Freigänger alleine halten?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Claudia »

frezo hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 22:00
Das wäre ja grausam, jetzt wo ich die Weite des Forums entdeckt habe!!!!! Einmal Freigänger, immer Freigänger!
Gegen dieses Argument bin ich natürlich chancenlos. :))

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

Claudia hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 06:51
Gegen dieses Argument bin ich natürlich chancenlos. :))
Ufffff Schwein gehabt! :schwitz:


So ich habe mal den ganzen Freigänger Sommerthread durch gelesen, was mich nun ein bisschen beruhigt hat! Es könnte also wirklich am Wetter liegen und nicht an mir! Gottseidank :lo:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19067
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Jomia »

Ja könnte, könnte ... :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

Jomia hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 22:55
Ja könnte, könnte ... :D
Musst du nicht irgendwo staubsaugen gehen? :makrel: :sehrwütend:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von NicoCurlySue »

frezo hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 23:24
Musst du nicht irgendwo staubsaugen gehen? :makrel: :sehrwütend:
Also, Du hast Dich hier jedenfalls schon gut akklimatisiert. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Tiedsche »

:D Herzlich Willkommen bei uns. :biggrin:
Hier schau ich öfter mal vorbei, wenn mir nach guter Laune ist :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 05:20
Also, Du hast Dich hier jedenfalls schon gut akklimatisiert. :kicher:
Zu schnell? zu viel? :unschuld:?

Nö… oder?
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 17:51
:D Herzlich Willkommen bei uns. :biggrin:
Hier schau ich öfter mal vorbei, wenn mir nach guter Laune ist :haare:
Danke für das herzliche Willkommen und gute Laune können wir immer brauchen, vorallem wenn man von den Fellnasen wieder mal mit Verachtung gestrafft wird, weil das Futter so gar nicht geht!

Aber jetzt ohne Quatsch, manchmal Frage ich mich, ob Mietz wirklich ein Streuner war/ist!! Da geht der Dosi, das beste, gesündeste, teure Futter kaufen und er :bäh: will ich nicht! Foodwaste im A…… und dann denkt man, er hat was gerne, kauft von dem ein bisschen mehr und nach 2x füttern, :bäh: , will ich jetzt auch nicht mehr!

Mietz! Direkte Frage an Dich!
Du bist doch ein Streuner oder? Du müsstest dich doch total freuen, dass du Futter serviert bekommst! Egal welches! Und dann bekommst du auch noch, gutes Futter, und nicht nur noch Junkfood! (Aber auch Junkfood scheint 1x zu passen und dann doch wieder nicht und dann doch wieder, oder doch nicht :zens: ). Andere Streuner würden mich 24/7 knuddeln wollen, dass ich ihnen diese Leckereien vor die Nase setzen! Und Du!? Jetzt habe ich dich doch liebevoll bei mir zu Hause aufgenommen! (ja es ist MEIN Haus! Nicht deins!) hab dich einziehen lassen und du stolzierst hier herum, nach dem Motto, „quatsch mich nicht blöd von der Seite an, das alles ist unter meiner Würde!“ :heul: Manchmal denke ich mir
vlt. bist du gar kein Streuner! Sondern eine Berühmtheit und verwöhnte Diva, der auf Rosen gebettet wurde und mal inkognito bock hatte eine zeitlang die Welt zu entdecken! :nix: ?????????????????

hmmmm vlt. tauchen bald die Paparazzis vor meinem Haus auf? Das würde auf jedenfalls erklären wieso Mietz so selbstgefällig und verwöhnt scheint!

Verstehe einer die Männer eh sorry die Kater 🐈⬛

So Klapp zu, Klappe auf 🎬 welches Futter darf es den heute sein, gnädiger Herr? :mauer: :mauer: :mauer:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von NicoCurlySue »

frezo hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:21
Zu schnell? zu viel? :unschuld:?

Nö… oder?
Nöö! Genau richtig! :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:22
Nöö! Genau richtig! :biggrin:

danke :schwitz:

Übrigens gibt es schon einen Thread

Fragen die ich an meine Katzen stellen würde, aber wohl nie eine Antwort bekomme?

Ich hätte da einige! :D

P.S. immer noch komisch „meine Katze“ :herz: (von seiner Wahrnehmung aus; wahrscheinlich eher umgekehrt), oh Gott hoffentlich mache ich nicht allzu viel falsch!
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Nepau »

Ich lese hier schon eine Weile still und heimlich mit und amüsiere mich sehr. :kicher:
Daher nun auch von mir; Herzlich willkommen hier. :wink:

Zu Herrn Mietz und seinem eher undankbaren ;) Fressverhalten.
Ich biete hier:
2 Stammbaumkatzen, seit ihrem 1. Atemzug im Leben auf Rosen gebettet
1 Handaufzucht aus dem Tierheim
2 ehemalige Taskali-Scheuchen

Alle fünf haben immer mal wieder Mäkelphasen. Aber nichts ist vergleichbar mit der lautstarke Empörung über das als nicht so ganz genehm empfundene Futter, wie das Gemäkel der Stammbaum-Prinzessin. Da sind die ehemaligen Tierschutz-Streuner-Katzen ein ganz, ganz kleines Licht dagegen. :D
Also freu dich. Du könntest es noch schlimmer getroffen haben. :))

(Ich bin da inzwischen sehr pragmatisch. Sie verhungern alle nicht und die Zeiten, in denen ich Futter weggeschmissen und immer wieder neues, hoffentlich passendes, kredenzt habe, sind rum :gemein: ).

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

@Nepau
Danke :herz: für das liebe Willkommen, ich freu mich sehr hier zu sein! 1. Forum für Katzen mit Ferienlager Anschluss und ich fühl mich so herzlich aufgenommen! Gefällt mir, hier bleib ich! :herz:

Oha, dass beruhigt mich aber, dass es noch schlimmer sein könnte, ;-)! (hoffe Mietz liest nicht mit und denkt, ah ich könnt noch schlimmer! Wieso eigentlich nicht?, :cat-D: ), nein aber ohne Quatsch, ist echt mühsam! Er war / ist ein Häppchen fresser, aber wenn er so den Kopf in den Napf steckt, mich vorwurfsvoll anschaut und die Pfote schüttelt und davon läuft, weiss ich schon zu 99% , das wird nichts! Da ich aber das Gefühl habe, Junge du musst doch essen und man das Nassfutter ja auch nicht ewig stehen lassen kann oder soll (habe sogar irgendwo gelesen, nicht länger als 2 Std. Halte mich aber nicht daran, bleibt definitiv länger stehen :tuete: ) schmeiss ich es dann halt einfach weg! ! Das heutige Futter habe ich jetzt aber nun in den Kühlschrank gestellt (Mischung gesundes Futter mit Junkfood an Sauce und als Topping ein paar Leckerli) und serviere es dem Herren nochmals am Abend und dann bleibt es über Nacht stehen! Und wer nicht will, der hat schon! Oder? Hoffentlich verhungert mir der arme Kater nicht noch :heul: :panik: !

(vorallem lese ich hier, wieviel Katzen essen sollten, wenn der mal einen Beutel von 80 gr isst durch den Tag, ist das schon ein Partytag)
Trofu hat er immer auch dort sind es aber nur ein paar Häppchen hier und da.

Leider ist es ja so, dass man bei Freigänger nie so richtig weiss, was die so den ganzen Tag futtern! Mäuse, Vögel? Oder vlt. ist ja in der Nachbarschaft auch jemand der mal so das eine oder andere Futtert, weil er ja immer hier herumgeschlichen ist bevor er bei mir eingezogen ist? (letztes mal habe ich sogar an seinem Maul geschnüffelt ob es nach Futter riecht :tuete: , also Mundgeruch hatte er gottseidank nicht! :laugh: )

Naja, ich bin glaube ich, auch ein bisschen selber schuld,

ach Mietz nicht gerne? Aber du musst essen! Moment wie wärs mit dem? :hm: Auch nicht gut! Sollen wir das mal probieren? ………..usw. usw.

Aber jetzt ist schluss! Mal schauen wer der Futterherr ist hier im Haus! Was auf den Tisch (Boden) kommt wird gegessen! Ich bleib hart! :haare: jawohl!

( hmm welches Futter könnte ich noch ausprobieren, vlt. finde ich es ja noch, dass Futter, das er über alles liebt? :laugh: )

So, jetzt habe ich so viel über Futter geschrieben, dass ich Hunger bekommen habe! hmmm vlt. könnte ich ja auf Katzenfutter umsteigen, dann hätte ich nicht mehr so viel Foodwaste? :idee: :frag: neeeeeeeeeeeeeeeeee :flucht:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19067
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Jomia »

frezo hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:21
Zu schnell? zu viel? :unschuld:?
Nö… oder?
Sagen wir mal so, die Makrelen werden noch ein wenig ungleichmäßig verteilt.
frezo hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 13:21
Mietz! Direkte Frage an Dich! ....
Dosi, alte ich will kuscheln Tante.
Was soll das heißen, Streuner? Ich bin ein freier Kater die sich dazu herabgelassen hat dir Gesellschaft zu leisten. Ich muss mich freuen, das ich Futter serviert bekomme! :schwindlig: Pah! Egal welches, wenn ich das schon lese. Ich bring dir mal was aus dem Garten mit, egal ob Pelz oder Federn. Und mich aufgenommen :roll: (Dein Haus, mach mal die Augen zu, dann siehste dein). Auch stolziere ich nicht herum, :irre: ich schreite durch mein Reich. So und nun kannst du dir mal was anständiges zu futtern für mich überlegen.
Dein Mietz
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Khitomer »

Hoi frezo

hast du schon mal rohes Fleisch probiert? Du kannst alles roh füttern ausser Schwein. Meine Bande liebt Hühnchenbrust, ausser Masai, der will lieber Rind. Ich schneid das Flesich immer in mausgrosse Stücke - nicht zu grosse Maus. Das ist auch gür für die Zähne. Rohes Fleisch ohne Suplemente sollte man nicht mehr als 20 % der gesammten Futtermenge geben, wegen der Vitamine und so. Und fall es das rohe fleisch liebt, kannst du dich dann mir BARF herumschlagen...
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von MajaLilly »

:kicher: Hier ist´s lustig, da setze ich mich auch mal dazu. :popc:

Willkommen bei den Katzenverrückten :wink:

Kompliment, du hast schnell gelernt, das gerade Jomia regelmaßig nach :makrel: schreit. :gimme5:

Ich denke, wenn Streuner anfangen mäkelig zu werden, haben sie wie die verwöhnten Stubentiger verstanden, dass sie jetzt regelmäßig ausreichend und lecker zu fressen kriegen. Jetzt können sie es sich leisten auch mal ne heute nicht so tolle Mahlzeit auszulassen. :zu:

Außerdem haben die Monsterchen im Sommer weniger Appetit. Meine nehmen im Sommer ca 500g ab und fangen im Herbst wieder an, sich ein Pölsterchen gegen die Kälte anzufuttern. Dabei spielt es meist keine Rolle, ob Wohnungskatze oder Freigänger.

Mit der Zeit wird sich das bei dir einpendeln und du wirst merken, wie viel er braucht. Und vergiss die Mengenangaben. Die sind von Tier zu Tier unterschiedlich und durch den unterschiedlichen Nährstoffgehalt nicht vergleichbar. (Ist bei uns ja genauso gesundes Essen ./. Junkfoot)

Aber du darfst dich auch nicht zu sehr von dem Schmeichler um die Finger wickeln lassen und ihm nur gewünschtes Lieblingsessen geben. Sie sind Meister der Manipulation :schwindlig:

Hauptsache er hat immer Feuchtfutter zur Verfügung.

Meine Lilly z. B. frist immer kleine Potiönchen und muss wg zuviel Magensäure :kotz: wenn sie kein Futter zur Verfügung hat. Aber das ist bei den Tierchen unterschiedlich.


Und das Wichtigste: MEIN Haus, mein Bett ... m e i n ...
gibt es jetzt nicht mehr.

Es gehört alles Mietz und du darfst es manchmal, aber nur manchmal, benutzen :pfeif:

:flucht:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

@Jomia upps sorry, habe ich deine Gefühle verletzt? :flirty: Das tut mir leid! :ironie: , jeder wie er es verdient!
Dosi, alte ich will kuscheln Tante.
Was soll das heißen, Streuner? Ich bin ein freier Kater die sich dazu herabgelassen hat dir Gesellschaft zu leisten. Ich muss mich freuen, das ich Futter serviert bekomme! :schwindlig: Pah! Egal welches, wenn ich das schon lese. Ich bring dir mal was aus dem Garten mit, egal ob Pelz oder Federn. Und mich aufgenommen :roll: (Dein Haus, mach mal die Augen zu, dann siehste dein). Auch stolziere ich nicht herum, :irre: ich schreite durch mein Reich. So und nun kannst du dir mal was anständiges zu futtern für mich überlegen.
Dein Mietz
genau so wird das sein :laugh: ausser, kuscheln mit der Alten, nein zu anstrengend, die will immer kuscheln wenn sie mich sieht, dass geht gar nicht! Ich sage wenn gekuschelt wird, nicht die Alte!….. P.s. über das „Alte“reden wir dann nochmal, bin ja schon wieder kurz davor die Makarele hervor zu holen, aber ich beherrsche mich jetzt!

@Khitomer upps jetzt habe ich mich fast verschluckt!! Das mit dem rohen Fleisch hört sich ja noch gut an, danke für den Tip, aber BARF??!!!! Ich hab mich da mal versucht einzulesen, aber ziemlich schnell gemerkt, zu kompliziert, zu anstrengend und zu wenig Zeit! Ich koch ja nicht mal für mich selber regelmässig :eek: ! Also nicht falsch verstehen, ist sicher super wenn man das macht, aber ich gebe es zu, dafür bin ich dann doch zu faul! (Arbeite ja auch noch 100%) :tuete: Und schwupps habe ich ein schlechtes gewissen, dass ich zu faul bin! :schäm: Sorry Mietz, doch nicht das richtige Haus ausgesucht! BARF gibt es nicht!

@MajaLilly

Danke und schön bist du hier! Und ja ich lerne schnell, solange es nicht um Katzen geht! Da bin ich zum Teil absolut Ratlos!

oh ja, „der freie Kater“ ist ein guter Manipulator! Wie der mich um den Finger gewickelt hat, Wahnsinn! Zuerst soo ängstlich und so schüchtern und dann immer zutraulicher. Letztes Jahr im März, ist er bei jeder gelegenheit reingeschlichen und ist dann auf mich raufgehüpft um auf mir zu schlafen wäret dessen ich am dem TV schauen war! :herz: so süssssssssss und natürlich, hat er mich so gekriegt! (wobei gekriegt hat er mich schon beim 1. Zusammentreffen, aber dass muss er ja nicht wissen) Dann kam das 1. Bettchen (von 6 oder so!) Die Freude war gross und ich war abgeschrieben! Nix mehr mit kuscheln auf mir, schliesslich hat Mietz ja nun ein eigenes Bett und eine Katzenklappe und Futter und ein eigenes Haus! Ziel erreicht! :D

Aber danke, dass wusste ich gar nicht, das Katzen weniger essen im Sommer! Wieder was gelernt und ein bisschen beruhigt! Ich stelle jetzt einfach weniger hin und schau mal was davon weggeht! Aber etwas hat er immer zum fressen!
MajaLilly hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 20:28
Meine Lilly z. B. frist immer kleine Potiönchen und muss wg zuviel Magensäure :kotz: wenn sie kein Futter zur Verfügung hat. Aber das ist bei den Tierchen unterschiedlich.
ohh die arme Maus, aber gut, wird sie so vorsorglich Versorgt! :herz: Leider erledigt Mietz (oder zum Glück :D ) alles draussen!
Ich freue mich schon auf den Tag wo der TA sagt, bringen sie mal bitte eine Stuhlprobe mit von der Mietz! Ja halleluja, wo fang ich an zu suchen? Welcher gehört zu Mietz? :laugh: nein quatsch, dann gibts natürlich Hausarrest, aber ich bin mir dann nicht wirklich sicher ob er das Katzenklo benutzt! Bis jetzt ist das noch nie vorgekommen! und die hellste Kerze auf der Torte ist er manchmal auch nicht! Oder er manipuliert mich in diesen Momenten wieder? :schwindlig:
Und das Wichtigste: MEIN Haus, mein Bett ... m e i n ...
gibt es jetzt nicht mehr.

Es gehört alles Mietz und du darfst es manchmal, aber nur manchmal, benutzen :pfeif:
:flucht:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ja genau so und nicht andersrum, auch wenn ich mir zwischendurch einreden will, dass es immer noch mein Haus ist!

upps schon so spät! Mist ab ins Bett und Fehler seien mir verziehen , Schönheitsschlaf in meinem Alter ist wichtig, damit ich mich selber noch im Spiegel erkenn morgen früh….. :flucht:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

Hallo Zusammen schon wieder 1 Woche vorbei und es ist heiss :schwitz:

Hier in meinem Thread ist es wie Mietz im Moment, er (es) kommt fast niemand vorbei! :heul: Ich sehe Mietz vlt. noch 4x am Tag! Schnell vorbei kommen um herauszufinden ob was leckeres im Napf ist und dann wieder abrauschen!

(hier kann ich einen kleinen Teilerfolg berichten, wenigstens 1 von diesen 50 verschiedenen Futter wo ich gekauft habe scheint zu schmecken :lo: , mal schauen wie lange!)

Da Mietz dazu neigt auf dem heissen Boden, draussen zu schlafen, habe ich ihm nun eine Kühlmatte gekauft! Aber leider uninteressant, Pech für ihn, Glück für mich! Jetzt liege ich darauf! :zu:

So klappe zu, irgendwie zu heiss um viel zu schreiben! Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende :herz:
Mietz und sein Personal

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von NicoCurlySue »

frezo hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 19:48

Hier in meinem Thread ist es wie Mietz im Moment, er (es) kommt fast niemand vorbei! :heul: Ich sehe Mietz vlt. noch 4x am Tag! Schnell vorbei kommen um herauszufinden ob was leckeres im Napf ist und dann wieder abrauschen!
Mach' Dir nichs draus. :trost: So wie manchmal Katz, kommt auch Mensch teilweise unbemerkt vorbei. :D

Ich wünsche Dir und Mietz ein schönes Wochenende.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19067
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Jomia »

frezo hat geschrieben:
Sa 19. Jun 2021, 19:48
... (es) kommt fast niemand vorbei!
:idee: Zum nicht vorhandene Fotos gucken?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16988
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von Mietzies Tante »

Die Kühlmatte fand Miezi auch, na sagen wir mal seltsam. Der Hund meiner Tochter hat sie dann genutzt.
Streicheln mit feuchten Händen geht.

Benutzeravatar
frezo
...
Beiträge: 580
Registriert: Di 1. Jun 2021, 16:53

Re: Freigänger alleine halten?

Beitrag von frezo »

juhuuuu :hurra: ich wurde nicht gegohstet :hurra: :hurra: da bin ich aber froh!

@NicoCurlySue
das ist doch schön zu wissen, dass ich doch noch heimlich besucht wurde.

Ich habe inzwischen ein paar Threads durchgelesen (kann mich aber gar nicht mehr an die Namen erinnern, muss das alter oder die Hitze sein! Ich schiebs jetzt mal auf die Hitze! :laugh: ), von verloren Katzen, die aber wieder aufgetaucht sind :hurra:, von Helikoptern Katzenmamas zusammen Führung, über Futter und nochmals Futter ( es gibt kein BARF!), über Hitze und Katzen, Freigänger im Sommer und und und!

Ihr seit ein tolles Forum, echt jetzt! Lustig, nett, hilfsbereit und man kann viel lernen und bekommt tolle tips, freu mich euch gefunden zu haben!

@Jomia von den Futterdosen oder der Kühlmatte? :frag: :laugh:
nein, würde ich ja gerne machen, muss ich mich aber zuerst einlesen, wie das geht! Übrigens Dein thread!! Der Hammer, so gut geschrieben und so lustig! Einfach mit dem Dialekt, da muss ich mich echt anstrengen etwas zu verstehen, aber ich habe schon viel gelacht! (und noch viele Seiten vor mir)…..

@Mietzies Tante ja,ja so ist das, dann will man denen was gutes tun und…… nix, nada 👎 kein Interesse! Jetzt habe ich noch ein Kissen gekauft, mit Luftzirkulation (also es hat keinen Ventilator im Kissen, es lässt einfach die Luft durch!) nix nada 👎 der heisse Boden ist viel besser!! Dann sitz ich halt drauf draussen! Mit der Kühlmatte on top! :laugh: irgendwie muss man das ja verwenden! Oder?

Da will man der Katze was gutes tun und dann ist es für die Katz! Jetzt weiss ich auch woher dieser Spruch kommt! „für die Katz ;) “, geht wohl nicht nur mir soo!

schöner Sonntag und endlich nicht mehr sooooo heiss :haare:
Mietz und sein Personal

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“