Mäkelkatze

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Mi 10. Jul 2019, 17:51

Ganz lieben Dank :grins_gelb:
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
....
Beiträge: 1410
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Sandman64 » Mi 10. Jul 2019, 18:08

Hi,
bei Kortison geht bei mir schon wieder die rote Lampe an. Charlie hatte 2017 ja Probleme mit der Bauchspeicheldrüse so schlimm das der arme Kerl sogar im Schlaf etwas ausgelaufen ist. Kortison war aber nie Thema.
Ich würde dir auch raten mal Maiglöckchen anzuschreiben.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Mi 10. Jul 2019, 19:01

Ich hatte bereits mehrere Tiere die Kortison bekommen haben, hatte da auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, eines der Meerschweinchen konnte ohne Kortison nicht leben, mit war er ein lustiger kleiner Kerl ;-)
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Do 11. Jul 2019, 13:27

Sind vom TA zurück, Elli saß 8.30 Uhr vor der HT, da hab ich sie hoch genommen und ins Haus gebracht, allerdings hab ich sie dann im Haus laufen lassen, sonst hätte sie ja wieder Stunden in der Box hocken müssen :traurigguck: Stress hatte sie aber auch so und es wurde auch etwas randaliert, egal, ich hatte sie jedenfalls zu meinen Termin sicher :grins_gelb:

Sie hat eine Pankreatitis und bekam ein Langzeitkortison und ein Langzeit-AB, das gibt es aber nur in Ausnahmefällen, wie bei Elli sie ist Freigänger und ich kann nicht sicher stellen, immer zur gleichen Zeit in der Praxis zu erscheinen. SA soll ich mal anrufen, wie es ihr geht und in 14 Tagen sind wir wieder bestellt, wenns nich besser wird, dann eben gleich wieder hin.

Abgenommen hat sie seit Montag GsD auch nicht, obwohl sie so wenig futtert und ihr körperlicher Zustand ist gut, ich hab ja nich lange gewartet und sie zeitnah untersuchen lassen, noch ehe man ihr ansieht, das sie abgenommen hat, sie fühlt sich auch nich mager an, man spürt kein Rippchen ;-)

Hoffe das es ihr bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 5298
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Mäkelkatze

Beitrag von NicoCurlySue » Do 11. Jul 2019, 16:38

Ach Mensch, das tut mir leid für die Arme.

Ich drücke ihr und Dir die Daumen, dass es ihr ganz schnell wieder besser geht. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Do 11. Jul 2019, 18:02

Lieben Dank. sie hat ja heute gegen Mittag die Spritzen bekommen und am Nachmittag ein zusätzliches Portiönchen gefuttert :grins_gelb:
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Hopeful
....
Beiträge: 1408
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:30

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Hopeful » Do 11. Jul 2019, 18:28

Ach du Ka**e :no:
Hier werden alle Daumen und acht Pfoten gedrückt,das es wieder besser wird :daumen:
Gruß Petra
viewtopic.php?f=71&t=1439&start=20
Hinsetzen, Popcorn, klicken und sich über Crissy und Jenna freuen :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Do 11. Jul 2019, 18:39

............danke :grins_gelb:
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 4770
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Münster
Alter: 29

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Jana » Do 11. Jul 2019, 20:57

Auch von uns Daumen für Elli! :daumen:
Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast, dass etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße von Jana, Willy & Luna

Bild

Mehr von Willy & Luna

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 5298
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 54

Re: Mäkelkatze

Beitrag von NicoCurlySue » Do 11. Jul 2019, 21:36

Jana hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 20:57
Auch von uns Daumen für Elli! :daumen:
Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast, dass etwas nicht stimmt.
Ja! Und es zeigt, dass man auch bei Scheumiezen nicht zu lange warten sollte.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
....
Beiträge: 1464
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Mietzies Tante » Do 11. Jul 2019, 22:03

Ach das tut mir leid. Zum Glück hast du schnell gehandelt was sicher nicht so einfach war.
Ich hoffe ,dass es ihr schnell besser geht. :trost:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 991
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Dresden

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Sprosse » Do 11. Jul 2019, 23:41

Auch ich hoffe, daß es Elli bald wieder besser geht. :daumen: Gut, daß Du so schnell gehandelt hast!

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Fr 12. Jul 2019, 08:31

Elli bedankt sich für die lieben Wünsche :verliebt:

Es kam halt alles auf einmal, die Hitze, das Auge und das sie kaum was frißt, ich habs halt auch erstmal auf die Hitze geschoben, zumal sie ja das Trofu gut gefuttert hat, was nich in meinem Sinne ist.

Wenn sie am Montag nich schon so gestresst gewesen wäre, hatte ich wahrscheinlich gleich auf ein BB bestanden, aber es war ja soweit alles okay, aber als sie Dienstag dann gar nichts mehr zu sich genommen hat, sind wir sofort zum TA.

Elli ist GsD nicht mehr so scheu wie am Anfang, und das sie sich auch draußen mittlerweile ganz leicht einfangen läßt, vereinfacht die Sache enorm, ich muß sie halt nur kriegen, wenn sie im Unterholz oder der alten Villa rum stromert hab ich keine Chance.
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Leerknutscherin :-)
.....
Beiträge: 2989
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Nähe Stuttgart
Alter: 54

Re: Mäkelkatze

Beitrag von ElinT13 » Fr 12. Jul 2019, 11:01

Das ist sehr unwitzig, ich drücke alle Daumen, damit es Elli schnell besser geht!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Fr 12. Jul 2019, 12:40

Lieben Dank :grins_gelb: sie futtert seit heute vermehr kleine Häppchen :daumenhoch:
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Leerknutscherin :-)
.....
Beiträge: 2989
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Nähe Stuttgart
Alter: 54

Re: Mäkelkatze

Beitrag von ElinT13 » Fr 12. Jul 2019, 13:11

Gottseidank! Ich wünsche weiterhin Gute Besserung und schicke Gesund-werd-Bussels, besonders hochwertige und schnellwirkende! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Fr 12. Jul 2019, 13:12

Elli bedankt sich :verliebt:
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3003
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Alter: 49

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Fee » Fr 12. Jul 2019, 17:44

Mensch, hab grad im Elli-Faden gesehen dass Elli krank ist :traurigguck:
Zum Glück hast Du gleich reagiert, bestimmt wird sie unter deiner Pflege bald wieder ganz fit :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Ganz viele Daumen und Heileküsschen für die Süsse :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 1606
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Gera
Alter: 69

Re: Mäkelkatze

Beitrag von Elvira B » Fr 12. Jul 2019, 18:01

.........danke :grins_gelb:
Liebe Grüsse von Elvi und Elli

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 4884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Saarbrücken
Alter: 48

Re: Mäkelkatze

Beitrag von caramiabella » Fr 12. Jul 2019, 18:53

Oh ja....noch ne Pankreatitis- Katze :eek:

Ich drücke Elli ganz feste die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht :daumen: :daumen: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung“