Seite 1 von 1

Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 09:09
von Piepmatz
Ich hab vor einiger Zeit eine größere Menge Futter bestellt und leider waren da einige Sachen dabei die Zeus absolut verweigert hat.

Leider ist mir erst vor kurzen aufgefallen das die Sachen inzwischen abgelaufen sind (die meisten waren Nov/Dez 2017 wenn ich das grad richtig im Kopf hab?) - Was würdet ihr damit machen?

Kann man das noch im Th abgeben? Oder würdet ihr das gar nicht mehr füttern?
Ist es unhöflich altes Futter wegzugeben? Nicht das man meint ich will es zb so quasi einfacher entsorgen??

Oder kann man das ruhigen Gewissens noch füttern?

Das sind alles 100gr Schalen ohne Dellen oä - nur eben schon abgelaufen...

Was würdet ihr machen?

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 09:13
von Annette
Mir fällt dabei immer ein Spruch ein: es heisst mindestens haltbar bis und nicht sofort tödlich ab :grins_gelb: Meine Putzfrau ist auch so eine Heldin, die schmeisst mir immer alles weg was Punkt Mitternacht Glockenschlag abgelaufen ist :down: Meiner Meinung nach kann man Futter, das ein halbes Jahr abgelaufen ist, problemlos verfüttern.

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 09:17
von Piepmatz
Mir gehts eher darum ob es noch okay ist das ins zb TH zu geben oder ob die dann evtl nicht meinen ich will es so einfach nur entsorgen :nix:

Ich selber kann es nicht verfüttern weil Zeus die Sachen ja leider nicht mag....

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 09:29
von Annette
ja, kannst du, auch wenn es dann ein bisschen komisch aussieht à la: ist abgelaufen, will ich deswegen nicht mehr.

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 09:30
von CookieCo
Frag doch mal Taskali ob sie es braucht.

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 09:31
von Piepmatz
CookieCo hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:30
Frag doch mal Taskali ob sie es braucht.
oooh, ja das wäre auch noch eine Idee - Dankeschön :hurra:

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 10:15
von Slimmys Frauli
Hallo,
alternativ kann man ja vorher immer noch im TH anrufen, die Situation erklären und fragen, ob sie es (dennoch) haben möchten. Ich habe z.B. auch schon geöffnete TroFu-Beutel ins TH gebracht, die z.B. von einer Pflegestellen-Organisation hier bei uns vor Ort abgelehnt worden waren. Im TH waren sie hingegen froh es zu bekommen. Da hieß es am Telefon gleich, ja klar, bitte immer her damit.

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 11:15
von Piepmatz
Geöfnette Sachen werden hier im Th zb gar nicht genommen - aus hygienischen Gründen. Die haben Angst das evt was drin sein könnte.

Genauso wie zb Kratzbäume - die werden auch nicht genommen - weil die Katzen die es benützt haben evtl krank gewesen sein könnten und nen KB kann man ja nicht waschen...

Re: Futter abgelaufen - und nun?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 11:18
von xy
....................