graulinge hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 19:23
Futter was sie nicht so gern mögen, normalerweise aber gern fressen,
mache ich in den Napf wenn ich zur Arbeit gehe.

Dann haben sie keinen bei dem sie sich "beschweren" können. :e-t:


Das ist bei Home Office halt etwas schwieriger ;-)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Graulinge »

Vitellia hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 19:33
Das ist bei Home Office halt etwas schwieriger ;-)
Upps, stimmt :D also entweder Zweitjob, oder laaaaange Einkaufen. :cat-D:

Nee Spaß bei Seite,so ist es natürlich viel komplizierter streng zu sein,
man sieht sie ja förmlich verhungern.
Und die wissen genau welchen Knopf sie drücken müssen. :cool:

Wünsche gutes durchhalten :daumen:
...

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Danke, denn...

Genau so ist es. :heul:

Wenn ich mal weg bin und mein Mann sie versorgt mäkeln sie nicht halb so viel :zu:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 20:12

Wenn ich mal weg bin und mein Mann sie versorgt mäkeln sie nicht halb so viel :zu:
Kann ich mir gut vorstellen. Andere machen aber auch nicht soviel Zirkus und Tamtam wie wir .... :tuete: Und die kleinen Mistviecher wissen genau, mit wem sie es machen können :tanz:

OT @Vitellia, dein Avatar ist verschwunden. Man sieht zwar, dass ein Avatar existiert, aber der ist nicht sichtbar.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 08:53
Kann ich mir gut vorstellen. Andere machen aber auch nicht soviel Zirkus und Tamtam wie wir .... :tuete: Und die kleinen Mistviecher wissen genau, mit wem sie es machen können :tanz:
Ja, sie haben auch alle sehr perfide Strategien:

Sally meckert mich zwar nicht direkt an, macht dafür aber Dinge kaputt und hat nur Blödsinn im Sinn. Oder tötet im Sommer wahlweise unschuldige Vögelchen.
Fienchen meckert mich an und ist garstig zu den anderen Katzen
Und Willy? Der hat die perfideste Strategie überhaupt - er mutiert zum Kuschelmonster. Und wenn ich nicht reagiere, patscht er mir mit der Pfote ins Gesicht. :pieks:
Annette hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 08:53
OT @Vitellia, dein Avatar ist verschwunden. Man sieht zwar, dass ein Avatar existiert, aber der ist nicht sichtbar.
Huch, was ist denn da passiert? Danke. Ich schau mal, ob ich das allein behoben bekomme oder Unterstützung brauche.

Edit: Ist zwar ein anderer Avatar, aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Dudler »

Naja, ich bekomme dann noch Vorwürfe der Katzenoma...was für unmögliches Futter ich bereit gestellt hätte.

Wobei wir uns inzwischen schon auf erträgliche Sorten geeinigt haben. Halt max. 200g Dosen.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Ruth66 »

Eliza ist auch nicht immer die hellste Kerze auf der Torte :tuete: :kicher:

Vorhin kam ich nach Hause und sah, dass das Futter im Futterautomat nicht angerührt war.
Elizas Blick und Gestig "Das da, kann ich nicht (mehr) essen"....Ich mit einem frischen, geschlossenen Schälchen zum Napf, und getan als würde ich es neu auffüllen :unschuld:
Zack schon war das Futter lecker und genießbar :kicher: :cat:

Ich hatte zuerst versehentlich geschrieben "Hellste Katze...." :))
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin weichgekocht. :tuete: Sie haben einfach mehr Ausdauer.

Klar, wenn ich koche, sperre ich sie zum eigenen Schutz aus der Küche. Schneide ich ihr Fleisch, darf maximal Kim dabei sein und das ein oder andere Häppchen abstauben. Den Rest der Terrorbande lasse ich hinter der Türe brüllen. Sie springen auch das 100ste Mal auf die Anrichte und versuchen zu klauen. Ich fürchte mindestens um ihre Schnurrhaare. Und ich brauche Ewigkeiten.

Morgens beim Nassfutter rasen alle wie auf Kommando hinter mir her und vorbei, sobald ich die Richtung Küche einschlage. Früh gibt es immer 4 Lieblingsbeutelchen Leonardo. Ich fummele noch schlaftrunken an der 1. Tüte, da sitzen Micky und Alex schon oben und haben ihre Rüssel im noch leeren Napf. Eng wird es, wenn Kim dann auch die Nerven verliert und springt. :schwindlig: Aber es kann ja nichts passieren. Also öffne ich Tüte um Tüte, zermatsche hektisch, schließlich wird das Gepiepse von Dunja zu meinen Füßen immer flehentlicher, während die Jungspunde eilig am Klauen sind und reiße schließlich ihren Napf förmlich an mich. Hinter mir macht es zeitgleich plopp, plopp, plopp, während ich einen halben Atemzug später um eine Stelle kämpfe, wo ich den großen Napf ohne Beulen an ihren Köpfen abstellen kann. Gut, dass keiner der disziplinlosen Bande vermittelt wird. Ich käme bei diesen kleinen Anarchos echt in Erklärungsnot. :tanz: :haare:

Wenn wir essen, wird es langsam besser. Sie finden es geschmacklich wohl eher uninteressant. Heute kam nur Kim dazu. Seine Tischmanieren werden besser. Er legte sich irgendwann flach auf den Tisch, döste und ich konnte in Ruhe essen. Als ich fast fertig war, kam plötzlich doch ein laaaanges Pfötchen in Richtung Teller. Ein deutliches "nein" und ein weggeschobenes Pfötchen genügten aber. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Kämpfe ums Essen... Bei gleich 3 quirligen Katzen, die sich zum Ziel gesetzt haben, wenigstens einen Leckerbissen abzustauben, wurde dann schon mal mein Essen kalt. Ja, sie sind streng bei der Sache, mir Gelassenheit beizubringen! :kicher:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Hier geht es jetzt wieder mit der Mäkelei, nachdem die Oberkatze mal ein Machtwort gesprochen hat.
(Und wir einen recht großen Verschleiß an gefriergetrockneten Hühnerwürfeln zwecks Topping haben :D )
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Graulinge »

Hast du mir versucht so ein klein wenig Bierhefeflocken über das Futter zu streuen?

( also nur wenn das Machtwort ignoriert wird) :flucht:

Meine lieben das. Und kessy hat mal voller Elan den Kopp in die Dose mit den Flocken gesteckt.
Zuviel Elan sie musste herzhaft niesen :laugh:
...

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Graulinge hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 17:49
Hast du mir versucht so ein klein wenig Bierhefeflocken über das Futter zu streuen?

( also nur wenn das Machtwort ignoriert wird) :flucht:

Meine lieben das. Und kessy hat mal voller Elan den Kopp in die Dose mit den Flocken gesteckt.
Zuviel Elan sie musste herzhaft niesen :laugh:
:kicher:

Ja, Bierhefeflocken habe ich auch schon probiert, die sind ok, aber die Hühnerwürfel sind besser. Noch besser aber sind die Snacks for Cats von Purizon, da fährt Willy total drauf ab. Der bleibt übrigens immer erst oben auf der (offenen) Treppe sitzen und beobachtet durch die Stufen, ob ich die Dose mit dem "Topping" in die Hand nehme. Vorher bequemt der sich nicht nach unten. Aber so kann ich seine Futteraufnahme auch ein wenig steuern :cool:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Graulinge »

Willi guckt erst ob es sich auch lohnt zu kommen :D

Ich hab hier immer das Trofu von Purizon für Kitten,
Die sind so schön klein, und wenn ich die werfe, stehen beide immer schon in den Startlöchern zum hinterher jagen. :cat-D:
...

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Nach dem Motto: "Was interessiert mich der *piiieeep*, den ich letzte Woche erzählt habe?", versuche ich gerade wieder, ihnen ein paar "hochwertigere" Sorten schmackhaft zu machen. Spaß beiseite, das, was ich vorher geschrieben habe, gilt immer noch, d. h. ich werde das Supermarktfutter auch weiterhin füttern, ich möchte nur noch ein paar Alternativen haben von wegen Abwechslung. Fienchens Verdauung scheint soweit stabil, zumindest gibt es bisher keine Probleme. Vielleicht liegt es also gar nicht am Futter selbst, sondern tatsächlich an der Regelmäßigkeit der Futteraufnahme.

Bisher klappt es verhältnismäßig gut, selbst bei Fienchen. Der stecke ich hin und wieder einen Tro-Fu-Keks zu, um den Appetit anzuregen und die Futterpausen nicht zu lang werden zu lassen.

Ich muss halt lernen auszuhalten, dass vielleicht auch mal nur eine 400g-Dose (plus Topping & Leckerli :e-t: ) am Tag gefressen wird. Vom Fleisch fallen sie ja nun nicht und wenn sie mehr wollten, bekämen sie auch mehr.

(Davon abgesehen ist es piepegal, ob ich AYCE anbiete oder feste Fütterungszeiten. Sie kommen ohnehin erst zu mir getrabt, um mir Bescheid zu geben und möchten das Futter dann frisch serviert haben oder zumindest dorthin begleitet werden :hm: )
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Annette »

Vitellia hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 09:24


Ich muss halt lernen auszuhalten, dass vielleicht auch mal nur eine 400g-Dose (plus Topping & Leckerli :e-t: ) am Tag gefressen wird.
Zu dritt??? Hier sind es zu zweit immer noch 600 gr. und eine Handvoll Trofu, die sie aber erlegen müssen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Beitrag von Vitellia »

Annette hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 10:01
Zu dritt??? Hier sind es zu zweit immer noch 600 gr. und eine Handvoll Trofu, die sie aber erlegen müssen.
Ich bin sehr freigiebig mit dem Topping ... :kicher: TroFu müssen sie meistens aus dem Fummelbrett fummeln, wozu die Herrschaften aber oft schlichtweg zu faul sind ... :hm: Fienchen bekommt es eh am liebsten einzeln angereicht :naegel:

Und ich glaube zwar nicht, dass sie draußen noch irgendwo anders fressen, würde meine Hand dafür aber auch nicht ins Feuer legen.

400 g ist dann aber schon sehr wenig. Meistens gehen hier derzeit so pi mal Daumen 600 bis 800 g Nassfutter über den Tresen. Wobei Sally davon gefühlt das meiste vertilgt.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“