Trinkbrunnen gesucht

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Selena »

HalliHallo,

ich brauch mal eure Schwarmintelligenz :yes:

es können sich doch sicherlich noch einige an den Catit Kuppelbrunnen, den ganz alten Catit Water Fountain erinnern? heute gibt es ihn ja offensichtlich nur noch mit den integrierten Näpfen :irr: ich habe bereits folgende Brunnen durch:
  • Catit Senses 2.0 Flower Fountain
  • Catit Design Fresh & Clear
  • Lucky Kitty
  • Keramik im Hof
  • Drinkwell
mit/bei jedem dieser Trinkbrunnen schaffen es meine Fellingers durch "gezieltem Pfoteneinsatz" die halbe Bude unter Wasser zu setzen :dooh: selbst mit Tablett/Unterlage ... der alte Catit Fresh & Clear hiess ja früher Fountain und ich weiß auch warum .... in das Loch passt nämlich genau eine Katerpfote und schon gibt es eine King Fahd’s Fountain :pfeif: - also überall wo es einen "direkten Wasserzugang" gilt bei meinen BKH-Schlaftabletten als Einladung, die Bude in einen Pool zu verwandeln - am besten war wirklich damals der erste Kuppelbrunnen, er ließ sich zwar saumässig blöd reinigen, aber da lief das Wasser einfach nur über diese Kuppel :herz: hat jemand eine Idee, ob und wo es ähnliches gibt?
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Elvira B »

Ich hab hier einen Brunnen von Keramik am Hof stehen, aber auch da geht Elli nich an, den Catit und den Lucky Kitty habe ich breits weiter verkauft, da ging sie leider auch nich ran, dafür trinkt sie schön auf einer Schale und matschen tut sie GsD auch nich.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Mausemiez
bringt die Mäuse heim
..
Beiträge: 172
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:29
Usertitel: bringt die Mäuse heim
Wohnort: Hall in Tirol
Alter: 60

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Mausemiez »

Hallo,
ich habe den Brunnen von Keramik im Hof. GsD mögen meine Miezen keine Wasserspiele. Schau mal bei Amazon, vielleicht gibt es da was passendes.
liebe Grüße
Susanne mit den 6 Pelzhintern Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen Zwergl + 18.4.2000 Archiebär + 30.11.2010 Maus + 6.12.2010 Max + 15.1.2012 Balou + 27.4.2013 Django + 24.1.2017 Mimsie + 14.8.2018 Mero + 21.2.2019 und Sirikit + 18.2.2020
 
Bild

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Selena »

@ Elvira - das Problem ist ja nicht, dass sie nicht an die Brunnen rangehen, sondern im Gegenteil, nur eben in etwa so ;)

@ Susanne - Amazon habe ich schon rauf und runter :fahne: aber keine wirklichen Alternativen zum alten Catit-Kuppelbrunnen gefunden, und selbst der (für Katzen m.E. zu grosse) Hagen Dogit mit ähnlichem Aufbau hat oben das Loch für Katzenpfoten drin und das läd dann zu sehr ein (siehe Link oben)

leider haben meine Briten wohl in vielen Unterrichtsstunden der Katzen-Schule (unentschuldigt) gefehlt, sie wissen nicht, dass sie als Briten gefälligst Schlaftabletten zu sein haben und zudem wasserscheu sein sollten :))
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Jana »

Wenn's tröstet: Meine Luna flutet auch regelmäßig den Trinkbrunnen. Ich bin deswegen auch auf den Lucky Kitty umgestiegen, weil ich dachte "Ah, der ist schön schwer und sie hat nichts zum Auseinanderbauen!"
Ich hab die Rechnung ohne Luna gemacht. :biggrin: Dann wird halt geflutet, in dem man an der Unterlage ruckelt. :roll:

Also, wenn du einen flutfesten Trinkbrunnen gefunden hast - ich bin auch interessiert. :D

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von CrazyTime »

Wie wäre etwas Selbstgebautes:
https://www.youtube.com/watch?v=GDWnIApLK2U
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Jana »

Darüber hab ich tatsächlich schon einmal nachgedacht, aber ich befürchte, dass Luna
1. die Steine rauspföteln wird und
2. den kleinen Blumentopf umschmeißt

und dann dadurch alles flutet :D

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von CrazyTime »

Ich she schon, Luna und Piggeldy dürfen sich nicht kennenlernen - er macht solche Wasserspiele auch extrem gerne, das wäre eine explosive Kombination :cat-D:
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Jana »

Du meinst wohl eher eine überflutende... :laugh:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von CrazyTime »

Da bleibt kein Au.... äh, Boden trocken :tongue:
Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Elvira B »

Selena hat geschrieben:@ Elvira - das Problem ist ja nicht, dass sie nicht an die Brunnen rangehen, sondern im Gegenteil, nur eben in etwa so ;)
...so hatte ich das schon verstanden, süßes Video :herz:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Q

Beitrag von Patty »

Mal den älteren Thread raus kramen

Ich bin auch auf der Suche nach einem Trinkbrunnen. Wir haben hier zur Zeit den Cat-it Fresh and Clear aber zum einen ist die Pumpe ständig kaputt und die teuren Filter nerven auch und das Plastik wird mit der Zeit rau wenn man ihn zu oft spült.

Außerdem sind hier die Bedürfnisse anscheinend unterschiedlich - Merlin liebt das Schlabbern oben am Loch wo das Wasser raus kommt, Samson bevorzugt aus einer Schale zu trinken und Domi hält das Loch oben einfach zu und macht eine riesen Sauerei damit

Hat irgendjemand eine Idee wo alles vereint ist? Sprich Merlin seine "Quelle" hat, Samson eine Schüssel und Domi keine Wasserspiele veranstalten kann?

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von tiger_bande »

Es gibt von KiH einen Brunnen mit "Deckel" oben drauf, eine Art Halbkugel. Könnte das was sein?
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Patty »

tiger_bande hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 17:56
Es gibt von KiH einen Brunnen mit "Deckel" oben drauf, eine Art Halbkugel. Könnte das was sein?
echt? habe ich noch nicht gefunden, hab da schon ein paar Mal geschaut aber eben nur diese Kugeln, Schalen oder Kaskaden und diese komischen "Blätter" gefunden?

Ah - jetzt, du meinst diese "Taifun" ich denke das passt nicht wirklich - Samsi hat keine Schale. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kaskaden?

Vielleicht werde ich mal so ne große Schüssel mit Kugel versuchen, da hält sich evtl. die Sauerei auch in Grenzen wenn Domi oben zuhält und Samsi hat seine Schüssel

mazda323

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von mazda323 »

https://miaustore.com
Vieleicht so was ohne Filter ?

Oder den von Lisa,der muß allerdings zerlegt werden beim saubermachen.Mache ich einmal pro Woche komplett zerlegen,Mit heißem Wasser und 2 verschiedenen Bürsten gereinigt.Pumpe "durchgepustet" beidseitig "mündlich" im wahrsten Sinne des Wortes :) Filter wird 1x im Monat getauscht kostet 7,00 Euro für 3 Stück...als für 1/4 Jahr .
Ist aber alles in allem mit wiederbefüllen in ca 10-15 min erledigt ,also 1 x pro Woche
https://www.youtube.com/watch?v=OTJr_Je5NTI

https://www.youtube.com/watch?v=S7fZ8zYW4U0

macht zwar ihre "Katzenwäsche" gibt aber keine "Sauerei"

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von ElinT13 »

Und wenn Du den umgekehrten Weg gehst und den Brunnen in eine große flache Wanne stellst?
Nur als blöde Idee.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Patty »

@mazda323 Der erste sieht ganz gut aus - beim 2. - den von Lisa - habe ich wegen Domi bedenken, das gäbe vermutlich eine riesen Wasserschlacht

@ElinT13 ja habe ich mir auch schon überlegt oder eben so eine große Schale und eine kleine Kugel von KiH

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Jana »

Patty hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 11:35
das gäbe vermutlich eine riesen Wasserschlacht
Wenn er so gerne mit Wasser spielt, bestimmt...frag da mal @huckelberry nach Hucky... :laugh:

Ich hab den von Lucky Kitty, aber da fehlt das Schälchen für Samson.

mazda323

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von mazda323 »

Selena hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 17:15
am besten war wirklich damals der erste Kuppelbrunnen, er ließ sich zwar saumässig blöd reinigen, aber da lief das Wasser einfach nur über diese Kuppel :herz: hat jemand eine Idee, ob und wo es ähnliches gibt?
Ich weiß jetzt zwar nicht wie dieser Brunnen ausgesehen hat aber ich hab meine Mutter vorigen Monat einen Brunnen gebastelt der oben eine Kuppel hat wo das Wasser seitlich die Wände herunterläuft.Bilder und Video kann ich aber erst am Wochenende reinsetzen,zeitmäßig
Ziel war ein kleinerer Zimmerspringbrunnen den sie sich sehr wünschte und Preisvorstellung bis 40 Euro. Durchmesser glaub ich 15-20 cm
"Zutaten" :
Vom Baumarkt
Unterschale Terrakotta Ton 10,00
Schale aus Terracotta Ton mit Loch obendrin 3,00
flüsterleise Wasserpumpe ,Strahlstärke verstellbar von Amazon 8,00
bunte Steine Bastellladen 2,00
kleiner Schlauch nach oben
4 alte Klebehaken von Fenstergardinenstange
Heißklebepistole

Zuerst auf die Pumpe den Schlauch drauf und durch den Blumentopf gesteckt
Nun kann man Markierungen setzen damit das später mittig ist :)
Wieder abnehmen und die Pumpe mit Heißklebepistole ringsum ankleben,denn die Saugnäpfe halten nicht allein !!
Von den Klebehaken die Stifte rausziehen und ringsum so anordnen dass der Blumentopf "arretiert wird also eine "Halterung hat.
Dient auch gleich als Abstandshalter für das Kabel der Pumpe welches sonst eingequetscht wäre :)
Wenn die Halterungen angeklebt sind den Blumentopf in die Halterungen klemmen den Schlauch der oben rauskommt glatt abschneiden
Nun Wasser einfüllen und anschalten.Achja die Steine ringsum verteilen.
Sieht absolut genial aus und alle die den Brunnen "Live" gesehen haben waren begeistert wie das Wasser an den Seiten herunterrieselte.
Saubermachen lässt sich das auch ziemlich leicht
Einfach Oberteil abnehmen,säubern
Steine mit kochendem Wasser übergießen oder abkochen
Unterteil auch ringsum säubern aber so das die Pumpe dranbleibt :)
Braucht eben viel Wasser da viel verdunstet und auch die Katzen trinken,wenn sie das tun :)
Man kann ja im Baumarkt sich das so zusammenstellen wie man möchte bis es gefällt

sowas wie hier nur kleiner :)
https://www.hornbach.de/shop/Pflanzscha ... tikel.html

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Trinkbrunnen gesucht

Beitrag von Patty »

@mazda323 klingt wirklich sehr interessant, kann mir auch in etwa vorstellen was du meinst - Bilder wären aber trotzdem toll

Vielen Dank für deine Vorschläge

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“