Füttern bei 2 Katzen

Antworten
jeyla82
-
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 23:00

Füttern bei 2 Katzen

Beitrag von jeyla82 »

Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Hilfe zu bekommen. Habe 2 Katzen, beide 10 Jahre. Eine hatte gerade 4 Tage stationär beim Tierarzt verbracht.Leber war auffällig, sie musste an dauer Tropf :traurigguck: Nun ist sie seid gestern wieder Zuhause. Sie bekommt aber spezial Futter.
Ich weiß jetzt nicht wie ich es machrn soll das die andere es nicht frisst. Meine Katzen fressen nicht abgetrennt bzw alles auf einmal weg.Sie gehen immer hin wenn Ihnen danach ist.
Im Moment ist die Situation noch ziemlich angespannt, die gesunde Katze faucht die kranke war.Weiß das es sich wieder legen wird , es daran liegt das sie(Kranke Katze) einfach anders riecht. Aber das macht die Sache nicht einfacher.
Wäre es schlimm wenn sie das Diät Futter mit frisst? Habe es irgendwie vergessen beim TA zu fragen :nix:
Hat jemand zufällig ne Idee oder so eine Situation schon mal gehabt?

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Füttern bei 2 Katzen

Beitrag von RomyRocky »

Hallo,

langfristig sollte die gesunde Katze das Futter nicht fressen, da u.a. weniger Phosphat und Protein drin ist.
Aber, frag lieber bei Deinem TA nach.
Bild

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Füttern bei 2 Katzen

Beitrag von Kerstin67 »

Hallo jeyla,

mir fehlt da etwas die Erfahrung, da ich meine Mädels immer getrennt
gefüttert habe. Aber in deinem Fall bietet sich ein
Futterautomat an, der über die Chips gesteuert wird.

Da werden sich aber sicherlich unsere Katzenprofies hier noch äußern und
und dir näheres dazu sagen können. ( Hat ja schon geklappt, ich war mal wieder zu langsam )

Liebe Grüße
Kerstin

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“