Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Kam erst heute und zum Nachlesen und freue mich sehr für Dich, dass der Druck schon mal raus ist. Jetzt heißt es auf das Antibiogramm hoffen. Ich drück Dir weiter ganz fest die Daumen und wünsche Dir das jetzt hoffentlich bald alles gut ist. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke an euch. :grins_gelb: :grins_gelb:

ja, das denke ich mir, claudia. :schwindlig:
ich bin aktuell echt ziemlich erschöpft, aber der finger fühlt sich schon viel besser an. ich reiße mich zusammen, mich ruhig zu verhalten. ich war aber mal eine kurze runde spazieren. da wird man ja "balla", wenn man nur zuhause hockt. zum glück kann ich bei dem aktuellen wetter noch auf dem balkon sitzen oder liegen. so bin ich an der luft und eben ein wenig draußen. sozialkontakte habe ich telefonisch vor allem und das hilft auch sehr. ich werde auch fast täglich von meinen kollegen angerufen und ich fühle mich so auch da noch involviert. :begeistert: bei entscheidungen, die anstehen, fragen sie mich auch und wir haben quasi eine digitale oder telefonische teamsitzung. das hilft mir und motiviert mich natürlich auch bzw. trägt es dazu bei, dass ich weiterhin hoffnungsvoll und positiv bleibe. kleines "blabla", aber die psyche muss eben auch mit spielen.

ich bin sehr gespannt, wie der finger am montag aussieht. :daumen:

zugegeben sagte mir der hausarzt schon vor wochen, dass das gelenk da schon stark geschädigt wäre und ggf. eingeschränkt bleibt. ich sehe das nicht so pessimistisch und ehrlich gesagt wäre ich einfach nun glücklich, wenn der (halbe) finger erhalten bleibt und wenn er eingeschränkt wäre, könnte ich mich auch arrangieren. das schaffe ich auch jetzt schon.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Für's spazieren gehen brauchst du ja den Finger nicht ;-)

Freut mich, dass deine Kollegen dich so einbeziehen.... da fühlt man sich gleich viel besser :biggrin:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Ich freue mich sehr für dich, @engelsstaub, dass es nun endlich, endlich deutlich aufwärts geht.
Ein Glück, dass du das schöne Wetter noch genießen kannst und toll, dass deine Kollegen dich ein wenig in die Arbeit involvieren, so bist du nicht völlig ausgeschlossen über diese lange Zeit.

Blöd, dass durch diese Verzögerungen der Finger bzw. das Gelenk so schlimm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich würde künftig alle vorherigen Ärzte besuchen und mit eben diesem Finger auf sie zeigen und mich herzlich dafür bedanken :wuetend: . Aber ja, du hast Recht, die Hauptsache ist, dass der Finger dranbleibt und du ihn wieder leidlich mit nutzen kannst.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke. :grins_gelb:

das klingt jetzt blöd, aber ich spür(t)e sogar schmerzhaft die erschütterungen beim spazieren gehen bzw. laufen, die man sonst gar nicht wahr nimmt. radfahren ist derzeit leider völlig ausgeschlossen, was ich sonst gerne mal mache.

:D ja. eigentlich ist das alles tragisch, aber ich mag nicht mehr hadern. die idee ist aber köstlich, mit meinem dicken mittelfinger-pfeil mal auf die ärzte zu zeigen, die mich durch die gegend überwiesen- und warten lassen hatten. :gemein:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

heute früh war der kontrolltermin. der chirurg war sehr zufrieden und meinte "das wird". ich komme defintiv mit weniger schmerzmittel aus und als ich den finger ausgepackt seitlich anschaute, war es ein beluga-wal mit weniger kopf und auch nicht mehr so schrecklich krumm (seitlich). da der finger recht lang aufgeschnitten wurde, wurde er genäht und es wurde eine lasche eingenäht. da war heute auch noch gut "was" im verband. die lasche wurde heute aber gezogen, da die wunde super heilt und diese nicht einwachsen soll.

leider war das ergebnis bezüglich des abstrichs immer noch nicht da. was soll ich sagen... :flirty: zu viel bewegung wird immer noch bestraft und das muss ich immer wieder ausloten. ich muss und möchte mich auch bewegen. aber echt moderat. diese ruhe macht mich langsam kirre.

ich hatte für die doku schnelle handyfotos gemacht, als ich auf den arzt wartete. diese zeigen einen genähten, teils angeschwollenen finger mit der lasche. wer das nicht sehen kann, klickt sie bitte nicht an. es ist nicht extrem blutig, 0 eitrig o.ä.
► Text zeigen

was so ein katzenbiss bis in den knochen auslöst, ist echt unbeschreiblich. laut chirurg hatte sich leonard bis in meinen knochen eben rein gebissen. das hatte ich in diesem moment nicht wahr genommen.

aktuell wieder die metall-schiene und noch netter verpackt.

Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil heute noch nichts neues zu lesen war.
Aber es schaut ja alles ganz gut aus, Du musst halt nur noch viel Geduld haben. Ich weiß, unsereiner redet sich da leicht.

Weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir und meine Daumen bleiben gedrückt :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke, missi. :begeistert:

das braucht wohl echt geduld und ich hoffe, dass das ab auch wieder anschlägt.
positiv ist, dass es 0 puckert und der druck raus ist; die naht sieht auch absolut nicht entzündet aus. :daumenhoch: auf den fotos sieht man die farben nicht. teilweise zart gelb, lila, blau bis unten zum finger.

nun ist es gerade entspannt im finger und das stimmt mich optimistisch. ich mache mich auch lang.
leonard und ich sind übrigens wieder sehr vertraut miteinander und auch bruno, leonard sowie emily köpfeln ganz vorsichtig und wirklich sanft die schiene. dann ist sie auch "zuhause". :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ich hoffe, heute geht es dir nochmal etwas besser :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 22:54
positiv ist, dass es 0 puckert und der druck raus ist
Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Es freut mich , ENDLICH :herz: wurde ja auch Zeit ihr Damen und Herren Ärzte. :wuetend:

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Motte42 »

Unglaublich Wibke, wie lange Du damit zu tun hast! :eek:

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Wibke, geht es heute wieder ein Stück besser? Ich hoffe es für Dich!!
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

lieben dank an euch. :verliebt: :grins_gelb:

ich bin etwas unsicher. die letzte nacht war nicht so gut und es knirscht so unangenehm im finger, wenn ich mich nur wenig bewege. teilweise ist auch dieses "entzündungsgefühl" wieder da. mit schmerzmedis geht es gut. weiterhin aber kein puckern, kein wundschmerz an der naht und knochenschmerz nur, wenn ich mich wirklich ganz blöd bewege. am besten: hoch lagern, ruhig verhalten. :roll: vom penicillin habe ich natürlich wieder nebenwirkungen. das war mir aber klar. insgesamt bin ich ziemlich müde, aber ich bewege mich trotzdem moderat an der frischen luft. eben kurze gänge und einkaufen auch zu fuß. an auto- oder fahrrad fahren ist ja nicht zu denken.

ich muss morgen früh wieder zur kontrolle und werde das natürlich ansprechen und auch wieder sehen, wie der finger aussieht. :daumen: hoffentlich echt besser.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Ich halte schon immer die Luft an, wenn ich hier reinschaue. Ich drück Dir die Daumen, dass das nur wegen der Heilung so rumort. Toi, toi, toi für die Kontrolle morgen! Deine Geduld wird ja echt mehr als hart auf die Probe gestellt. Du tust mir so Leid.... aber es darf jetzt einfach nur noch besser werden!
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

ich laß nochmal gedrückte Daumen hier...... :daumen: :daumen: :trost: hoffentlich
geht es dir bald besser.....um deine Geduld beneide ich dich......ich würde.....auch wenn
es nichts hilft.....im Dreieck springen..... :panik:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

Hallo ihr Lieben und liebe Wibke!

Schön, dass es Deinem Daumen besser geht, aber vielleicht dauert es einfach noch, bis er sich“normaler“ anfühlt. Jedenfalls kann ich mit Dir fühlen. Auch mein Daumen fühlt sich nicht so „richtig“ an. Ich kann ihn immer noch nicht richtig beugen. Er ist dicker und ungelenker. Gefühlt ist da etwas an der Sehne oder dem Knorpel.An der Gelenkbeuge ist er sehr empfindlich. Morgens ist er noch steiferIch weiß auch nicht. Es ist mein erster Katzenbiss. Vielleicht ist es einfach so.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Heilung. Ist ein Bakterium schon identifiziert?
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke. :grins_gelb:
das ist lieb, dass ihr sogar die luft anhaltet, wenn ihr rein schaut. das bedeutet mir echt viel, dass ihr so mitfiebert. :d-dr:

bin ich da echt geduldig? das bin ich eigentlich gar nicht, aber aktuell ist das eher so ein pragmatismus. ich scharre ja schon lange mit den hufen und bin diesen zustand auch total leid, aber ich kann ja jetzt nichts anderes mehr tun.
ich hoffe wirklich jeden tag, dass es einfach besser wird und bald vorbei ist. :daumen:

bei mir ist es der mittelfinger, laurelundhardy. :grins_gelb: bei mir pellt sich allerdings auch gerade die haut an der handinnenfläche und an den anderen fingern. ich werde da wohl gleich mal mit einem waschlappen und mit einer milden waschlotion ran und die stellen eincremen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ich gehe auch immer mit einem zittrigen Finger in Deinen Thread, ehrlich.
Hoffe aber auch, dass es der Heilungsprozess ist, der dieses Gefühl auslöst :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

missamy hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 19:10
Ich gehe auch immer mit einem zittrigen Finger in Deinen Thread, ehrlich.
Hoffe aber auch, dass es der Heilungsprozess ist, der dieses Gefühl auslöst :daumen: :daumen: :daumen: .
danke. :verliebt:

morgen weiß ich hoffentlich mehr und dann sehe ich auch endlich, wie der finger nun aussieht. :daumen: noch ist er ja unter der metallschiene mit dem dicken verband verborgen. morgen dürften die laborergebnisse auch endlich da sein.

ich weiß nicht @LaurelundHardy das klingt für mich nun erst mal nicht normal. sind bei dir sehne und gelenk vielleicht auch mehr verletzt, als angenommen?
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“