Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Frutti »

Ich drücke mit das es nun immer Berg auf geht. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Immerhin ein kleiner Lichtblick :biggrin: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

Hier werden weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Danke schön. :begeistert:

Heute habe ich einen ruhigen Tag und es ist auch gleich besser. Ich muss das immer noch ausloten, was geht und was nicht geht.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Momenta »

Liebe Wibke,

Das klingt den Umständen entsprechend akzeptabel und ich wünsche Dir von Herzen weiterhin gute Besserung :grins_gelb:
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Momenta hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 20:34
Liebe Wibke,

Das klingt den Umständen entsprechend akzeptabel und ich wünsche Dir von Herzen weiterhin gute Besserung :grins_gelb:
Liebe Claudia,

ich freue mich, dich zu lesen. :grins_gelb:
Ich danke dir von Herzen und ich hoffe, dass es sich noch verbessert. Ich möchte auf gar keinen Fall die Wiedereingliederung unterbrechen und wieder meine 4 Wände (und die Katzen ;) ) anstarren. Ich hatte die Zeit der AU genutzt, um mich selbst etwas fortzubilden, generell viel zu lesen, interessante Dokus zu schauen, aber nun reichts mir auch. Die Arbeit ist noch anstrengend, da ich eben 10 Monate raus war, aber ich wurde sofort lebhafter und ich bin ja dann auch wieder im sozialen Austausch. Gemäßigt, aber mit dem kleinen "Kernteam" habe ich ja wieder zu tun. Das hatte mir sehr gefehlt. :yes:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hörnchen »

Das glaube ich sofort, dass dir das gefehlt hat. Sowohl die Arbeit und Bestätigung. Als auch die Kollegen und der Austausch.
Und es kommt ja auch dazu, dass es finanziell bisschen enger ist, wenn man nur Krankengeld bekommt.

Ich wünsche dir sehr, dass es klappt, dass du die Wiedereingliederung durchhältst und dann langsam wieder durchstarten kannst.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Hörnchen hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 21:22
Das glaube ich sofort, dass dir das gefehlt hat. Sowohl die Arbeit und Bestätigung. Als auch die Kollegen und der Austausch.
Und es kommt ja auch dazu, dass es finanziell bisschen enger ist, wenn man nur Krankengeld bekommt.

Ich wünsche dir sehr, dass es klappt, dass du die Wiedereingliederung durchhältst und dann langsam wieder durchstarten kannst.
Wegen Bruno hatte ich zumindest die Verpflichtung, morgens aufzustehen und den Tag zu strukturieren, aber ich fühlte mich einfach sehr isoliert, auch wenn ich im telefonischen Austausch mit dem Team stand. Es ist was anderes, dann morgens hinzufahren und die Kollegen und Kolleginnen zu sehen. Natürlich alles noch distanziert, weil wir allesamt noch nicht geimpft sind, aber ich bin wieder ein aktiver Teil des Teams. Ja. :begeistert:

Ich bekomme in der Wiedereingliederung ja noch Krankengeld und ich bin ehrlich: Ich bin da auch froh, wenn ich wieder meinen Lohn erhalte. Ich bin dankbar, dass ich Krankengeld beziehen kann, aber es ist natürlich nochmal eine Einschränkung und nicht so arg viel. Nochmal mehr bin ich froh, dass ich für meine Buben eine Krankenversicherung abgeschlossen hatte. Ohne sie wäre das alles für Bruno finanziell nicht zu stemmen gewesen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Es geht leider weiter. :biggrin:

Ich hatte wieder Schmerzen, Schwellungen und es brennt in Hand und Finger. Ich war zum Kontrolltermin beim Chirurgen und das mittlere "Gelenk" macht auch mit Physio einfach nicht mit. Ich bekomme eine weitere Schiene, die auch noch Moby Dick heißt. :laugh: Diese Schiene hat Federn, die das mittlere Gelenk langsam und schonend beugt. Ich bin schon arg eingeschränkt mit der Hand und das sollte dann besser werden.

Ich wollte mich nicht weiter komplett krank schreiben lassen und die Wiedereingliederung wurde nochmal verlängert. Bald nun 1 Jahr... nun warte ich auf den Anruf des Sanitätshauses, das alles ausgemessen hat und die Schiene bestellt hatte.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gissie »

Oh Mann... mir fehlen wieder mal die Worte. :trost:

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Frutti »

Ach Mensch du arme. Ich hatte so gehofft das es nun wieder besser wird. :trost:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Momenta »

Wibke, es tut mir sehr leid…das ist einfach nur furchtbar :traurigguck: :traurigguck:

Ich wünsche Dir von Herzen einen Lichtstreif am Horizont!
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach Mensch, kriegen die die Keime nicht in den Griff?

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Auch mir tut es wirklich schrecklich leid. Ich dachte Du schreibst jetzt alles ist gut. Nur weil die Schiene Moby Dick heißt, hättest Du die jetzt aber nicht auch noch extra ausprobieren müssen :cool: ...

Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und Geduld... ich hoffe für Dich, dass Moby Dick es richten wird...
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2562
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Any »

Ach du meine Güte, wie ätzend.
Ich drücke auch weiter die Daumen. :daumen:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

Es fehlen echt die Worte wenn ich hier reinlese… so laaaaangsam oder besser pronto, müsste der Finger doch mal Ruhe geben :no: ich drücke auch weiter die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Danke. :lo:

Nein, keine Keime, aber sie hatten reichlich zerstört. Das mittlere Gelenk lässt sich (auch mit Physio) nicht so wirklich aktivieren und die Bänder und Sehnen sind "oben" komplett zerstört und ab des mittleren Gelenkes durch das viele ruhig Stellen verkümmert. So hatte ich das verstanden. Nur Physio reicht da wohl nicht.

Die schwüle Wärme sorgte eben auch wieder für Schwellungen und Wassereinlagerungen und das funktioniert bezüglich der Lymphe einfach nicht einwandfrei. Ich habe wieder starke Schmerzen und Druck in der Hand. Dazu kann ich eben auch einfach nicht gut zugreifen. Beispiel: Ich hatte gestern einen kleinen Topf Kartoffeln abschütten wollen. Das war kaum und eher mühsam möglich, da ich links immer noch nicht richtig greifen konnte.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Mensch Wibke, das tut mir sehr, sehr leid für Dich :traurigguck: . Erst heute Nacht dachte ich noch an Dich und wie es Dir wohl geht, und nun das, so ein Mist aber auch :hm: .

Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, die Wünsche helfen endlich mal!
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Oh Mann, da denkt man, jetzt ist mal gut und es geht nur noch aufwärts und dann wieder schlechte Nachrichten. Das tut mir richtig doll leid für dich, Wibke :trost: . Hoffentlich kann Moby Dick dir jetzt helfen :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ach fuck :eek:

Drama in mehr als 10 Akten :traurigguck:

Hoffentlich bringt Dickie Besserung :trost: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“