Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

missamy hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 10:15
Da wird einem ganz anders, wenn man das immer liest, furchtbar, welche Folgen das haben kann :eek: :angst: .
Du hattest wirklich noch viel Glück, stelle Dir vor, die hätten den Finger nicht retten können :eek: :eek: :eek: .
Erhole Dich gut!!! :trost:
Danke, missy. :grins_gelb:

Das möchte ich mir gar nicht vorstellen. :eek: :angst:
Der obere Teil des Fingers quält mich auch noch ein bisschen und der muss eben noch ausheilen.

Die Blutwerte waren immerhin wesentlich besser. :d-dr:

Ich bin recht erschöpft, aber immerhin kann ich schlafen und ich akzeptiere auch, dass ich dann eben alles langsamer angehen lasse bzw. auch mal zwischendurch ruhe. Mir tut es gerade gut.

Ich danke dir. :verliebt:
Danny hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 11:31
Ich habe mir gerade alles durchgelesen. Bin ja noch neu. Ich bin froh, dass es bei Dir so gut ausgegangen ist.

Und ich hoffe, dass Du und Leonard das gut verarbeiten könnt und wieder Vertrauen einkehrt. Könnten Globolis helfen...?

Selbst hatte mich mal mein Boris vor über 20 Jahren in den Finger gebissen mit einem Zahn. Das hatten wehgetan. GsD war es nur ganz dick geworden.
Ich hatte damals schon gelesen, dass Katzen viele Keime haben in ihrem Speichel haben und war vorgewarnt.

Meine Schwester, die nie auf ihre kleine Schwester gehört hat (habe jetzt keinen Kontakt mehr) wurde von ihrer Katze gebissen. Sie war leider mit ihr nicht zum Tierarzt, denn die Zähne waren alle vereitert. Das war dann wohl die Retourkutsche, denn bei ihr hat sich durch den Biss alles entzündet. Und da sie das „nicht wusste“ mit den Katzenbissen hat sie es der Ärztin auch nicht erzählt. Kurzum, auch hier wurde alles gut aber sie hat gelitten.
Hallo Danny, :grins_gelb:

ja vielleicht ist es eine Möglichkeit und vor allem Bachblüten hatten ihn schon einmal gut unterstützt. Wir haben sicher schon viel erreicht, dass wir schnell auch wieder kuscheln konnten und er kommt auch wieder freudig auf mich zu gelaufen, wenn wir uns im Flür begegnen, ich mich hinhocke und ihn anspreche. Dann kommt er und lässt sich sehr gerne bewundern ;-) und streicheln.

Leonard war zu dem Zeitpunkt eben auch nicht gesund, war ja vorher schon Mycoplasmen positiv getestet worden und so nahm das Unheil seinen Lauf. Es trifft auch jene, die mit ihren Tieren zum Tierarzt wollen bzw. gehen. :heul:

Viel neues gibts heute nicht. Oder doch: Ich brauchte heute bisher kein Schmerzmittel!! :hurra: Ist ohne auszuhalten. Ansonsten ist alles wie gestern auch.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 16:51
Viel neues gibts heute nicht. Oder doch: Ich brauchte heute bisher kein Schmerzmittel!! :hurra: Ist ohne auszuhalten. Ansonsten ist alles wie gestern auch.
Na das ist doch eine tolle Neuigkeit :grins_gelb:
Wie gut, dass deine Genesung voranschreitet, da hast du wirklich Glück im Unglück gehabt.
Ich finde es auch super, dass du nicht so ungeduldig bist und dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst.

Und mit Leonard, wenn er sich wirklich nicht mehr eintüten läßt..........also ich würde ihm dann ein Beruhigungsmittel geben.......keine Ahnung, sie du dazu stehst :nix:

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Jetzt geht's aber richtig voran :daumenhoch:

GsD konnte der Finger erhalten werden :schwindlig:

Ruh' dich aus und auf weiterhin gutes Heilfleisch :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Kein Schmerzmittel klingt super! :)

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

momerix hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 17:07
Na das ist doch eine tolle Neuigkeit :grins_gelb:
Wie gut, dass deine Genesung voranschreitet, da hast du wirklich Glück im Unglück gehabt.
Ich finde es auch super, dass du nicht so ungeduldig bist und dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst.

Und mit Leonard, wenn er sich wirklich nicht mehr eintüten läßt..........also ich würde ihm dann ein Beruhigungsmittel geben.......keine Ahnung, sie du dazu stehst :nix:

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung :trost:
Danke, Marie. :verliebt:

Ich hatte da wohl echt noch viel Glück im Unglück, aber darauf vertraue ich mittlerweile auch. :tuete:
Erstaunlicherweise habe ich einerseits doch wieder Hummeln im Hintern, aber ich kann trotzdem entspannen. Ich merke, dass der Körper nun einfach die Zeit auch braucht.

Ich bin da ja für alles offen und sehe es pragmatisch: Wenn das Tier krank ist, muss es zum Tierarzt. :grins_gelb: Wenn es vor allem für ihn entspannter dann ist, würde ich ihm auch Beruhigungsmittel geben. Ja. Aktuell ist alles gut und es halfen ihm nach meiner Beschreibung und direkten Besuch bei der Tierärztin ohne Tier (nach meiner Erstversorgung) die Medis, aber zukünftig würde ich es zwar, wie sonst versuchen, aber bei Panik und Abwehrhaltung seinerseits, würde ich erst mal nach Alternativen fragen. Ja.
caramiabella hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 18:38
Jetzt geht's aber richtig voran :daumenhoch:

GsD konnte der Finger erhalten werden :schwindlig:

Ruh' dich aus und auf weiterhin gutes Heilfleisch :daumen:
Danke, Cara. :verliebt:

Er ist noch dran. :hurra:
Ich hoffe auch, dass der Finger nun abheilt und abschwillt. Diese Schwellungen machen die Bewegung noch schwer.
Claudia hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 18:40
Kein Schmerzmittel klingt super! :)
Finde ich auch. :grins_gelb: Danke.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ruth66 »

Das klingt einfach richtig gut. Aber beruhigend zu hören, dass du noch AU geschrieben bist, und dich weiter erholen kannst :daumenhoch:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

@Ruth66
Auch wenn auf dem Bild die Adresse zu lesen ist, muss bitte immer der direkte Link zum Bild als Quelle angegeben werden.
Also nicht einfach nur ruthe.de, sondern wirklich zu der Seite, auf der das Bild ist.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ruth66 »

Claudia hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 09:59

Auch wenn auf dem Bild die Adresse zu lesen ist, muss bitte immer der direkte Link zum Bild als Quelle angegeben werden.
Also nicht einfach nur ruthe.de, sondern wirklich zu der Seite, auf der das Bild ist.
Stimmt ja :dooh: Sorry, ganz vergessen. Ich nehme es "erstmal" wieder raus, da es von Ruthes Instagram Seite ist, und ich gerade
nicht ganz sicher bin, wie ich in dem Fall verlinke.
Danke für den Hinweis :daumenhoch:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 10:34
Danke für den Hinweis :daumenhoch:
Danke zurück fürs schnelle Reagieren! :-)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ottilie »

@engelsstaub
Zum Beruhigen der Katzen
Falls dein Kater Trockenfutter fressen darf, da gibt’s eins, da sind irgendwelche Mittel zum beruhigen drin, das hat meine Katzen schon entspannt. Es riecht nach Kräutern, vielleicht machen die den beruhigenden Effekt
Ich glaube, wir hatten das hier :

https://www.fressnapf.de/p/royal-canin- ... D_BwE#500g

Und auf Feliway Stecker haben sie auch immer super reagiert und sind runtergefahren.

Weiterhin alles Gute für deine Genesung ! :daumen:

Und sorry, falls es Zuviel OT ist...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 09:39
Das klingt einfach richtig gut. Aber beruhigend zu hören, dass du noch AU geschrieben bist, und dich weiter erholen kannst :daumenhoch:
Ach...ich liebe Ruthe. :)) Was du da gepostet hattest, würde ich schon gerne sehen, aber da muss Claudia echt aufpassen.

Danke. :grins_gelb: Ich brauche das gerade auch noch und ich hatte echt 11 Stunden (!!) von gestern auf heute geschlafen. Das wundert mich auch nicht. So lange AB, Medis, die Entzündung usw. im Körper.

Ottilie hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 10:42
@engelsstaub
Zum Beruhigen der Katzen
Falls dein Kater Trockenfutter fressen darf, da gibt’s eins, da sind irgendwelche Mittel zum beruhigen drin, das hat meine Katzen schon entspannt. Es riecht nach Kräutern, vielleicht machen die den beruhigenden Effekt
Ich glaube, wir hatten das hier :

https://www.fressnapf.de/p/royal-canin- ... D_BwE#500g

Und auf Feliway Stecker haben sie auch immer super reagiert und sind runtergefahren.

Weiterhin alles Gute für deine Genesung ! :daumen:

Und sorry, falls es Zuviel OT ist...
Danke, Ottilie. :grins_gelb:

Ja...meine Katzen dürfen TroFu fressen, wenn sie es mögen und RC mag Leonard auch gerne. Super Tipp. Danke! :begeistert:
Feliway hatte ich vor vielen Jahren auch mal im Einsatz. Das ist akutell nicht nötig, denke ich. Er ist so im Alltagsgeschehen wieder völlig entspannt. Es wird nur kribbelig, wenn er denkt, dass ich zugreifen möchte. :traurigguck:

Ich übe mit ihm, dass dann einfach nur eine Streicheleinheit erfolgt. :cat:


Heute ist es ein ganz mini bisschen besser, aber ich hatte es wohl doch übertrieben. Einkaufen, Bett neu beziehen, Wäsche machen und falten, ein wenig putzen, duschen, kochen...was man sonst nebenher macht heißt noch: *nööööp*. Ich musste den Finger dann hoch legen und vor allem mag er es noch, etwas gekühlt zu werden.

Es wird aber, auch wenn er noch zwischendurch zwackt, es brennt und er dicker und rot wird, wenn ich zu viel mache. (Jahaaaa...ich weiß :fahne: )

Bild

Bild

Bei den Fingerkuppen sagte mir der Arzt, dass eine Überempfindlichkeit bleiben könnte, aber diese habe ich seit heute nicht mehr. Es fühlt sich völlig normal an. Vorher zuckte ich ständig zurück und es kribbelte viel in den Kuppen. Wohl Glück gehabt.

Bild


Diese Übung schaffe ich immer besser. :hurra: Ich kann langsam wohl etwas Gewicht einfüllen.

Bild


Na und der "Täter". :unschuld: :verliebt:

Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Jomia »

Ja der Täter schämt sich, man sieht es ganz deutlich. :yes: Darst du ihn nur streicheln oder auch richtig durchknuffeln? So mit beiden Händen?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17114
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich hatte für meine Hand/Finger so eine Therapie Knete.
Die hat mir geholfen.

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

ah.....es geht aufwärts.... :daumen: und der Täter....na ja.....wer so süß aussieht.....dem
kann man einfach nicht lange böse sein...... :cat: *find *
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich darf ihn durchknuffeln und er legt sich auch mit Bäuchlein oben eng an mich geschmiegt, gurrt, mienzt und kuschelt sich in die heile Hand. :verliebt: Das ist alles "tutti".
Er reagiert aber noch sofort mit einem Fluchtreflex, wenn ich mich schnell bewege und/oder zb. eine Mülltüte aufschüttel. Einfangen könnten ich ihn aktuell sicher nicht.
Meine linke Hand biete ich aktuell keiner Katze an. Von mir aus nicht. :angst: Da hab ich eine noch eine Barriere. Ich kann aber schon alle Katzen damit vorsichtig streicheln. Dann spreize ich den "schlimmen" Finger aber ab. Geht noch nicht.

Böse bin ich Leonard ganz bestimmt nicht. :grins_gelb: :verliebt:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:03
Es wird aber, auch wenn er noch zwischendurch zwackt, es brennt und er dicker und rot wird, wenn ich zu viel mache. (Jahaaaa...ich weiß :fahne: )
Ich will kein Spaßverderber sein, aber dann hast du immer noch reichlich Keime da drin. Und diese Keime gehören da nicht hin und nach so langer Zeit schon gar nicht mehr. Temporär mögen sie sich bemerkbar machen, indem der Finger anschwillt etc. Aber im Gelenk zerstören sie klammheimlich weiter munter die Substanz.

Wibke, sag das bitte deinem Arzt, dass der Finger bei vorsichtigem Gebrauch sofort Probleme bereitet, die nach wie vor auf Bakterien hindeuten. Vllt. wechselt er ja doch noch mal das AB? Das alles soll bitte nicht vorwurfsvoll bei dir ankommen, ich mache mir nur Sorgen. :trost:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 22:26
Ich will kein Spaßverderber sein, aber dann hast du immer noch reichlich Keime da drin. Und diese Keime gehören da nicht hin und nach so langer Zeit schon gar nicht mehr. Temporär mögen sie sich bemerkbar machen, indem der Finger anschwillt etc. Aber im Gelenk zerstören sie klammheimlich weiter munter die Substanz.

Wibke, sag das bitte deinem Arzt, dass der Finger bei vorsichtigem Gebrauch sofort Probleme bereitet, die nach wie vor auf Bakterien hindeuten. Vllt. wechselt er ja doch noch mal das AB? Das alles soll bitte nicht vorwurfsvoll bei dir ankommen, ich mache mir nur Sorgen. :trost:
Das mache ich, Kai. :grins_gelb:

Wenn das weiterhin noch so dicklich und rot ist, wenn ich mich generell einfach normal belaste, hatte ich eh vor, nochmal nachzufragen bzw. das anzusprechen.
Es ist besser, aber eben noch nicht gut.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Das von Ruth eingestellte Bild ist wirklich ... ähm ... passend. :kicher:
Ich hoffe, der Link zu Twitter funktioniert so.


Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ruth66 »

Claudia hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 08:43
Das von Ruth eingestellte Bild ist wirklich ... ähm ... passend. :kicher:
Ich hoffe, der Link zu Twitter funktioniert so.

Danke Claudia :cat-D:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5405
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Motte42 »

Was für eine langwierige und blöde Geschichte.
Tut mir sehr leid Wibke, dass Du so lange damit zu tun hast.
Da sieht man wieder wie wichtig Anitibiotika doch sind!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“