Sicherheitsgeschirr für Katzen

Antworten
Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Sicherheitsgeschirr für Katzen

Beitrag von Birkenreh »

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Sicherheitsgeschirren für Katzen. Ich habe u.a. einen großen schweren Kater namens Jim aka Houdini,
der im (ungesicherten) Garten unseres Ferienhauses immer ein Geschirr nebst Leine trägt. Das Problem: wenn Jim, wie meistens, keine
Lust auf das Geschirr hat, legt er den Rückwärtsgang ein und zieht sich aus dem Geschirr. Hat jemand Erfahrungen und Tipps zu Sicherheitsgeschirren?

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21242
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sicherheitsgeschirr für Katzen

Beitrag von Tiedsche »

Gerade erst gesehen...
Ich glaube @Reni2016 hat ein erprobtes Geschirr
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Sicherheitsgeschirr für Katzen

Beitrag von Reni2016 »

Hmm, für einen Houdini ist unser Geschirr leicht zu knacken, im Rückwärtsgang kommt eine behende Katz da auch raus.
Ich meine, es gab schon einmal einen Thread bezüglich Geschirr. Vielleicht finde ich ihn.

Das war hier, allerdings auchvohne befriedigendes Ergebnis:

viewtopic.php?f=8&t=4624&hilit=Geschirr
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Sicherheitsgeschirr für Katzen

Beitrag von Birkenreh »

@Tiedsche@Reni2016: Danke für Eure Antworten, die ich eben erst gesehen habe. Ich werde mir den link mal ansehen.

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Sicherheitsgeschirr für Katzen

Beitrag von Miezi 63 »

Hallo Birkenreh :wink:
Lange nicht gelesen...

Also Miezi hatte 2 Geschirre.

Das erste war so ein gewebtes aus dem Tierladen.
Fand ich doof, wegen schlechter Passung (hab grad Wortfindungsprobleme, gab grad Hühnchen Aufregung, aber Alles wieder gut!)
Aber später benutzte ich es in Gefahrsituationen, da man es so eng anlegen konnte. Da kam sie net raus!

Das 2te war so ein Karli mit Clip- Verschlüssen, die würde deiner vermutlich sofort sprengen.

Mit Miezi ging das immer wunderbar und für mich easy zum Anlegen.

War auch immer locker an.

Sie hatte aber auch grad mal 4 kg... :-X

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sicherheitsgeschirr für Katzen

Beitrag von Jana »

Eine Freundin hat hier ein Geschirr anfertigen lassen:
https://aladins-tierparadies.de/produkt ... olsterung/

Das wird halt wirklich mit den Maßen der Katze gefertigt. Sie ist sehr zufrieden und ich hab auch in einer Facebook-Gruppe bisher nur positives dazu gehört.

Miezi 63
..
Beiträge: 204
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 13:48

Re: Sicherheitsgeschirr für Katzen

Beitrag von Miezi 63 »

:daumenhoch:
*füllbla*

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“