Zooplus: Erfahrungsberichte

Benutzeravatar
Minze
.
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:29

Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Minze »

Hallo,

da Zooplus ja derzeit mit seiner eingeführten Servicepauschale, Problemen mit Rabattcodes bei bestehendem Sparplan und wiederholten Änderungen der Grenze für versandkostenfreie Lieferung etwas sperrig und für "Überraschungen" gut zu sein scheint, dachte ich, dass ein neuer Faden für Erfahrungen sinnvoll sein könnte, um sich auszutauschen und im Bilde zu bleiben :).

Ich hoffe, dass die Grenze für versandkostenfreie Lieferung nicht wieder noch weiter hochgesetzt wird. Wäre dann ja gehüpft wie gesprungen, ob man Versand zahlt, weil man drunter liegt oder die Servicepauschale fällig wird, weil man dann doch noch ein Päckchen Futter/Streu hinzupackt und die 31 kg-Grenze "knackt" :hmpf:.

Benutzeravatar
MrsJittery
..
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:38
Alter: 40

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von MrsJittery »

Wie hoch ist denn die Grenze jetzt? Hab für 30€ im Warenkorb und hatte mich schon gewundert dass ich noch versand zahlen muss...
... Harry & Oliver sind eingezogen, Kittennews mit vielen Bildern gibts hier:
Küstenkatzen die auf Schränken putzen
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Jana »

Die Grenze liegt jetzt bei 24,90 €, aber wenn aufgrund des Gewichtes mehr als 1 Paket (max. 31kg) notwendig werden, kommt pro weiteres Paket 1,99€ Servicepauschale dazu.

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Carlo99 »

Ich war bei der letzten Bestellung ganz verwundert das es den Clever-Rabatt gar nicht mehr gibt.
Habe Streu im Abo und hatte mich bei der letzten Rechnung gewundert, weil sie auf einmal höher ausgefallen ist.
Jetzt spare ich im Abo 20 Cent. Wahnsinn. :))
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Jana »

Ich hab mal angefragt, warum mir immer nur der 5% Sparplan angeboten wird, es aber ja auch 7% gibt.
Die Antwort: Das macht das System und man könne das nicht beeinflussen. Aha? :idee: :hm:

Benutzeravatar
Minze
.
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:29

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Minze »

Carlo99 hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 10:20
Ich war bei der letzten Bestellung ganz verwundert das es den Clever-Rabatt gar nicht mehr gibt.
Habe Streu im Abo und hatte mich bei der letzten Rechnung gewundert, weil sie auf einmal höher ausgefallen ist.
Jetzt spare ich im Abo 20 Cent. Wahnsinn. :))
Dazu gab es Ende Mai eine Mail:
Um künftig eine Gleichstellung aller Zahlungsarten zu garantieren, werden bisherige Rabatte oder Zusatzkosten bei Bezahlung mit folgenden Zahlungsarten eingestellt:

• Clever Zahler Rabatt bei Bankeinzug: dieser Rabatt wird ab 01.06.2018 nicht mehr angeboten
• PayPal: Zusatzgebühren bei Bezahlung mit PayPal wurden abgeschafft
:nix:


Ich bin ja gespannt. Habe Montagabend bestellt, gestern kam die Bestätigung (mit voraussichtlichem Liefertermin am Donnerstag) und angeblich ist es jetzt (Mi) bereits in der Auslieferung. Wenn das stimmt, war das ja richtig schnell. Mal abwarten :begeistert:.

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Selena »

Jana hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 10:06
Die Grenze liegt jetzt bei 24,90 €, aber wenn aufgrund des Gewichtes mehr als 1 Paket (max. 31kg) notwendig werden, kommt pro weiteres Paket 1,99€ Servicepauschale dazu.
was aber wohl nicht generell so ist, kommt nämlich drauf an, was und wieviel von einem Produkt bestellt wird.... wenn ich bspw 2 Säcke Streu (Extreme Classic) bestelle, dazu noch Futter und Co, dann wird das auch in 2 Paketen verschickt - 1 Paket mit dem Streu, 1 Paket mit dem Rest - dann wird diese Service-Pauschale nicht fällg. Bestelle ich dagegen 4 Säcke Streu auf einmal, dann ja ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von DreiM »

Ich hatte auch schon eine Bestellung und zwei Pakete. Paket 1 2xStreu
Paket2 80g Katzenwürstchen :mauer:

War wohl logistisch nicht anders möglich. Wurde nicht separat berechnet. Nur wenn die Bestellung über 31kg wiegt muss man separat bezahlen.

Zur Zeit ist Zooplus/DHL echt schnell. Sonntag bestellt Dienstag da. :flucht:
Bild

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Selena »

DreiM hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:11
Nur wenn die Bestellung über 31kg wiegt muss man separat bezahlen.
ich liege mit Sicherheit bei der Bestellung über 31kg ;-) wie oben geschrieben, es kommt drauf an wieviel von einem Produkt bestellt wird, wird 2x2 Streu bestellt, dann wird die Servicegebühr fällig, nicht bei 1x2 Streu, auch wenn die Bestellung dann über 31kg ist und 2 Pakete hat ;-)

DreiM hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:11
War wohl logistisch nicht anders möglich.
vermutlich kommen die Artikel aus unterschiedlichen Lagern, Streu kommt "schon mal gerne" aus einem polnischem Lager ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Minze
.
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:29

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Minze »

Kam tatsächlich heute schon an.
Es gab einen tollen Karton als Katzenbett, das Ausräumen wird warten müssen, bis der Inhalt zu unbequem wird :D.

Benutzeravatar
Mari
-
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:56

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Mari »

Mein Sparplan läuft auch nächsten Monat aus. Ich überlege ernsthaft, ob ich den dann nochmal nehme. Bestelle jetzt eigentlich nicht mehr so viel bei Zooplus. :hm:
Marion mit Lilly und Ayouma und Sternchen Jeannie

BildBildBild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von caramiabella »

Seit wann verlangt Zooplus für ein zweites Paket 1,99 € Aufschlag? :frag:

Hab diese Woche Streu bestellt, und bekam die Info, dass die Sendung über 31,5 kg wiegt, weswegen es 2 Pakete werden und das kostet extra ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Selena »

@Mari - ich werde meinen Sparplan nicht mehr verlängern, es lohnt sich einfach nicht mehr - ich bestelle bei Z+ eigentlich nur noch Streu und die Cosma Snacks, das Streu (Extreme Classic) bekomme ich bei ZR mit Gutschein, dann werden für die Snackis einmal im Jahr eine Großbestellung aufgegeben oder mit 10%Gutschein dann die von Thrive ... muss ich mir nochmal durchrechnen ;-)

@caramiabella - das ist jetzt seit einigen Wochen so, aber vermutlich nur, wenn du bspw 4 Sack Streu auf einmal bestellst - ich hatte bisher immer 2 Sack Streu + Diverses bestellt und noch nicht diese 1,99EU zusätzlich, bei 4 Sack Streu hätte ich sie dann schon ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von caramiabella »

@Selena

Ja, ich habe 2mal den 3er Pack bestellt ...

Beim letzten mal war's nur einer und bisschen Kleinkram, waren aber auch 2 Pakete und da hat's nix extra gekostet :frag:

Mir kommt's nicht auf die 2 Euro an, hab mich nur gewundert :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Selena »

ja, das meinte ich ja
caramiabella hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 13:03
Beim letzten mal war's nur einer und bisschen Kleinkram, waren aber auch 2 Pakete und da hat's nix extra gekostet :frag:
wenn nur der Posten Streu 2 Pakete braucht, dann sind diese 1,99 fällig, braucht das Streu nur ein Paket, aber es gibt noch ein weiteres Paket mit *whatever* dann nicht.... frag nicht nach Logik ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von caramiabella »

Logik ist bei Zooplus eh überbewertet :D
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mari
-
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:56

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Mari »

Selena hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 12:57
@Mari - ich werde meinen Sparplan nicht mehr verlängern, es lohnt sich einfach nicht mehr - ich bestelle bei Z+ eigentlich nur noch Streu und die Cosma Snacks, das Streu (Extreme Classic) bekomme ich bei ZR mit Gutschein, dann werden für die Snackis einmal im Jahr eine Großbestellung aufgegeben oder mit 10%Gutschein dann die von Thrive ... muss ich mir nochmal durchrechnen ;-)
Ich werde ihn auch nicht mehr verlängern. Dadurch dass das Futter für Jeannie leider wegfällt und ich Streu sowieso bei Fressnapf hole, lohnt es sich für mich nicht mehr. Das meiste Futter bestelle ich sowieso bei Sandra's.
Marion mit Lilly und Ayouma und Sternchen Jeannie

BildBildBild

Benutzeravatar
Minze
.
Beiträge: 109
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:29

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Minze »

Da wollte ich eben meinen Warenkorb bestücken, damit ich das eine Teil beim nächsten Mal nicht wieder vergesse und sehe, dass da schon ein Gutschein eingefügt ist (für die Decke). Den habe ich ganz sicher nicht eingegeben - ist es neu, dass bei so Aktionen der aktuelle Code schon voreingegeben wird? :hm:
Wäre ja nicht unbedingt schlecht, löschen kann man es ja notfalls vermutlich immer noch. Aber es irritierte mich doch etwas, dort einen von mir nicht eingefügten Posten aufgelistet zu sehen.

mona
-
Beiträge: 37
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:56

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von mona »

Ich habe mich auch gewundert, dass der Rabatt für Bankeinzug weggefallen ist, eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen. Insgesamt bin ich mit Zooplus zufrieden, werde meinen Sparplan wohl verlängern.
Die Lieferfristen sind meistens recht kurz, drei Tage, und die Verpackung ist besser geworden. Früher hatte ich häufig eingedrückte Futterdosen. Bei Reklamationen war Zooplus aber immer großzügig.

LG mona

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Beitrag von Barbarossa »

Carlo99 hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 10:20
Ich war bei der letzten Bestellung ganz verwundert das es den Clever-Rabatt gar nicht mehr gibt.
Mir ging es Anfang des Jahres so mit dem Logistikrabatt. Da hatte ich eine Großbestellung im Warenkorb und er wurde mir - egal was ich versuchte - nicht angezeigt. Ich habe direkt eine Mail hingeschickt und meinen Unmut geäußert. Ich erhielt umgehend eine sehr kundenorientierte Antwort:

"Wir bitten Sie um Entschuldigung. Zur Zeit bieten wir Logistikrabatt nicht mehr an. Als Entgegenkommen senden wir Ihnen den 10% Gutschein zu."

Das bringt zwar die ganzen verschiedenen Rabatte und früher häufigen 10 %-GS nicht mehr zurück, aber wenn sie Entgegenkommen zeigen, ist es doch auch mal nett. Das war auch nicht mein erster GS, den ich aufgrund einer nett formulierten Beschwerde erhielt.

Im Sommer erhielt ich außer der Reihe auch einen 10 %-Ködergutschein. "Sie haben lange nicht mehr bei uns bestellt..." Ja, ich kaufe jetzt meistens bei Sandra, aber mich hat doch gewundert, dass die das merken und sich um ihren Kundenbestand bemühen. Mein Einkauf bei Sandra lief gestern allerdings extrem schlecht. Obwohl als verfügbar gekennzeichnet, war ganz vieles nicht da. Hoffentlich sind die bald aus dem gröbsten Umzugsstress raus.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“