Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3987
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von EmilPhil »

Das klingt doch schon mal vielversprechend,der Dauerschmerz scheint weg. Jetzt geht es ans Heilen, auch wenn Gelenk und Knochen angegriffen sind, da ist sicherlich noch einiges an Heilung möglich, es dauert halt. Leider. Aber du wirst sehen, jetzt geht es bergauf :daumen:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10983
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 16:53
ich danke euch von herzen. :begeistert:

schmerzmedis wirken gut und trotz wunde fühlt sich der finger wesentlich besser an. ich hatte ständig so einen dröhndenden schmerz, der ständige druck im finger.....das war zermürbend.
das ist komplett weg. ruhig gehalten habe ich halt einen leichten wundschmerz, ich merke schon einen schmerz am knochen, aber nur, wenn ich mich bewege. da hatte er auch gut gerödelt (das war natürlich zu spüren). kein vergleich zu den letzten wochen. hoffentlich wird nun alles gut. :daumen:
Das wird jetzt bestimmt alles gut :daumen: :daumen: . Das ist ein blödes Gefühl, wenn die auf dem Knochen rum rubbeln, gell.
Jetzt erhole Dich gut, Schmerzmittel nehmen und viel schlafen :biggrin: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke und zeit ist mir nun auch egal. ;-) es wurde genug zeit nun wirklich verplempert, aber ich hadere damit nun nicht. ich bin froh, dass der mist aus dem finger raus ist bzw. abläuft.

oh ja, missy. das war schon ein sehr komisches gefühl und ein befremdlicher gedanke. ich hatte natürlich nicht hin geschaut, aber man spürt eben doch, was passiert.
schlafen kann ich noch nicht, aber ich habe auf dem sofa ein bettenlager errichtet und lag viel mit emily an mich gekuschelt dort. ihre nähe und ruhe hatten mich sehr entspannt. :verliebt: die kater sind noch etwas verunsichert. ich rieche natürlich komisch.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10983
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ja Wibke, da wurde wirklich ganz viel gepfuscht bei Dir :wuetend: . Ich konnte auch nicht hingucken, aber das Gefühl kann ich heute noch nachempfinden, so komisch war das.

Nun lass Dich von Deinen Fellnasen schön verwöhnen und bekuscheln, in ein paar Tagen wird (hoffentlich) bestimmt alles viel, viel besser sein!! Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen :grins_gelb: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

missamy hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:13
Ja Wibke, da wurde wirklich ganz viel gepfuscht bei Dir :wuetend: . Ich konnte auch nicht hingucken, aber das Gefühl kann ich heute noch nachempfinden, so komisch war das.

Nun lass Dich von Deinen Fellnasen schön verwöhnen und bekuscheln, in ein paar Tagen wird (hoffentlich) bestimmt alles viel, viel besser sein!! Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen :grins_gelb: .
danke missy. :verliebt:

ich hoffe es auch. nun haue ich mich wieder hin.

danke an euch alle für eure daumen, gedanken und lieben zeilen. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8714
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

So Wibke, jetzt hoffe ich, dass du deinen Finger trotz des langen ärztlichen Versagens doch irgendwann wieder gewohnt benutzen kannst. Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass du keinen dauerhaften Schaden im Finger zurück behältst.

Anderswo würdest du dich jetzt reich klagen können, hier bekommst du noch 60 % (?) deines Gehaltes und musst sehen, wie du damit klar kommst. Ja, ich bin weiterhin richtig wütend auf diese frisch-fröhlichen vor sich murksenden Ärzte, vor denen Patienten wenigstens gewarnt gehören!

Schlaf dich aus, erhole dich von den Strapazen. :trost: :trost:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

All den guten Wünschen schließe ich mich von ganzem Herzen an. :grins_gelb:

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

Auch ich möchte dir fix noch alles Gute wünschen, erhol' dich erstmal, das hast du wirklich tausendmal verdient :-)
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

ich danke euch. :begeistert:

meinst du das krankengeld, kai? ich bekomme netto 400 euro weniger und das ist für mich schon eine hausnummer. aber immerhin bekomme ich es. klagen werden nur teuer und bringen echt kaum etwas. ich bin mit einem anwalt bekannt, der sich auf diese klagen spezialisiert hat und das ist frustrierend was er erzählte. manchmal dauern verhandlungen sogar so lange, dass patienten das nicht überleben. nun ja... :tanz:

bei mir gehts nun echt eher um schadensbegrenzung. ich war heute zum röntgen und zur kontrolle. auf dem röntgenbild erkennt man wieder knochen. das war vorher so verschwommen, milchig; deshalb eben auch mrt. der chrirurg sagte, dass er den abszess "erwischt" hatte und wohl alles erst mal abgelaufen wäre. der knochen ist leider immer noch porös/instabil und das gelenk wird wohl nicht mehr, so wie vorher. die verkrümmung ist immer noch deutlich zu sehen.
leider war das ergebnis des abstrichs noch nicht da, aber ich werde erst mal mit einem ab anbehandelt, das vor allem laut vorigem antibiogramm auf die da fest gestellten keime anspringt. ich bin einverstanden.

insgesamt sieht der finger echt schon viel besser aus. die wunde sieht super aus, kaum geschwollen und der finger ist deutlich abgeschwollen. weiterhin kein druckgefühl und ich muss auch nicht wahnsinnig viel an schmerzmitteln heute nehmen. wenn ich ihn ruhig und hoch halte, ist alles gut. für die fixierung des knoches bekam ich eine metallschiene. diese liegt aber nicht über dem erfolgten, seitlichen schnitt. ich wurde auch gestern verbunden und da war heute noch gut blut etc. im verband. es kann alles ablaufen. leider ist die prognose für das gelenk nicht so gut. das ist auch immer noch sehr krumm und nicht beweglich. nun muss die entzündung im knochen abklingen und dann sieht man weiter.

Bild


Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11599
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von huckelberry »

Gut das du das jetzt hinter dir hast, ich wünsche dir von ganzem Herzen das es jetzt nur noch aufwärts geht :daumen:
► Text zeigen
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17158
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Lass es langsam angehen. Denk an mich da hat man mir auch gesagt, der Finger bleibt krumm und ich habe es geschafft. :trost:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10983
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es jetzt endlich gut wird und bleibt, ohne zu große dauerhafte Einschränkungen :daumen: :daumen: :daumen: .
Ich finde es immer noch unfassbar, welch schlimme Auswirkungen so ein Katzenbiss haben kann :angst: .
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Weiterhin gute Bessrung :trost:

Ich wünsche dir von Herzen, dass der Finger wieder komplett heile wird :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19012
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

caramiabella hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 21:04
Weiterhin gute Bessrung :trost:

Ich wünsche dir von Herzen, dass der Finger wieder komplett heile wird :daumen: :daumen:
Dem schließe ich mich an!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

:verliebt: danke an euch. ich freue mich über eure guten wünsche echt sehr.

oh weia, @huckelberry :stumm: das ist gruselig und echt schlimm, was du erleiden musstest. das kann doch nicht wahr sein, was es für nulpen unter ärzten gibt.

ja genau und danke, missy. das ist ja auch das thema. es ist übel, wie sich ein katzenbiss entwickeln kann und wenn dann noch nicht entsprechend behandelt wird, kann es sehr schmerzhaft und vor allem langwierig werden.

wie geht es dir mittlerweile @LaurelundHardy
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbara Meier »

Wünsche auch gute Besserung und komplikationslose Heilung :d-dr: :trost:. Der Verband sieht ja galaktisch aus :eek:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17158
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

@huckleberry
Unglaublich deine Geschichte.
Und da soll unser Gesundheitssystem ein besonders gutes sein?
Ach ja Einzelfälle, alles Einzelfälle. :sehrwütend:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

In diesen Thread zu schauen ist inzwischen wie Hand vor die Augen halten und drüber linsen. ;-) :D
Ich freue mich sehr, dass du Positives zu berichten hast.
Und was das Gelenk angeht - die Ärzte lagen jetzt schon so oft falsch... :daumen:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Alles, alles Gute für dich. Ab jetzt bitte keine Rückschritte mehr :daumen:
► Text zeigen
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

@engelsstaub

Guten Morgen,

ich freue mich, dass der große Druck im Finger bei Dir weg ist. Ich hoffe natürlich, dass Dein Gelenk sich soweit gut erholt und die Beweglichkeit erhalten bleibt, bzw. Wieder besser wird.

Ich glaube, dass mein Daumen auf dem richtigen Weg ist. Er ist noch etwas steif und dick, aber der Chirurg denkt, dass alles soweit gut ist und es noch ca. 4 Wochen dauern kann, bis alles beim alten ist.
Ich werde es beobachten. Nachdem ich Deinen Erfahrungen quasi live beiwohnen konnten, glaube ich auch nicht mehr zu 100% den Ärzten. Da heißt es auf das eigene Gefühl zu achten.
Die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber das Benutzen des Daumens ist echt schwierig. Weniger die Schmerzen, mehr die Steifheit macht mir Schwierigkeiten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenender.
Liebe Grüße, Marika :D

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“