Malzpaste von Winston?

Antworten
kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Malzpaste von Winston?

Beitrag von kalli383 »

Hallo ihr lieben,

Meine Omi hat immer die Malzpaste Marke GimCat gegessen und es lief immer gut durch die Malzpaste hat sie sich nie wieder Übergeben. Nun wie Katzen eben sind mag sie die Paste nicht mehr, und heute schon ihre ersten Haarballen erbrochen. Da ich in einer kleinen Stadt wohne mit einem Rossmann bin ich auf die Malzpaste von Winston gestoßen geschmacksrichtung Käse. Hat jemand Erfahrung mit der Malzpaste dieser Marke?

Ihr Futter bestelle ich immer online im Zooplus und bis zur nächsten Bestellung dauerts wieder ne weile. Weshalb mir nur Rossmann zur Verfügung steht im Moment aber wenn ihr sagt das die Malzpaste nichts bewirkt lass ich es lieber

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Malzpaste von Winston?

Beitrag von engelsstaub »

Hallo kalli,

das gebe ich keiner Katze. :grins_gelb: Hier kötzelt nur Leonard mal Haarballen und dann soll er diese auch kötzeln.
Ich bürste meine Muckies zum Fellwechsel und sie lieben das mittlerweile. Das hilft schon viel. Preiswerter, etwas gesünder und auch mit Milchsäurebakterien wäre mal ein Bätzchen Butter. In der Malzpaste ist vor allem Fett.

Meine Katzen haben auch immer weiches Katzengras zur Verfügung. Sie "dürfen" nach Bedarf dann eben kötzeln.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Malzpaste von Winston?

Beitrag von kalli383 »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 20:17
Hallo kalli,

das gebe ich keiner Katze. :grins_gelb: Hier kötzelt nur Leonard mal Haarballen und dann soll er diese auch kötzeln.
Ich bürste meine Muckies zum Fellwechsel und sie lieben das mittlerweile. Das hilft schon viel. Preiswerter, etwas gesünder und auch mit Milchsäurebakterien wäre mal ein Bätzchen Butter. In der Malzpaste ist vor allem Fett.

Meine Katzen haben auch immer weiches Katzengras zur Verfügung. Sie "dürfen" nach Bedarf dann eben kötzeln.
Danke für die schnelle Antwort, das mit dem brechen möchte ich lieber meiner kleinen nicht unterstützen da sie Medis nimmt :traurigguck:

Oder kennt jemand vllt eine gute Malzpaste vom Supermarkt?

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16987
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Malzpaste von Winston?

Beitrag von Mietzies Tante »

Miezi bekommt meißtens Malzpsste von Miamor ( ohne Käse) Aber seit kurzem gebe ich ihr auch im Wechsel die von Rossmann.
Der Wechsel tat ihr gut. Sie hatte auch angefangen zu mäkeln, aber jetzt mag sie beide Sorten.
Butter mag sie gar nicht.

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Malzpaste von Winston?

Beitrag von dieMiffy »

Sissi mag Malzpaste, daher bekommt sie die abwechselnd mit einem Klecks Butter immer mal, seitdem erbricht sie auch viel weniger. Ich hatte da auch schon die Winston aus Rossmann, allerdings ohne Käsegeschmack, einfach braune Malzpaste. Die mochte sie, die von GimCat wird aber genauso gefressen.
Bild

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Malzpaste von Winston?

Beitrag von kalli383 »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 20:24
Miezi bekommt meißtens Malzpsste von Miamor ( ohne Käse) Aber seit kurzem gebe ich ihr auch im Wechsel die von Rossmann.
Der Wechsel tat ihr gut. Sie hatte auch angefangen zu mäkeln, aber jetzt mag sie beide Sorten.
Butter mag sie gar nicht.
Meine Omi heißt auch Mitzi :D
klingt schon mal suuuuper gut, morgen hole ich die gleich mal hatte nur die Befürchtung das dass Supermarkt zeug keine Wirkung hat :cat-D:

aber das Beruhigt mich schon mal :herz:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Malzpaste von Winston?

Beitrag von engelsstaub »

kalli383 hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 20:20
Danke für die schnelle Antwort, das mit dem brechen möchte ich lieber meiner kleinen nicht unterstützen da sie Medis nimmt :traurigguck:

Oder kennt jemand vllt eine gute Malzpaste vom Supermarkt?
Verständlich und ich setze lieber auf etwas Butter, als auf Malzpasten, da sie einen gleichen Effekt hat.

Du hast aber Empfehlungen für Malzpasten bekommen und dann bin ich raus. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16987
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Malzpaste von Winston?

Beitrag von Mietzies Tante »

Bild

Miezi mag Frösche. :D
► Text zeigen


Hinzugefügt nach 20 Minuten 32 Sekunden:
Bild

So jetzt hat er Augen. :yes:

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“