Wieviel Nassfutter ist die richtige Menge

Antworten
Benutzeravatar
HollyDay-Man
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2024, 08:48
Wohnort: Groß-Gerau
Alter: 49

Wieviel Nassfutter ist die richtige Menge

Beitrag von HollyDay-Man »

Hallo zusammen,

wir haben zwei Maincoon Kater von nun 6 Monaten.
Hatten zuvor auch schon Maincoon Katzer dennoch stellen wir uns aktuell
die Frage was die richtige Futtermenge bei Nassfutter ist.
Da überall auf jeder Dose etwas anderes draufsteht und auch das Internet (LOL)
da keinen richtigen Aufschluss gibt dachten wir uns hier mal die Frage zu stellen.

Ja wir wissen das dies nicht pauschalisiert werden kann, da jedes Tier anders ist.
Dennoch eine Grundlegende Faustformel wäre sehr gut.

Und oder wie und wieviel Füttert Ihr denn so?

Danke euch............. :begeistert:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10129
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wieviel Nassfutter ist die richtige Menge

Beitrag von Jana »

Hallo und herzlich willkommen :)

Ihr habt da Jungkatzen, die gar nicht genug Futter bekommen können. Da sie sich noch im Wachstum befinden, sollten sie bekommen, was sie haben wollen, völlig unabhängig von dem, was auf der Dose steht.
Die meisten Katzen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel), die immer ausreichend Futter hatten, entwickeln von ganz alleine ein Sättigungsgefühl und passen ihren Bedarf an Futter entsprechend auf die Tagesform, Wetter und bei euch auch auf die Wachstumsschübe an.

Meine normalen EHKs haben im Alter von euren Katzen zu zweit gerne auch mal mehr als 1kg NaFu verputzt. ;-) Als Maine Coons werden eure schon alleine aufgrund ihrer Größe einen höheren Bedarf haben als die „normalen“ EHKs.

skylinekatze
-
Beiträge: 34
Registriert: Do 6. Jun 2024, 22:06

Re: Wieviel Nassfutter ist die richtige Menge

Beitrag von skylinekatze »

Bei uns ist der Napf auch immer voll und ich bin froh, dass meine Katze scheinbar irgendwann mal gelernt hat sich selbst zu regulieren, sodass ich keine Bettlerin hier habe.
Macht schon Sinn was Jana sagt.

Benutzeravatar
HollyDay-Man
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2024, 08:48
Wohnort: Groß-Gerau
Alter: 49

Re: Wieviel Nassfutter ist die richtige Menge

Beitrag von HollyDay-Man »

Endlich mal eine wirklich passende Antwort.
Ja nen Kilo ist schon Ordentlich.
Die zwei sind schon groß das stimmt und wachsen auch rapide.
Danke euch für die Antwort.

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“