Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Und weiter gehts...

Ich hatte heute früh einen Röntgentermin beim Chirurgen und es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute: Die Entzündung ist endlich raus. Die schlechte: Die fiesen Keime haben mir quasi das Gelenk zersetzt. Da ist nix mehr zu erkennen und aktuell reiben da Knochen auf Knochen. Deshalb habe ich aktuell wieder so starke Schmerzen und Schwellungen.
Der obere Teil muss versteifen und der Physiotherapeut soll am oberen "Gelenk" auf gar keinen Fall versuchen, es beweglich zu bekommen. Das kann ich ihm dann heute auch sagen.

Heißt: Nochmal 6 Wochen warten und weiterhin AU. Versteift das "Gelenk" nicht, wird der Chirurg im Januar entscheiden, ob er nochmal operiert.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13602
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Geisterlicht »

Das ist ja eine miese Nachricht, Wibke. Ich hätte da ja nicht übel Lust, bei den zuerst behandelnden Ärzten aufzuschlagen und die mal zusammenzubrüllen, was durch ihre Langstieligkeit und Unfähigkeit an Schaden entstanden ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 12:30
Das ist ja eine miese Nachricht, Wibke. Ich hätte da ja nicht übel Lust, bei den zuerst behandelnden Ärzten aufzuschlagen und die mal zusammenzubrüllen, was durch ihre Langstieligkeit und Unfähigkeit an Schaden entstanden ist.
Ich bin auch irgendwie nur noch fassungslos. Das ist durch die immer wieder aufgeschobene OP nun wirklich eine never ending story geworden und ich habe seit Monaten immer Schmerzen. :traurigguck:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Boah, was denn noch alles??? :heul:


Wenn deine Situation derzeit nicht so extrem bescheiden wäre, würde ich dir raten zum Anwalt zu gehen ... hier handelt es sich nachweisbar um einen kapitalen Behandlungsfehler :wuetend:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbara Meier »

caramiabella hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 14:26
Boah, was denn noch alles??? :heul:
Wenn deine Situation derzeit nicht so extrem bescheiden wäre, würde ich dir raten zum Anwalt zu gehen ... hier handelt es sich nachweisbar um einen kapitalen Behandlungsfehler :wuetend:
Naja ist schon grundsätzlich richtig, aber das hilft engelsstaub ja auch nicht großartig weiter, das Fingergelenk bleibt steif. :hm:
Ob bei einer Anzeige/ Verhandlung überhaupt etwas positives raus kommt, sprich Schmerzensgeld wage ich zu bezweifeln. Ist meine Meinung und Erfahrung aus dem Bekanntenkreis, aber kein konkretes Wissen. :frag:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Oh Schei... :traurigguck: Dazu fällt mir nichts mehr ein. Liebe engelsstaub, es tut mir so unfassbar Leid für dich! Ob die Ärzte bei ihren eigenen Fingern auch so relaxed vorgehen würden? :sehrwütend:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18390
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Annette »

ach Mensch ... :trost: Ich wünsch dir von Herzen, dass es endlich vorbei ist!!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Annette hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 15:17
ach Mensch ... :trost: Ich wünsch dir von Herzen, dass es endlich vorbei ist!!
dem schließe ich mich an :trost:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Der Physiotherapeut war auch regelrecht explodiert, als ich ihm das sagte.
Ich hatte das glaube ich schon mal geschrieben, dass ich mit einem Anwalt bekannt war, der sich als Anwalt auf Gesundheitsrecht spezialisiert hat. Der hat mir Sachen erzählt... :tanz:
Vermutlich zieht sich das dann auch so lange hin, bis einer von uns beiden (Arzt oder ich) den Deckel zu macht. :wuetend: Es ist wirklich sehr schwierig Behandlungsfehler u.a. nachzuweisen und vor allem auch noch Recht zu bekommen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17154
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Unglaublich du tust mir soo leid.
Aber trotz allem würde ich dem Arzt das Ergebnis mitteilen.
Oder auch nicht, das ist vielleicht besser für deine Nerven.

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 12:33
Ich bin auch irgendwie nur noch fassungslos. Das ist durch die immer wieder aufgeschobene OP nun wirklich eine never ending story geworden und ich habe seit Monaten immer Schmerzen. :traurigguck:
mir fehlen echt die Worte @engelsstaub das ist alles so unglaublich bescheiden
gelaufen bei dir..... :trost: und dem Arzt würde ich schon sagen......was er für einen Bockmist gebaut hat..... :sehrwütend:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11594
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von huckelberry »

myli hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 16:33
mir fehlen echt die Worte @engelsstaub das ist alles so unglaublich bescheiden
gelaufen bei dir..... :trost: und dem Arzt würde ich schon sagen......was er für einen Bockmist gebaut hat..... :sehrwütend:
Dem kann ich nichts hinzufügen, es tut mir unendlich Leid was du mit machen musst. :trost:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Danke. :grins_gelb:

Ich glaube eher nicht, dass es ihn tangiert. Ich fühle und fühlte mich mit dem Finger wirklich ausgeliefert. Das lief so dermaßen schief. :stumm:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

liebe Wibke, das tut mir auch total leid, das ist ja wie in einem schlechten Film :traurigguck:
Was für ein Drama und du bist die Leidtragende :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 15:44
Vermutlich zieht sich das dann auch so lange hin, bis einer von uns beiden (Arzt oder ich) den Deckel zu macht.
Kleine Anekdote:
► Text zeigen
Wibke, ich drücke dir so dermaßen fest die Damen!
Es tut mir wahnsinnig leid, dass das so gar kein Ende nehmen mag.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Genau, Claudia. Das ist wohl leider kein Einzelfall und es ist zum kotzen, aber man hat als geschädigter Patient einfach keine Chance. :no:

Danke. Der Physiotherapeut fragte mich echt, warum ich keine Schiene trage, damit es schneller versteift. Ich sagte, dass ich mehrere zuhause habe und die große "Alu-Klemme" wäre ideal. Die trage ich gerade und ich bin endlich mal schmerzfrei. :grins_gelb:
Das muss mir ein Physiotherapeut sagen. So viel dazu.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17154
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Eine blöde Frage, gibt es nicht künstliche Fingergelenke?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8714
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 12:23
Und weiter gehts...

Ich hatte heute früh einen Röntgentermin beim Chirurgen und es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute: Die Entzündung ist endlich raus. Die schlechte: Die fiesen Keime haben mir quasi das Gelenk zersetzt. Da ist nix mehr zu erkennen und aktuell reiben da Knochen auf Knochen. Deshalb habe ich aktuell wieder so starke Schmerzen und Schwellungen.
Der obere Teil muss versteifen und der Physiotherapeut soll am oberen "Gelenk" auf gar keinen Fall versuchen, es beweglich zu bekommen. Das kann ich ihm dann heute auch sagen.

Heißt: Nochmal 6 Wochen warten und weiterhin AU. Versteift das "Gelenk" nicht, wird der Chirurg im Januar entscheiden, ob er nochmal operiert.
Ich habe so was in der Art befürchtet. Es gibt sicher die Möglichkeit, die Ärzte, die das zu verantworten haben, haftbar zu machen. Die sind gut versichert, in den Ruin treibst du keinen von diesen Pfuschern, aber du könntest durch Hilfe eines guten Anwaltes bestimmt wenigstens Schmerzensgeld erhalten.

Es tut mir sehr leid, Wibke. :trost: :trost: :trost:

Für mich habe ich gelernt: Ob ein Arzt ein "Hausmittel" gut heißt oder nicht, hat für mich keine Bedeutung. Ich wende es an.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mary 86 »

Meine Mutter hat das an der Schulter. Dort war eine Entzündung am Gelenk nach einer Cortisonspritze ins Gelenk. Da scheint beim spritzen keime eingebracht worden zu sein. Eine mögliche aber extrem seltene Nebenwirkung.

Ich hoffe wirklich dass die Ärzte dir noch irgendwie helfen können und du nicht zum Dauerschmerzpatient wirst.

Meine Mutter hat übrigens versucht bei der Ärztekammer etwas zu erreichen. No Chance. Die sichern sich doppelt und dreifach ab.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Das Manu »

Also ich lese ja immer heimlich mit hier...

...und danach hab ich durch das ständige Kopfschütteln immer Kopfschmerzen :mauer:

Hier in Wuppertal ist das mit Ärzten auch eher Qual nach Wahl.

Ich weiß schon warum ich es so gut wie möglich meide zum Arzt zu gehen....
....mittlerweile muss man am Besten selbst Medizin studiert haben um Pfuscher entgegen zu gehen :alte:

Hilft dir vllt bei Schmerzen eventuell Kälte?
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“