Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

ich komme aus dem krankenhaus. kai hatte völlig recht und es wurde richtig schlimm. ich hatte bei der handchirurgie in einer klinik angrufen, die auch wiederherstellungschirurgie an händen und finger als schwerpunkt hat.
ich werde in keine praxis mehr damit gehen und mein grundvertrauen in diesen arzt ist völlig weg. ich wurde stationär mit medis versorgt und konnte übers we nachhause. das röntgenbild ergab, dass wohl schon der knochen am oberen bereich des fingers betroffen ist. shice.

das bb zeigte schon wieder extrem hohe entzündungswerte. es wurde nochmal oberflächlich eröffnet. eiter ist zum glück keiner im finger. die hand wurde mit einer dicken schiene komplett still gelegt. ich kann sie also auch nicht abnehmen. mit ab wird nun regelrecht "geschossen".

das muss ich alles erst mal sacken lassen, aber ich wollte mich mal kurz melden. macht mir erst mal bitte keine vorwürfe...ich hatte meinem langjährigen arzt, dem ich seit über 20 jahren vertraue, geglaubt, dass das alles so richtig war.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11579
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von huckelberry »

Ach du liebes bisschen :eek: Wibke ich wünsche dir das jetzt alles gut wird :trost:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Oh je, Du arme :traurigguck: . Da bin ich nur froh, dass mich mein HA sofort in die Klinik geschickt hat, als mein Daumen so entzündet war.
Die hätten mich gleich stationär aufgenommen, es dann aber doch ambulant geöffnet und so viel raus genommen, dass ich sogar gespürt habe, wie er auf dem Knochen herum gekratzt hat. Leider ist seitdem die Daumenspitze fast gefühllos.
So eine Gipsschiene hatte ich auch ;-) .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke. :grins_gelb:

ich bin arg geläutert, aber ich fand alles schlüssig und "vielleicht, hätte ich doch..."bringt mich ja nicht weiter. ich muss nun diesen ärzten vertrauen, dass sie nun wissen, was zu tun ist und ich möchte meinen optimismus behalten.
bei den temperaturen ist diese schiene nun natürlich nicht so angenehm, aber der finger enstpannt merklich durch die entlastung und nun wieder schonung. ich bin wieder schmerzfrei.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ruth66 »

Ach du Ka..e :eek:
Wie gut, dass du in die Klinik bist.
Pass bitte gut auf dich auf.
Fühl dich mal vorsichtig lieb gedrückt.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Shice :eek:

Gut, dass Kai dir den richtigen Tip gegeben und du direkt reagiert hast

Warum sollten wir dir Vorwürfe machen?

Wir hätten es wohl nicht anders gemacht als du :nix:

Nun hoffen wir , dass die Maßnahmen jetzt richtig greifen und der Finger wieder heile wird :trost: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Kristanca »

Oh je, dabei sah es doch schon wesentlich besser aus. Bist du auf Grund der erhöhten Entzüngswerte in die Klinik oder wurden die Schmerzen plötzlich mehr?

:daumen: dass es jetzt weiter bergauf geht :daumen:
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:55
danke. :grins_gelb:

ich bin arg geläutert, aber ich fand alles schlüssig und "vielleicht, hätte ich doch..."bringt mich ja nicht weiter. ich muss nun diesen ärzten vertrauen, dass sie nun wissen, was zu tun ist und ich möchte meinen optimismus behalten.
bei den temperaturen ist diese schiene nun natürlich nicht so angenehm, aber der finger enstpannt merklich durch die entlastung und nun wieder schonung. ich bin wieder schmerzfrei.
Wenn man einem Arzt seit 20 Jahren vertraut hat, ist es doch normal, dass man das weiterhin tut, also mach Dir keine Vorwürfe!!!
Im KH werden sie das (hoffentlich) schnell wieder hin kriegen, ich wünsche es Dir!!!
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

das ist lieb, danke. :grins_gelb:

ja, kais zeilen gingen mir nicht mehr aus dem kopf und ich hatte endlich reagiert. und das war absolut richtig, denke ich.
montag wird besprochen, wann operiert wird. das scheint nach der ersten einschätzung wohl notwendig zu sein. fragt mich bitte nicht nach details. ich wollte sie auch erst mal nicht wissen. :tuete: nun echt nach und nach. erst mal muss die entzündung mal wieder abklingen.

an kristanca: der finger wurde immer dicker, das "dunkelrote" breitete sich nach unten hin aus, oben schimmerte es dann lila. schmerzen hatte ich auch große- das war mir alles unheimlich. :tanz:
das wieder schlechtere bb wurde dann im kh fest gestellt.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18366
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Annette »

Oh je ... weiterhin gute Besserung Wibke, auf dass dieser Albtraum bald ein Ende hat! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

missamy hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 19:08
Wenn man einem Arzt seit 20 Jahren vertraut hat, ist es doch normal, dass man das weiterhin tut, also mach Dir keine Vorwürfe!!!
Im KH werden sie das (hoffentlich) schnell wieder hin kriegen, ich wünsche es Dir!!!
bisher hatte er auch komplizierte "fälle" immer gut hin bekommen, kam bei mir damals auf die idee bezüglich der amöbiasis testen zu lassen, er hatte meine schulter hin bekommen (allerdings mit einem orthopäden vom kh zusammen), der letzte katzenbiss mit verletzung der sehne war super verheilt usw. vielleicht bin ich nun auch ungerecht. ich weiß es nicht. meine anderen erkrankungen oder vorbelastungen hatte er auch super eingestellt und lange getüftelt sowie kollegen mit einbezogen. hier war er irgendwie vielleicht zu sicher, dass er das alleine hin bekommt. :hm:

danke, annette. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8429
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

Ehrlich gesagt, denke ich dass dein Hausarzt gar nicht soo schlecht gearbeitet hat. Aber lass es erst mal sacken.. klar ist das jetzt ein Schock und ich versteheauch dass das Vetrauen erst mal weg ist. Aber da... wäre er vielleicht jetzt auch auf den Trichter gekommen, dass du ins KH musst, weil der Finger immer noch richtig Ärger macht? Er hat ja viel gemacht und auch eigentlich so einiges gut hinbekommen. Das jetzt ist sicher nicht mehr machbar, ambulant.

Dass es sicher besser gewesen wäre, du wärst früher gegangen ist natürlich keine Frage. :( Da hat er sich verschätzt. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wäre ich in deiner Haut. Aber wenn er bisher an sich viel Mist erkannt und erfolgreich behandelt hat, scheint er trotzdem ein guter Arzt zu sein.

Ich wünsche dir aber jetzt in erster Linie, dass die OP gut verläuft und dann deine Hand, inklusive dem schlimm betroffenen Finger wieder in Ordnung kommt, ohne dass du Folgeschäden davon trägst.

:daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von neko »

:schwindlig: :tanz:
Uh shit, dann sitzen da immer noch Bazillen drin, die das AB nicht tot bekommt. Gut, dass du gleich wieder zum Arzt bist, als es schlimmer wurde. Ich hätte nach deiner letzten Schilderung auch gesagt, du solltest deinen Doc mal fragen ob ein AB in Infusions-form eventuell effektiver wäre, nur hab ichs grad erst gelesen, weil ich nur ab und an ins Forum guck.

Aber in einer Handchirurgie bist du auf alle Fälle gut aufgehoben. :trost:
Und Vorwürfe macht dir bestimmt keiner. Du hast ja auch keine Glaskugel. Ich denke dein bisher behandelnder Arzt hat das einfach unterschätzt, dass der schlimme Finger solche Komplikationen bringen kann, nachdem er bisher zwar langsam, aber doch am Heilen war. Ich denke du wirst ihm in anderen Dingen bestimmt noch vertrauen können, schliesslich kennt er dich 20 Jahre, das ist immer gut, wenn man so einen Arzt an der Hand hat.

Ich drück dir sämtliche Daumen, dass du möglichst ohne noch mehr Probleme bald wieder fit bist. Die Handchirurgen werden dich wieder hinbasteln. :daumen:
Und den eingebundenen Finger mit Schiene kannst du ja auch kühlen bei dem Wetter. Das ist dann bestimmt auch angenehmer.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

ich lasse es sacken und möchte ihn nicht "bashen" o.ä. :grins_gelb: alles andere, auch die fingerkuppen, hatte er super wieder "hin bekommen", es gab einen abstrich mit antibiogramm, immer bb. vielleicht war das nun pech bzw. einfach verschätzt. ich gebe ihm keine schuld. nicht falsch verstehen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11579
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von huckelberry »

Wibke, mach dir keinen Kopp mehr darüber, er hat es vielleicht einfach unterschätzt.
Wichtig ist das jetzt alles gut verläuft.
Gut das Kai immer so gerade raus ist :D
Für die anstehende OP drück ich die Daumen :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Ach du Sch... :traurigguck: , alles sah so aus, als ob es langsam, aber stetig besser wird und nun das.
Gut, dass du über Kais Zeilen gegrübelt hast und ins KH gegangen bist!

Mann mann mann, muss man den immer zwei, drei Meinungen einholen? :wuetend:
Stimmt, @huckelberry, vielleicht hat der Arzt es einfach unterschätzt, aber sowas kann im schlimmsten Fall einen Finger, eine Hand, eine Arbeitsstelle kosten.

Aber gut, jetzt blicken wir nach vorn, jetzt drücken wir weiter ganz fest die Daumen :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

aktuell sieht es leider wieder so aus. es ist kein gips, wurde aber als gipsschiene bezeichnet, für die hand auch echt angenehm gepolstert, aber eben total starr. es tut, trotz der wärme aber wirklich gut, da sich hand und finger merklich entspannen.

Bild

Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Pieper »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 20:24
aktuell sieht es leider wieder so aus. es ist kein gips, wurde aber als gipsschiene bezeichnet, für die hand auch echt angenehm gepolstert, aber eben total starr. es tut, trotz der wärme aber wirklich gut, da sich hand und finger merklich entspannen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass nun alles gut wird. Mach dir bloß keine Vorwürfe, die meisten von uns hätten sicher gedacht im wahrsten Sinne des Wortes "in guten Händen" zu sein. Aber für dieses Stadium bist du sicher dort gut aufgehoben, wo du nun bist. Ich wünsche dir gute gute Besserung. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Pieper hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 20:57
Ich drücke dir fest die Daumen, dass nun alles gut wird. Mach dir bloß keine Vorwürfe, die meisten von uns hätten sicher gedacht im wahrsten Sinne des Wortes "in guten Händen" zu sein. Aber für dieses Stadium bist du sicher dort gut aufgehoben, wo du nun bist. Ich wünsche dir gute gute Besserung. :daumen:
danke, maren. :grins_gelb:

ich bin nun auch wieder entspannter und finde, dass mein arzt da ganz vieles sicher richtig gemacht hatte. er "kann auch chirurgie", hatte immer eröffnet, gelasert, bb usw., aber die keime sind einfach zu hartnäckig und bei dem geknirsche im oberen finger hätte er vielleicht einfach abgeben müssen. das machte die ärztin im kh stutzig und dann eben röntgen, hoch dosiert ab und alles weitere, was nun veranlasst wird.

ich soll ja auch bei minimalen anzeichen von unwohlsein oder leicht erhöhter temperatur sofort wieder in die notaufnahme kommen und nicht zögern. mir geht es aktuell aber echt wieder wesentlich besser und da der daumen noch frei liegt, habe ich es eh optimiert, auch katzenfutterdosen öffnen zu können, ich kann in einem schneckentempo die katzenklos säubern, mich umziehen und sogar ein haargummi binden. :d-dr: einhändig duschen und haare waschen geht auch, danach milimeterweise eincremen. dauert aber alles.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach du Schreck und ich habe gedacht das Schlimmste ist vorbei.

Was mich immer verwundert hat war die lange Zeit mit Schmerzen.

Jetzt wird es gut, ganz sicher. :daumen: :trost:

Ich würde deinen Arzt trotz dem informieren.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“