Kater alleine lassen

Itwasntme
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 11:57

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Itwasntme »

Irgendwie ist mein Text jetzt weg. Ich versuchs nochmal.
Im Haus steht zwar ein Katzenklo aber was er damit machen soll ist ihm nicht klar, er geht raus und macht da sein Geschäft.
Mir kommt auch vor, dass er sich in den letzten Wochen an die Situation gewöhnt hat. Er frisst normal und geht nach den eingeforderten Streicheleinheiten seinen Weg. Wenn man ihn nur fragen könnte......

Aber wahrscheinlich werden wir nach dem Versuch ihn in die Wohnung mitzunehmen merken was besser ist. Vielleicht findet er es ganz angenehm oder aber er zeigt uns was ihm lieber ist.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19274
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Jomia »

Nimm ihn nach der nächsten Schlechtwetterphase mit, dann merkt er schneller das es in der Wohnung warm und trocken ist. ;-)
Wenn du einen Text schreibst und es postet in der Zeit jemand zeigt es den Text erst an sendet deinen aber nicht. Du siehst es daran, dass dein weiße Textfenster noch offen ist.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Itwasntme
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 11:57

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Itwasntme »

Achso, danke für die Info bezüglich dem verschwundenem Text.

Das ist eine gute Idee mit dem Schlechtwetter. So werd ichs machen.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8446
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Feline »

Das Katzenklo kannst du mit Erde abdecken, dann versteht er sicher auch schnell was das soll. :grins_gelb:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Sybille »

Hinzugefügt nach 2 Minuten 10 Sekunden:
Jomia hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 16:44
Nimm ihn nach der nächsten Schlechtwetterphase mit, dann merkt er schneller das es in der Wohnung warm und trocken ist. ;-)
Ja, so war das bei meiner Alisha den Winter über auch. Aber dann kam das Frühjahr und die Vögel piepsten und Alisha drehte am Rad weil sie raus wollte.


Itwasntme, ich empfinde das alles als sehr schwierig. Der Kater hat seine Bezugsperson (Deinen Vater) verloren und soll dann noch mit 13 Jahren in eine fremde Umgebung ziehen, weg von seinem zuhause. Das würde ich mir überlegen. Wohnen Du und Deine Mutter weit weg und könntet ihr vielleicht jemanden beauftragen der nach dem Kater sieht?
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19274
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Jomia »

@Sybille stellt sich die Frage, kann sie das Haus die nächsten 6 Jahre leer stehen lassen und unterhalten.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Sybille »

Jomia, diese Frage stellt sich uns nicht. Dazu hatte sie nichts geschrieben.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21205
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Tiedsche »

Wartet doch erstmal den Test ab. Manchmal ist alles unkomplizierter als man vermutet.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Itwasntme
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 11:57

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Itwasntme »

Also das Haus wird nicht leer stehen. Ist ja nicht so, dass wir nur zum Kater streicheln hinfahren. Da gitbs nen großen Garten zum pflegen und meine Schwester plus Familie kommen auch oft (eher am Wochenende).

Hinzugefügt nach 3 Minuten 40 Sekunden:
@Sybille ich sehe das auch so, er ist ja nicht mehr der Jüngste. Er genießt das schon sehr raus und rein zu gehen wann er mag. Und im Sommer ist er so gut wie nie im Haus weil er meist am Heuboden liegt oder eben sein Revier abgeht. Ich denke mir, wenns ihm jetzt schlecht gehen würde, würde er weniger oder anders fressen, oder?

Hinzugefügt nach 1 Minute 46 Sekunden:
@Sybille du meinst jemanden beauftragen der die anderen Tage kommt wenn wir nicht da sind, sodass jeden Tag jemand nach ihm sieht?

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3685
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Hörnchen »

Sybille hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 18:14
Jomia, diese Frage stellt sich uns nicht. Dazu hatte sie nichts geschrieben.
Grüße
Monika
Ja eben. Aber es wird eine Lösung benötigt, die dem Kater für 5 - 7 Jahre ein gutes Dasein sichert.
Das scheint mir unrealistisch. Wer kümmert sich jahrelang um ein - bis auf den Kater - leerstehendes Haus?

Wenn absehbar ist, dass das Haus in Bälde verkauft oder vermietet wird, ist er dann vlt. nicht mehr dort erwünscht.

Deswegen müssen diese Aspekte mit beleuchtet werden.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21205
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Tiedsche »

Es ist ein Familienwochenendhaus :flirty: Sowas läuft i.d.R. wie ein Schrebergarten mit :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3685
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Hörnchen »

In dem jemand wohnte - und das einen Heuschober hat? :frag:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Itwasntme
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 11:57

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Itwasntme »

Ja, das Haus ist schon lange, also Generationen, ein Familiending, das wird nicht verkauft. Von der Seite gibt's kein Problem. Ist n altes Bauernhaus, darum Heuschober.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 30 Sekunden:
Ich muss und möchte mich jetzt echt mal bei euch bedanken. Ihr helft mir echt sehr. Danke an euch 🥰

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Sybille »

Itwasntme hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 18:55
@Sybille du meinst jemanden beauftragen der die anderen Tage kommt wenn wir nicht da sind, sodass jeden Tag jemand nach ihm sieht?
Ja, so meinte ich das. Oder eben damit ihr nicht so oft kommen müsst. Ist ja sicher doch stressig jenachdem wie weit ihr fahren müsst.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Itwasntme
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 11:57

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Itwasntme »

Wir fahren ja gerne hin, wir wollen ihn ja auch sehen und knuddeln und was man eben so macht mit Katzen (ihr wisst das schon). Also dass wir jeden zweiten Tag hinfahren ist für uns sehr ok. Ich war ja auch bevor mein Papa gestorben ist jedes Wochenende dort und ab und zu unter der Woche. Ich möchte nur dass es dem Kater gut geht.

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Sybille »

Dann laß doch alles so wie es ist. Der Kater wird sich freuen in seinem Zuhause bleiben zu dürfen.
Wenn er Bedarf nach mehr Betreuung hat wird er sich schon melden bzw. länger bleiben wenn ihr da seit.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19274
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kater alleine lassen

Beitrag von Jomia »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 19:03
Es ist ein Familienwochenendhaus :flirty: ...
Das war mir nicht von an Anfange klar. :hm: Hat er denn ein einigermaßen warmes Plätzchen im Haus? Wie es jetzt aussieht fahren schon drei Parteien in das Haus. Wie sieht es aus wenn man ihn nur im Sommer dort lässt? Ja es ist nicht ideal wenn er nur alle zwei Tage Futter hingestellt bekommt. Wie schon geschrieben, wenn das Wetter wieder schlechter wird würde ich ihn mit in die Wohnung nehmen und im Frühjahr wieder mit in den Garten nehmen. Wenn der Garten bewirtschaftet oder gepflegt wird ist da dann auch wieder mehr betrieb.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“