Seite 1 von 2

Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 20:00
von Lightfoot
Auf Grund der Grenzproblematik komme ich eben nicht mehr an gewisse Futtersorten ran.

Mir fiel dann wieder ein :D

https://binos-futtershop.ch

Seine Touren sind auch aufgelistet. Zudem, falls ihr andere hochwertige Sorten haben wollt, fragt einfach nach.
Der Service ist sehr gut und sehr nett.

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 22:22
von Pieper
Ist das erlaubt, dass er zahlungssäumige Kunden namentlich nennt? :schwindlig: :grins_gelb:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 09:38
von Tiedsche
:D Wahnsinn. Sowas hab ich auch noch nicht gesehn. :eek: :kicher:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 11:01
von Jomia
Der hat aber auch schon eine ganz nette Liste mit offenen Rechnungen.
Da das alles Schweizer sind wird es wohl dort erlaubt sein das so offen zu stellen. :daumenhoch:
:hehe:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:08
von Twinny
Danke für den Link, Lightfoot
Schade nur, dass er so grosse Büchsen hat, bei einer Katze sind auch 200gr zu viel...

Übrigens, schaut euch die Daten an...

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:50
von Lightfoot
Pieper hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:22
Ist das erlaubt, dass er zahlungssäumige Kunden namentlich nennt? :schwindlig: :grins_gelb:
ja, es sind alle Schweizer bedauerlicherweise. Und es sind schon ganz grosse Beträge.

Hinzugefügt nach 10 Minuten 49 Sekunden:
Twinny hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 16:08
Danke für den Link, Lightfoot
Schade nur, dass er so grosse Büchsen hat, bei einer Katze sind auch 200gr zu viel...

Übrigens, schaut euch die Daten an...
Schau lieber die Daten nicht an :)) Es sind Mengen....
Pfotenliebe hat 200 gr, eine Futtersorte die hier gut weg geht. Er liefert auch anderes Futter, frag einfach an.
Ich habe das Problem, viele Futtersorten was in Deutschland erhältlich sind, hier nicht zu finden sind. :tanz: Fängt schon mit Sandras S. Fellicita und und und. :heul:
Aber jetzt habe ich neben Omnom und Pfotenliebe, und auch einige übliche Sorten bekommen. Eine Katze kann nicht alles futtern... :schwindlig: da ist man dann etwas verloren.

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 21:29
von Lightfoot
Tja, Lockdown hin und her, Katzenfutter ist knapp über die Grenze und ein paar Meds auch, das seit Weihnachten :tanz: , vielleicht auch schon Tiefgefroren...

somit ein paar Medis /Ergänzungsfutter
https://ipet.ch/apotheke

Mjammjam, Auenland und hochwertiger NF Sorten
https://www.futtertraum.ch/unser-sortiment/mjamjam/

https://www.petsexpert.ch/katze/katzenf ... utter-nass

noch mehr
https://www.zoobio.ch/katzenshop/katzen ... nassfutter
https://www.andys-th.ch/shop/index.html ... u2410.html

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: So 31. Jan 2021, 15:29
von Twinny
Danke vielmals für die Links :blume:
War schon fast am verzweifeln....

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: So 31. Jan 2021, 16:58
von Lightfoot
Gerne geschehen.

Ich habe noch einen, da habe ich schon bestellt, die Lieferung ging recht schnell

https://www.tierbedarf-discount.ch/katz ... utter/?p=1

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 12:58
von hanna
Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen, daher ist es am besten, dieses Thema sorgfältig zu studieren. Am Ende ist entscheidend, was Ihre Katze braucht. Als Alleinfutter sollte auf Trockenfutter komplett verzichtet werden. Ich habe mehrere Futter von Amazon oder anderen gelöscht wegen Werbung ausgetestet und dann nach kurzer Zeit das passende gefunden: verschiedene Sheba Varianten :grins_gelb: Mein Vierbeiner liebt es.

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 13:12
von NicoCurlySue
hanna hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 12:58
Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen, daher ist es am besten, dieses Thema sorgfältig zu studieren. Am Ende ist entscheidend, was Ihre Katze braucht. Als Alleinfutter sollte auf Trockenfutter komplett verzichtet werden. Ich habe mehrere Futter von Amazon oder anderen gelöscht wegen Werbung ausgestestet und dann nach kurzer Zeit das passende gefunden: verschiedene Sheba Varianten :grins_gelb: Mein Vierbeiner liebt es.
Ähm, sorry, aber: ist das jetzt einfach Werbung?

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 13:14
von Peso
NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 13:12
ist das jetzt einfach Werbung?
Meines Erachtens sieht es sehr danach aus.

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 13:17
von Talamati
hanna hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 12:58
(...)dieses Thema sorgfältig zu studieren. Am Ende ist entscheidend, was Ihre Katze braucht. (...) und dann nach kurzer Zeit das passende gefunden: verschiedene Sheba Varianten
finde den Fehler ;-)
NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 13:12
ist das jetzt einfach Werbung?
aber siescher datt

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 13:19
von Jomia
:kicher: ich saß auch davor und habe überlegt was das jetzt ist.

Meine Katze ist weiß, darf sie trotzdem rotes Fleisch fressen? :frag:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 13:23
von NicoCurlySue
Jomia hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 13:19
Meine Katze ist weiß, darf sie trotzdem rotes Fleisch fressen? :frag:
:laugh: :kicher: Ich würde sagen: ja, sie darf. :kicher:

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
Ich wollte es gerade melden, hat aber schon jemand getan. :biggrin:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 13:40
von DreiM
Jomia hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 13:19
:kicher: ich saß auch davor und habe überlegt was das jetzt ist.

Meine Katze ist weiß, darf sie trotzdem rotes Fleisch fressen? :frag:
Aber nur auf einem weißen Tellerchen mit Petersilie. :cat-D:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 13:56
von Peso
Jomia hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 13:19
Meine Katze ist weiß, darf sie trotzdem rotes Fleisch fressen? :frag:
Du riskierst wohl einen Farbwechsel. :kicher:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 14:07
von Jomia
DreiM hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 13:40
Aber nur auf einem weißen Tellerchen mit Petersilie...
Aber nicht das sie dann wieder grün hinter den Ohren wird. Bild

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 14:32
von DreiM
Jomia hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 14:07
Aber nicht das sie dann wieder grün hinter den Ohren wird. Bild
das grüne verhindert, dass Mia die Farbe des dunklen Fleisches annimmt. Matti war auch mal ganz weiß und ich habe aus Unwissenheit Möhre verfüttert. :dooh:

Re: Katzenfutter für die Schweizer

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 15:01
von Annette
DreiM hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 14:32
ich habe aus Unwissenheit Möhre verfüttert. :dooh:
Schade, dass es kein Spinat war :kicher: