Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von neko »

Das ist doch echt zum schreiend im Kreis rennen, wie dein Beluga sich da gegen die Physio und die Heilung sperrt.

Gibts irgendwo im weiteren Umkreis eine Uniklinik, die auf Handchirurgie bzw. vorallem Langzeitkomplikationen in der Richtung "kaputte Gelenke moppern ständig" spezialisiert ist?
Vielleicht würde auch Rheumatologen in einer guten Uni-Klinik etwas einfallen, was man versuchen könnte?

Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir, dass du langsam aber sicher weiter deine Eingliederung machen kannst und dein Finger trotz derzeitigem rumzicken langsam aber sicher "brav" wird. :blume:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8652
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Ach Wibke, du Arme! Es tut mir so leid für dich, dass du immer noch derartige Probleme und solche Schmerzen hast.

Hat einer der Ärzte schon mal Hyaluron erwähnt? Zumindest bei durch Arthrose zerstörte Gelenke soll es Wunder wirken. Vllt. wäre das den Versuch wert? Guck mal: https://gelenk-klinik.de/konservativ/hy ... hrose.html

Ich hoffe, dass unsere vielen gedrückten Daumen dir bald helfen! :trost:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Momenta »

Hallo Wibke,

Das liest sich einfach nur schlimm….

Durch Corona ist vieles erschwert, aber evt. Wäre es eine Überlegung einen Termin in der Rheumaorthopädie zu machen bzw dort mal nachzufragen.

Es muss glücklicherweise nicht mehr so viel operiert werden wie früher, aber man kennt sich dort mit zerstörten Gelenken aus.

Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste!
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Motte42 »

Wibke, ich hoffe so sehr für Dich, dass sich sehr bald alles zum Guten wendet!

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von katerdosi »

Liebe Engelsstaub.
ich wünsche Dir so sehr, dass endlich alles gut wird. :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Hallo ihr Lieben, :verliebt: :grins_gelb:

Hyaluron vertrage ich leider absolut 0. :traurigguck:

Ich bekomme nun eine Schiene, die das Mittelgelenk via Federn wieder mit aktiviert und mit regelmäßiger Physio und vor allem Lymphdrainage geht es aktuell besser. Ich brauche 1-2x die Woche noch Physio. Der Chirurg verschreibt mir weitere Behandlungen.
Die Schiene kann ich hoffentlich morgen im Sanitätshaus abholen bzw. wurde alles vorher vermessen und morgen wird nochmal angepasst.

Es gibt aber auch gute Nachrichten. Ich wurde heute endlich geimpft. :haare: Ich hoffe, dass ich fit genug bin, die Schiene dann morgen abzuholen. :biggrin:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2113
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

liebe Wibke, es tut mir so leid, dass du immer noch Probleme und Schmerzen hast , einfach unfassbar.
Ich habe so lange nicht geschrieben, hier war auch so viel los und da kam ich nicht mehr hinterher.
Natürlich sind meine Daumen gedrückt für baldige Besserung :d-dr:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von katerdosi »

Herzlichen Glückwunsch zur Impfung :lo:.
Und nochmal gute Besserung für Deinen Finger.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Danke. :begeistert:

Ich hatte die Impfung im Nachklang so semi gut verkraftet, aber nach 3 Tagen war ich wieder fit. Immerhin zeigt mein Körper noch, dass er reagiert. :D
Damit fühle ich mich dann defintiv besser geschützt und arbeitstechnisch gehts auch wieder heiß her. So oder so.

Mein Chef hatte mich darauf angesprochen, dass eine Spracherkennungssoftware angeraten ist, da meine Hand auf viel tippen noch mit Schwellungen und Schmerzen reagiert. Top! Das wird gerade in Angriff genommen, da ich vor allem Konzepte "schreiben" muss/sollte ab nächster Woche.

Meine Schiene heißt übrigens "Fingerquengel mobidick" und so sieht das aus. Gestern hatte ich sie früh morgens vergessen und erst nachmittags getragen, wo mein Beluga auch wegen der Wärme schon mega dick war. FINGERQUENGEL. :cat-D: Passt echt.

Bild

Ich hatte sie heute früh angelegt und das war dann okay. Damit wird das mittlere Gelenk gezwungen, sich zu beugen, weil ich es aus eigener Kraft nicht schaffe. Sie erzeugt einen Druck von außen, der den inneren Druck irgendwie ausgleicht. Vom Gefühl her. Gestern tat das noch weh; heute ist es schon besser.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Hört sich gut an. :biggrin:
Auch die Möglichkeit des Arbeitens mit Spracherkennung ist toll. :biggrin:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Du hast einen sehr netten Chef, scheint mir :begeistert:

Fingerquengel :tanz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 17:24
Hört sich gut an. :biggrin:
Auch die Möglichkeit des Arbeitens mit Spracherkennung ist toll. :biggrin:
:grins_gelb:

Ich hatte echt nicht zu hoffen gewagt, dass man mir das ermöglicht. Ja, der Fingerquengel quengelt, aber mit der Physio wird es nun doch besser.
caramiabella hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 18:51
Du hast einen sehr netten Chef, scheint mir :begeistert:

Fingerquengel :tanz:
:begeistert:

Mein Chef ist da wirklich toll und er freut sich wohl wirklich, dass ich wieder da bin. Ist ja auch in seinem Sinne, dass ich wieder durchstarten kann. :grins_gelb: Morgen schaut er sich mit mir an, was ich da recherchiert hatte.

Ja...der Quengel quengelt durchaus, aber er soll generell meine Bewegunsfähigkeit der Hand verbessern. :yes: Macht er bisher.




Ich hoffe es so sehr, dass dann nun wirklich mal gut ist.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 20:17
Ja...der Quengel quengelt durchaus, aber er soll generell meine Bewegunsfähigkeit der Hand verbessern. :yes: Macht er bisher.
Was es nicht alles gibt... :)

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4799
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 20:17
Ja...der Quengel quengelt durchaus, aber er soll generell meine Bewegunsfähigkeit der Hand verbessern. Macht er bisher.
So ist recht .... schön das Quengel Mobi ... helfen kann... weiter so! :daumenhoch:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10787
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gissie »

Ich bin jedesmal total platt, wenn ich hier lese. Wie lange das schon geht ....
Aber schön, dass der Quengel wenigstens das tut, was er soll. :daumenhoch:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Heute vor einem Jahr war es passiert. Das Datum vergesse ich sicher nie mehr.

ich kann mich noch gut an den Vorfall und die Erstversorgung erinnern und ich habe sonst echt viele Erinnerungslücken bzgl. der Schmerzen usw. Gut, dass die Psyche sich da auch selbst schützt. :daumenhoch: Da hilft mir der Thread auch, um das alles ein bisschen zu verarbeiten, was so war. Noch mag ich nicht zurück blicken, aber irgendwann werde ich das sicher wollen.

Stand heute, nach einem Jahr ist, dass es immer besser wird. :grins_gelb: Die Versteifung, Physio und auch der Quengel helfen mir auf der wohl Zielgeraden, sehr! Das mittlere Gelenk wird langsam geschmeidiger, insgesamt ist die Hand nicht mehr extrem dick (bei Wärme halt angeschwollen, ansonsten Okay) und die Schmerzen sind nicht mehr so quälend. Ich komme oft nur mit "zwischendurch Hand hoch lagern", kleine Pausen und eben Quengel, gut durch den Arbeitstag und ich kann auch wieder tippern. Das ist alles machbar.

Beluga muss ich beim Tippen außen vor lassen, aber das habe ich mir schon gut angewöhnt.
Ich habe nicht so viel Kraft in der linken Hand, aber das wird langsam auch. So zugreifen und hantieren, wie vorher, wird nicht mehr möglich sein, aber ich kann mir sehr gut selbst helfen.

Endlich und nach einem Jahr, scheint es gut zu werden und den Finger muss ich weder ganz noch teilweise "hergeben". :gimme5:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von katerdosi »

Ich freue mich für Dich! :hurra:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Das freut uns riesig und die Kräftigung wird mit der Zeit und der Physio sicher stetig besser werden. :hurra:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ich freu mich für dich :begeistert:

Gestern erst habe ich meiner Kollegin von dir erzählt .... wie gefährlich Katzenbisse sind und was dabei alles passieren kann

Schon ein ganzes Jahr quälst du dich mit den Folgen von Leonards ( unbeabsichtigter ) Attacke herum :traurigguck:

Ich wünsche dir, dass es noch weiter aufwärts geht und du mit dem Beluga dein Leben angenehm gestalten kannst :trost: :daumen: :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ach da steht es ja :hurra: . Auf dass es nun nur weiter bergauf geht!!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“