Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Oh je, oh je, so lange nix hören lassen, das klingt nicht gut :traurigguck: .
Hoffentlich hat Engelsstaub nur so viel geschlafen, das wäre ja gut für sie!
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Hallo ihr Lieben, :grins_gelb:

Ja, leider nimmt es bei einem Finger einen nicht sehr guten Verlauf und es musste entzündetes Gewebe großflächig entfernt werden. Optisch fehlt echt der halbe Finger und über die Schmerzen muss ich ja nichts schreiben. :tanz: Ich muss täglich in die Praxis und da auch an den Tropf. Leider sind Hand und eine Sehne ebenfalls betroffen.

Ich bin einfach total erschöpft wegen der Schmerzen, Medis und da es mit dem Finger aktuell nicht so gut aussieht. Heute wurde mir nochmal Blut abgenommen und mal schauen, was Leukos etc. Mitte der Woche "sagen". Macht euch keine Sorgen :verliebt: . Ich lasse mich trotzdem nicht hängen und ich bin trotzdem optimistisch, dass auch das ausheilen wird. Nun ist wirklich alles still gelegt, da alle betroffenen Finger geschient wurden, damit ich sie absolut 0 bewege.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Oha, Wibke. Das liest sich nicht gut. Passe bitte noch mehr auf dich auf!!!!!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr die Infektion schnellstens zum Abklingen bringt!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Och Mensch Wibke, das tut mir echt leid, dass das solche Ausmaße annimmt :traurigguck: .

Aber wenigstens bist zuhause, das ist schon mal beruhigend, wobei sich dann doch der Gedanke aufdrängt, ob es nicht besser wäre, dass doch stationär in`s KH gehst?

Ich kann Dir nur wieder gute und schnelle Besserung wünschen und das hier schicken :trost: :trost: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ins KH möchte ich echt nicht. :no: Nun kann ich links, bis auf Zeigefinger und Daumen eh nichts mehr bewegen. Alles geschient. Da geht nix mehr. :tanz:

Bild


Ich bedanke mich sehr, dass ihr mitbangt und an mich denkt. Wirklich ganz herzlichen Dank dafür!! :schäm:

Nun bin ich aber auch brav und lege mich wieder hin, um den Arm ebenfalls hoch zu lagern. Ich melde mich bestimmt wieder. :wink:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Lenny+Danny »

Oje, das lese ich ja eben erst.

Das muss ja höllisch weh tun.

Wünsche dir gute und schnelle Besserung.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 11:14
Ins KH möchte ich echt nicht.
Verständlich. Aber wenn es schlimmer oder auch nur nicht besser, dann solltest du unbedingt drüber nachdenken! Ich wollte damals auch nicht. Die Ärzte sagten mir aber ganz knallhart: "Das müssen Sie wissen. Übermorgen müssen wir vsl. amputieren." Das hat gesessen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

Ach Wibke, das tut mir wirklich leid, so schlimm hat es (er) dich erwischt.
meine guten Besserungswünsche begleiten dich :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ottilie »

Meine Güte, da drücke ich mal ganz viele Daumen, dass es jetzt besser wird
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Oh je. :traurigguck:
Ich schicke ebenfalls ganz, ganz viele liebe Grüße und beste Wünsche und natürlich gedrückte Daumen. :trost: :daumen:

Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Steff78 »

Ich drücke alle Daumen für eine schnelle Besserung!

Benutzeravatar
Sayuri
.
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:24
Alter: 39

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Sayuri »

Seh es auch gerade erst.
Ja - das ist ein Erlebnis, auf das man gerne verzichten kann.
Hab auch schon Erfahrung mit Katzenbissen. 2x deswegen schon zum Notfall... so schlimm wie bei dir wars zum Glück aber noch nicht... hab schnell genug reagiert, als ich gemerkt habe, das entzündet sich. Gleich gespült und ABs zum Glück nicht weitergewandert... ist glaub neben Menschenbissen bakteriell gesehen der schlimmste für uns Menschen, weil es ja nicht richtig rausblutet....

Ich wünsche dir gute Besserung weiterhin.

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 11:14
Ins KH möchte ich echt nicht. :no: Nun kann ich links, bis auf Zeigefinger und Daumen eh nichts mehr bewegen. Alles geschient. Da geht nix mehr. :tanz:

Hör auf.....wenn dein Doc sagt dur musst in die Klinik.....dann aber los.....warte nicht
zu lange.....was ist...wenn deine Finger dann nicht mehr zu retten sind.....dann hast du
ein noch größeres Problem.....ich würde da nicht zögern. :trost:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von ENK »

Shit,
lese das jetzt erst richtig.
Bitte, geh in eine vernünftige Klinik mit Handchirurgie.
Ich hatte das "Vergnügen" vor einigen Jahren.
1.Notaufnahme schickte mich mit Pflaster und ohne AB nach Hause
Bin auf dem Rückweg gleich zum Hausarzt um AB zu holen, mit der Maßgabe am nächsten Morgen wieder zu kommen...
Nächster Morgen....ein Blick der Ärztin. ab in die Klinik...aber in eine darauf ausgerichtete.
Dort kam ich zügig dran, Stationäre Aufnahme, AB intravenös hochdosiert (Das schafft dein Magen als Tabletten nicht) , eingegipst...und die Aussage, wir operieren hier 80% sofort, bei Ihnen warten wir, da die Stelle noch akzeptabel aussieht. Entscheiden dann Morgen
Mir ging der A......auf Grundeis....ich bin Musikerin, schon eine geringe Einschränkung der Beweglichkeit meiner Finger ist ein Supergau.
So beschissen habe ich noch nie eine Nacht verbracht. Am nächsten Morgen Visite....erlösende Nachricht, es geht zurück, keine OP....aber weitere 4 Tage Stationär..
Danach noch 10 Tage AB zuhause....
Bitte, ich hatte echt Schwein. Wenn der Doc zur Klinik rät, geh hin...
Gute Besserung
Das Leben leben.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke euch sehr. :verliebt: ich schreibe nun einfach klein, da es für mich bequemer ist.

mein arzt möchte mich eben auch aktuell nicht ins kh überweisen und ich sehe es genauso, ohne nun bitte darüber zu diskutieren. es geht um multiresistente keime, die isolation und die wundversorgung. :grins_gelb:


statusbericht: mit medis versorgt und aktuell leide ich nicht mehr durchgehend unter einem hauenden, pochenden, durchgehenden schmerz, sondern unter einem schubweisen, brennenden wundschmerz, der aber schon noch echt arg ist. hand, arm und sehne schmerzen seit der "still-legung" nicht mehr. :hurra: den "schlimmen" finger konnte ich bei der kontrolle immer noch bewegen, was schon mal super ist. :begeistert:
ich bin aber immer noch erschöpft und werde wohl das ab noch weitere 3 wochen nehmen müssen bzw. antibiotisch versorgt werden müssen. morgen nachmittag ist der nächste termin und dann liegen hoffentlich alle blutergebnisse vor.

ich ruhe sehr viel, kann zum glück auch schlafen. die katzen kann ich auch versorgen und duschen kann ich mit hilfe ebenfalls. einkaufen, haushalt, verpflegung klappt auch nur mit hilfe, aber zusammengefasst klappt das sehr gut und ich fühle mich zuhause eben einfach wohl, entspannt und sicher.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

Gut dass du schlafen kannst und auch, dass du Hilfe hast. Die Schmerzen allerdings, AUA !
für morgen drücke ich nochmal fix die Daumen :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Annette »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 17:45

ich ruhe sehr viel, kann zum glück auch schlafen. die katzen kann ich auch versorgen und duschen kann ich mit hilfe ebenfalls. einkaufen, haushalt, verpflegung klappt auch nur mit hilfe, aber zusammengefasst klappt das sehr gut und ich fühle mich zuhause eben einfach wohl, entspannt und sicher.
Werde ganz schnell wieder gesund und vor allem ohne Folgeschäden! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen:
Ganz fest die Daumen gedrückt, dass es jetzt weiter aufwärts geht und du bald wieder gesund bist.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

nun ist es eine woche her und die tiefen kratzer sind super abgeheilt. an den fingerkuppen muss nur gesäubert und verbunden werden. das sehe positiv. vorher mussten sie eröffnet und zeitweise nekrotisches gewebe entfernt werden.
dass der linke mittelfinger so arg entzündet ist, ist natürlich mit sorge zu sehen, aber hand und arm sind aktuell ruhig. das schmerzte vorher so, als wenn es bis an die knochen durchgehend hämmert und zieht, wenn ich es beschreiben müsste.

es wird besser und nun hoffe ich, dass der finger gut verheilt. dieser hier eben :fuck: :D es sind schon schwere verletzungen und dafür finde ich die fortschritte gut und schon schnell.
ich bin auch wieder erschöpft von nur wenig und ich lege mich wieder hin.

danke an euch und euren beistand. :begeistert: :verliebt:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1738
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von pingu »

Ich finde es immer wieder erschreckend, welche Folgen so ein Katzenbiss haben kann - ich hatte im Gegensatz zu dir nur die Ultralight-Version!
Toll, dass du darüber berichtest, damit der ein oder andere in ähnlicher Situation das nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Und natürlich wünsche ich dir gute Besser und hoffe, dass deine fiesen Wunden ohne bleibende Beeinträchtigungen abheilen!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“