Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

So sieht es aus, wenn in der Küche nicht essbares Futter serviert wurde ...... :panik:
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Oh weh :laugh:

Wenn sie könnten, wie sie wollten, würden sie dich bestimmt am Liebsten an der Autobahn Tankstelle aussetzen. Was für furchtbares Mittagessen hast du ihnen denn serviert?

Was hier gerade der Renner ist, ist

Zoo Royal Mousse/Sorte Huhn

Bild

Hab ich im Vorbeigehen bei Rewe mitgenommen. Das löst noch größte Entzückungen aus. Ist zwar auch Trash aber wenigstens ohne Zucker und Getreide. Aber auch das ist mir bald Wurscht. Besser als nur fürs Klo zu kaufen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jomia »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 11:57
....wenn in der Küche nicht essbares Futter serviert wurde ....
Ja die Blicke irritieren etwas beim fernsehschauen. :laugh:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Hesto »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 11:57
So sieht es aus, wenn in der Küche nicht essbares Futter serviert wurde ......
bei Dir auch ... ich würde mich da echt sehr unwohl fühlen :eek:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 13:09
Was hier gerade der Renner ist, ist

Zoo Royal Mousse/Sorte Huhn

Das ist auch absolut unessbar :D Das einzige Futter von Zooroyal, das man ab und an mal probiert ist Lachspastete mit Jogurtgelee. Manchmal. Die essen hier ja nicht mal Gourmet gold :flirty:
Jomia hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 13:50
Ja die Blicke irritieren etwas beim fernsehschauen. :laugh:
Ich mußte Ranja auch immer mal aus dem Bild schieben :roll:
Hesto hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 14:02

bei Dir auch ... ich würde mich da echt sehr unwohl fühlen :eek:
Und du hast ja sogar noch einen bösen Blick mehr :glubsch:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 14:27
. Die essen hier ja nicht mal Gourmet gold :flirty:
Boah! Das ist ja wirklich unglaublich. Dann hast du wirklich die allerschlimmsten der ganz schlimmen Exemplare zuhause sitzen. Meine würden gerne bei dir einziehen. Für sie wäre das das ewig unerreichbare Paradies. Und ich dachte wirklich, schlimmer als hier geht nicht.

Ich geh jetzt erstmal DuziDuzi auf die Köppi‘s der Mädels machen und sage ihnen, wie anspruchslos und unkompliziert sie doch sind! :haare: :kicher:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Gissie »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 11:57
So sieht es aus, wenn in der Küche nicht essbares Futter serviert wurde ...... :panik:
Bild
:laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 15:16
Boah! Das ist ja wirklich unglaublich. Dann hast du wirklich die allerschlimmsten der ganz schlimmen Exemplare zuhause sitzen.
Ich geh jetzt erstmal DuziDuzi auf die Köppi‘s der Mädels machen und sage ihnen, wie anspruchslos und unkompliziert sie doch sind!
Und ich such meine mal und geh sie ein wenig beschimpfen :wuetend:

Hinzugefügt nach 25 Minuten 14 Sekunden:
Hier das Desaster nochmal in Bewegung :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Und ich dachte wirklich, ich hätte den ultimativen Tipp für die völlige Verzweiflung entdeckt. Ich dachte letztens noch so bei Rewe „och, das nehm ich mal für die Mara mit. Mit fast 14 Jahren darf sie sowas auch mal essen.“

Mara ist eigentlich diejenige hier, die am problemlosesten is(s)t. Nicht, dass sie nicht mäkelt aber eigentlich frisst sie alles. Zumindest solange genug Abwechslung da ist. NaFu von Trash - ganz hochwertig (auch lange nicht alles und auch bitte keine ganzen 200 Gramm am Stück aber immerhin), TroFu, (aber bitte auch nicht 2x das gleiche hintereinander), Barf und auch alles andere an Muddis Rohfleisch. Und jegliche menschliche Milchprodukte. Joghurt süß und salzig, Käse, Eis, Mascapone, Sahne, Büchsenmilch (am besten mit Eigelb), Pudding, etc.
Sie verträgt auch alles, außer zu viel NaFu mit CassiaGum.


Schlimm ist eine Taiga, die wirklich außer Barf und Schlecksnack NICHTS frisst. Wenn dann ein Barfrezept nicht nach ihrem Geschmack ist, dann ist das eben so. Ein anderes Rezept würde erstmal 6-7 Stunden zum Auftauen brauchen und mühselig hergestelltes Barf wegschmeißen ist nochmal viel viel schlimmer, als unfressbares NaFu. Jedes Wochenende steh ich hier für 3-4 Stunden in der Küche. Das ist mir zu arbeitsintensiv und zu teuer um es zu entsorgen. Da bleibe ich sehr hartnäckig aber das hat auch zur Folge, dass Taiga hier mit Abstand die Schlankste ist.

Jessie frass auch mal alles. Seit sie aber nachts nüchtern kotzt, wenn das in der Küche stehende Barf und NaFu nicht nach ihrem Geschmack ist und ich auch auf meinen Schlaf - ohne Kotzewischen - und Treteln auf meinem Kopf angewiesen bin, gibt’s nachts aus der Nachttischschublade TroFu. Aber!!!!

Die Nacht beginnt jetzt immer früher. Sobald es dämmert - und das tut es im Winter ja schon um kurz vor 16 Uhr - frisst sie nichts anderes mehr und schreit das ganze Haus zusammen und versucht mir ständig den Weg zum Schlafzimmer zu zeigen. Ignoriere ich sie, fängt sie an zu randalieren oder stänkert die anderen Mädels bis zum handfesten Zoff an. Dann würde ich sie am liebsten nehmen und aussetzen :schwindlig:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Tiedsche »

So richtig leicht hast du es aber auch nicht :trost:

Das Trofu im Bett hab ich ja auch seit Kabisa immer leergekotzt hat. Und an Abschaffren war dann nie wieder zu denken. Wo kämen wir denn auch hin (sicher in die Katzenhölle), wenn wir katzenfreundliche Traditionen so einfach wieder streichen würden :eek:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Ich werde abends mal einen Film von Jessie drehen und einstellen. Da ist jede taube Schreikatze und jeder Orientale ein Waisenkind gegen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von nemesis »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 13:09
Was hier gerade der Renner ist, ist

Zoo Royal Mousse/Sorte Huhn

Bild
Zooroyal Mousse mochte Lamia gerne, die Sorte Huhn allerdings fand sie ungeniessbar.


Odin habe ich heute Reinfleisch Lachs serviert. Fisch stand hier nie auf dem Speiseplan. Wurde begeistert gefuttert und Stunden spaeter.. :kotz:. Meh :cat:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

@nemesis
Ich habe bisher nur Huhn und Rind probiert, bzw. meine Mädels. Rind ist bei Mara komplett durchgefallen. Aber das ist bestimmt, wie bei allen Futtern der Welt. Auf die Charge kommt es an.

So, habe jetzt mal die Jessie gefilmt. Allerdings ist das wieder der Vorführeffekt, sie miaut nur sehr verhalten. ….für ihre Verhältnisse :roll:






Hinzugefügt nach 12 Minuten 22 Sekunden:
Das ist übrigens der derzeitige Feenstaub. Allerdings lässt die Wirkung nach einem halben Jahr so langsam nach :schwindlig:

Bild
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jorya »

Als Toffee neu war, hatte ich noch die Hoffnung oh einer der alles frisst.... tja jetzt sechs Monate später, bleibt auch Futter stehen und trocknet vor sich hin.

Aber er kennt wenigstens einen Futterplatz, auch wenn der in seinem Ankunftszimmer, ergo mein Schlafzimmer ist.

Mocca, hat auch einen Futterplatz, viele, viele Plätze....

Hätte da auch was, mach hin habe Hunger

Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

@Jorya
Das ist bestimmt der Schlüssel zum Erfolg. Ich muss Guten Appetit sagen, dann klappt es bestimmt besser mit dem Fressen :kicher:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jomia »

@Ninabella . . . "ich weiß wo der Tofu steht" . . . ja was muss sie denn betteln :schwindlig:
Jorya hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 21:32
...Aber er kennt wenigstens einen Futterplatz...
Mia läuft auch zu ihrem Futterplatz :lo:
Ninabella hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 22:00
... Ich muss Guten Appetit sagen...
Das machst du nicht? :wein:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Ninabella »

Jomia hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 22:34
@Ninabella . . . "ich weiß wo der Tofu steht" . . . ja was muss sie denn betteln :schwindlig:
Dann verbrennt sie wenigstens ein paar Kalorien. Hast du mal gesehen, wie unförmig sie mittlerweile ist? Seit sie „nur nachts“ :stumm: dieses TroFu kriegt, geht sie auseinander wie ein Klopps. Da kann man bei zusehen. :tanz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jorya »

Genach man muss immer Guten Appetit wünschen.


Die armen Katzen, dass du soetwas nicht machst
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Jomia »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 22:46
... Da kann man bei zusehen...
Du sollst ja Nachts schlafen, dann siehst du es nicht. :laugh:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Essensjammerthread aus Sicht von Mensch und/oder Katz

Beitrag von Reni2016 »

Hach, ich lese so gern hier mit :zu: , da weiß ich wenigstens, dass ich nicht allein bin. Solches ununterbrochenes "griechisches Betteln" wie bei Jessie kenne ich hier von Reni, aber nicht nach Futter, sondern nach "Los, aufstehen, ich will raus!". Betteln wegen Hunger hab ich hier noch nie erlebt, nur für Leckerli wird gebrüllt.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Ernährung allgemein“