Sandras Tieroase

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von CasaLea »

Pearl Polaria hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 08:32
Ja, das hatte ich sofort zusammen mit der ersten Mail gemacht. :nix:
Glaube kaum, dass sich nochmaliges Nachhaken lohnt ... irgendwann hatte ich irgendwo schonmal gelesen, dass STO im Reklamationsfall nicht wirklich kulant ist.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Annette »

Kann ich so nicht bestätigen. Hier sind sie sofort gesprungen als ich reklamierte.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von cyber-cat »

CasaLea hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 09:00
Glaube kaum, dass sich nochmaliges Nachhaken lohnt ... irgendwann hatte ich irgendwo schonmal gelesen, dass STO im Reklamationsfall nicht wirklich kulant ist.
Nachhaken würde ich eher auch nicht - mein Gedanke war nur, falls sie noch kein Foto hatten, dass sie es sich nicht so richtig vorstellen konnten/wollten, wie groß der Schaden ist. Aber wenn sie trotz Foto die Ware zurückhaben wollen (warum auch immer), dann kann man wohl nicht viel machen :traurigguck:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Feline »

Ich hab bei STO im heißen Sommer mal aufgeblähte Ware bekommen. Da es nicht sooo viele Sachets waren, habe ich nichts gesagt und sie einfach weg geworfen.
Aber ich habe später eine Futterberatung erbeten als es um Felis Diabetes ging, und war so ehrlich in die Anfrage reinzuschreiben, dass ich ggf. im Hochsommer nicht per Versand bestellen möchte, weil es schon vorgekommen wäre dass ein Teil der Lieferung aufgebläht gewesen wäre. (in den Voraussetzungen stand, dass man dann auch immer bei STO bestellen soll, wenn ich das richtig im Kopf habe). Ich hab nicht mal eine Antwort auf die Anfrage bekommen.

Seitdem bestelle ich nichts mehr bei STO.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Ninabella »

Sind das Vorfälle, seit Sandra selbst nicht mehr Geschäftsführerin ist oder oder vorher schon? Früher war STO doch immer sehr kulant.

Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich durchs Barfen nur 1-2 x jährlich dort bestelle und immer sehr zufrieden war.

Meine letzte Bestellung ist auch schon ewig her. Aber für den - jedenfalls früher toll geführten -Laden, wäre es wirklich traurig.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Vielfellchen
.
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:54

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Vielfellchen »

Als ich vor Jahren um eine Futterberatung gebeten habe, bekam ich auch keine Antwort. Da war Sandra auf jeden Fall noch Geschäftsführerin.

Bisher hatte ich in jeder Lieferung verbeulte Dosen, mal mehr mal weniger stark. Als es mal richtig heftig war, habe ich reklamiert und die gleiche Antwort wie Pearl Polaria bekommen.

Seit sie das PURE Naturfutter nicht mehr im Sortiment haben, bestelle ich nur noch sehr selten dort. Eigentlich nur noch, wenn hier wieder Mäkelei herrscht und ich verschiedene Einzeldosen zur Auswahl brauche.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Feline »

Mein Vorfall war glaube ich in der Übergangsphase. Sandra war noch Inhaberin, aber hatte schon bis auf die Futterberatung alles übertragen. Es stand auch dabei, dass die Beratungen sehr zeitaufwendig sind, natürlich hab ich dafür auch Verständnis.. hatte aber eben auch auf Verständnis gehofft, dass man im Hochsommer nicht immer x Sachets wegwerfen mag, weil sie bei der Lieferung eben nicht gekühlt werden und dadurch verderben. naja. :hm: Ich habs jetzt anders lösen können. Hab mir die Beratung dann eben bei Futterhaus und Heimtierzentrum geholt. Beide haben eher hochwertigere Futter im Programm, wenn auch das Futterhaus nicht nur Hochwertiges hat.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Emily

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Emily »

Ich bestelle dort bestimmt seit gut 8 Jahren gar nichts mehr. Verbeulte Dosen, hatte ständig Probleme mich einzuloggen obwohl alles im Macbook gespeichert ist.
Musste ständig mein Passwort zurücksetzen. Hatte das mehrfach gemeldet bekam aber eher eine Bemerkung wie komisch andere Kunden haben das Problem nicht... Dann war bei mir Schluss. Auf keiner anderen Platform hatte ich das Problem nur bei Sandra. Und ich hatte dort jahrelang sehr viel bestellt, dann bekommt man diese dumme Antwort.

Ich wusste gar nicht dass der Geschäftsführer gewechselt hat. Aber ich bestelle dort trotzdem nichts mehr. Kürzlich wollte ich Sandras Schmankerl kaufen das habe ich über Amazon bestellt. Überzeugen tut uns das Futter nicht. Es riecht komisch und wird nicht gut angenommen. Zudem sind keinerlei Vitamine dem Futter zugeführt und somit nichts angegeben.
Bin eher skeptisch dass das Futter allein durch den Inhalt ausreichende Vitamine hergibt wie es die Katze braucht.
Jeder andere Hersteller führt das dem Futter zu und macht somit Angaben.

Habe noch ein paar Dosen da, mische momentan selbst Vitaminpulver dazu. Wenn die weg sind kaufe ich das Futter nicht mehr. Bei Sandras Tierosase melde ich nicht nicht mehr an.
Mit genügt das Angebot bei Zooplus. Dort bin ich sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Gissie »

Sandras Schmankerl mag hier auch keiner. :hm:
Mehrfach getestet, aber es wurde überhaupt nicht angerührt.

Bei mir hat es im Vorratsschrank neulich extrem gestunken. Ich sämtliche Beutel gedreht. Einer war am Boden leicht eingerissen und das Futter ist dann fröhlich gegammelt .
Hier werden ja hauptsächlich die Beutel gefressen und von Sandra kommt immer ein großer Karton.
Alles kreuz und quer, oft geknickt und vollgestopft.
Ich vermute, der ist dabei leicht aufgeplatzt .
Multipack fällt raus, weil da immer zwei, drei Sorten abgelehnt werden.
Habe leider noch keine Alternative gefunden , wo man einzelne Beutel bestellen kann.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Annette »

Was hab ich denn für komische Kater :frag: Sandras Schmankerl (800 gr!!) wird gern gefressen, überhaupt gab es bisher nichts, was nicht inhaliert wurde.

Auch ansonsten kann ich mich über STO nicht beklagen, die Dosen kommen in sehr stabilen Kartons, bisher noch keine einzige zerdellt. Letzens hatten sie mir eine falsche Sorte zugeschickt, die wurde anstandslos sofort umgetauscht, Rückporto bezahlte STO. Der Karton musste auch nicht zur Post geschleppt werden, der wurde von DHL abgeholt.

Vor zwei Tagen fragte ich nach, wann Sandras Schmankerl wieder verfügbar wären und bekam innerhalb einer halben Stunde Antwort.

Ich kann mich echt nicht über die beklagen :nix:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Geisterlicht »

Ich habe mit Sandras nicht mehr oder weniger Probleme bei der Lieferung als mit sämtlichen anderen Lieferanten, egal ob Katzen- oder Pferdefutter, als da wären Zooroyal, Fressnapf, Bitiba, Schröder oder Pauls Mühle. Je mehr Einzeldosen dabei sind, umso größer ist die Gefahr, dass etwas beschädigt ist.

Hier wird fast alles gefressen. Die 800 g Dosen sind nicht so beliebt, aber das gilt für alle Futtermittel außer mjamjam.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von EmilPhil »

Geht mir ähnlich: Stabile Kartons, anständig gepackt, das hatte ich bei anderen Versendern schon anders, schnelle Lieferung.
Der Sparplan ist für mich echt lukrativ, vor allem in Kombi mit anderen Rabatten.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Gissie »

@Annette Du Glückliche. 800 g Dosen.
Kann ich hier leider nicht nehmen. Bennie ist der Einzige, der regelmäßig drin frisst. Bienchen nur wenn sie nicht genug Beute gemacht hat.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von pingu »

Ich bestelle auch ganz regelmäßig bei STO und hatte noch nie Probleme. Die Kartons sind deutlich stabiler als bei anderen Versendern.
Ich habe ebenfalls den Sparplan und man kann oft trotz Sparplan noch einen Rabattcode in Anspruch nehmen - das geht auch nicht überall!

Ja, auch hier kommen im STO-Paket mal angebeulte Dosen an - aber die werfe ich doch nicht weg? Ich hatte nur ein einziges Mal das Problem, dass eine Dose aufgeplatzt war und ich sie entsorgen musste. Ich bestelle immer 6er-Gebinde, bislang 800g-Dosen, künftig wieder mehr 400g, weil die großen Dosen gern mal verschmäht werde. Und bevor ich die Hälfte entsorge, steige ich lieber wieder auf kleinere Dosen um. Nur Fellicita geht hier nach wie vor problemlos in 800g-Dosen.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Jana »

Sandras Schmankerl mag hier auch niemand.

Tatsächlich muss ich sagen, dass die Sachen bei Sandra mal besser gepackt waren. Als ich da anfangs bestellt hab, hatte ich nie auch nur eine verbeulte Dose, aber mittlerweile ist es da genauso wie bei Zooplus. Irgendwas Verbeultes ist immer dabei. Ist dann halt so. :hm: Kann ich mit leben.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Inseldeern »

Bei mir ist es genauso. Zoo+ packt die Pakete katastrophal und die kommen zu 90% hier eingerissen an. Die Dosen oftmals auch eingedellt und fliegen lose im Karton rum.
Wenn es mir zu bunt wird reklamiere ich und bekomme immer anstandslos eine Erstattung oder einen Gutschein von Zoo+.

Bei STO ist immer alles super verpackt und in einem sehr stabilen Karton der sehr sorgfältig zugeklebt wird. Trotzdem kommt ab und an mal eine Dose mit Delle, aber ich meine mehr wie gut verpacken können die das nicht und was dann auf dem Weg passiert können die auch nicht beeinflussen... reklamieren musste ich zum glück noch nie, kann daher dazu nichts sagen.
Aber wenns ums verpacken geht, hat STO bei mir ganz klar die Nase vorn :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Cyclopterus »

Ich habe jetzt zwar länger nicht bei STO bestellt, aber war mit dem Zustand der Lieferung immer zufrieden.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10776
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Gissie »

Also von meiner Seite ist das nicht böse gemeint.
Am Anfang waren die Beutel einfach etwas ordentlicher und nicht ganz so sehr gequetscht.
Immerhin wird jetzt immer ein Stück Pappe drauf gelegt. Einmal ist mir beim Öffnen was kaputt gegangen, weil es nicht abgedeckt war. Ich habe eine Mail geschrieben und die wurde freundlich beantwortet und seitdem ist das nicht wieder passiert.
Sollte nochmal ein Beutel aufplatzen schreibe ich hin.
Andererseits bin ich froh, dass die Beutel überhaupt einzeln angeboten werden.
Bei allen anderen muss man von einer Sorte immer gleich riesige Mengen ordern. So viel Platz hätte ich gar nicht.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Barbarossa »

Mir fällt auf, dass bei den 400 g Dosen TastyCat wieder durchgängig alle Dosen verbeult sind. Teils sind es nur leichte Dellen, teils richtige tiefe Beulen und das, obwohl sie immer ordentlich im 6er Pack ankommen. Zu dünnes, billiges Blech? Es scheint da Unterschiede beim Material zu geben. (?)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Sandras Tieroase

Beitrag von Shaja »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 11:01
Mir fällt auf, dass bei den 400 g Dosen TastyCat wieder durchgängig alle Dosen verbeult sind. Teils sind es nur leichte Dellen, teils richtige tiefe Beulen und das, obwohl sie immer ordentlich im 6er Pack ankommen. Zu dünnes, billiges Blech? Es scheint da Unterschiede beim Material zu geben. (?)
Oh, dann bin ja mal gespannt. Ich habe zum ersten Mal Tasty Cat bestellt. Das Paket ist gerade angekommen, aber ich habe es noch nicht geöffnet.

Ansonsten fällt es mir schon auf, dass bei STO häufiger einzelne Dosen sehr stark verbeult sind. Wenn es zu viele waren, dann habe ich auch mal reklamiert und immer schnell eine kulante Rückmeldung bekommen. Aber in den letzten 1-2 Jahren habe ich nicht mehr reklamiert, daher kann ich nichts dazu sagen, wie es jetzt wäre.

Was diesmal aber komisch war... ich habe keine Versandbestätigung bekommen. Hatte mich schon gewundert, dass das Paket immer noch nicht versendet wurde. Da ich aber am letzten Tag einer Rabattaktion bestellt hatte, dachte ich, dass sie wohl einfach zu viel zu tun haben. Naja... gerade hat DHL das Paket gebracht...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
Oh... und ich habe jetzt die neue Variante Sandras Schmankerl bestellt... sie musste ja die Rezeptur ändern... hoffentlich mögen meine Jungs das. Bisher mochten sie Kalb, Wild und Rind gerne, Lamm mal mehr mal weniger... Geflügel füttern wir nicht, weil Simba das nicht verträgt...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“