Robotrasenmäher und Katzen

Antworten
Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von Khitomer »

Hallo an alle

wir überlegen schon eine Weile, uns einen Robotrasenmäher anzuschaffen. Hat wer Erfahrug damit? Ich hab etwas Bedenken, dass der Robot eine im Gras liegende Katze verletzen könnte. Natürlich haben solche Robots Sicherungen, aber so ein Katzenschwanz ist nicht sehr dick. Ob da die Sicherungen schon greifen?
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5494
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von fairydust »

Ich glaub Katzen sind weniger das Problem, die rennen schnell weg wenn denen so ein Ding zu nahe kommt.
Igel sind das Problem. Die rennen nicht weg, die igeln sich ein und hoffen dass das Ding weggeht. Das tut es aber nicht, es fährt wieder und wieder in den Igel rein und verletzt Igel so schwer dass er dran verstirbt.
Hier nur mal 1 Seite von vielen:
https://www.lbv.de/ratgeber/lebensraum- ... enroboter/
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von Khitomer »

Danke für die Antwort. Igel sind bei uns kein Problem, da wir den Garten katzensicher eingezäunt haben. Dadurch kommt da auch kein Igel hinenin. Der Garten ist voelkommen Igel-frei.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5494
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von fairydust »

Dann sollte das passen. Ich hab keine Erfahrung mit den Dingern, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Bedrohung für Katzen ist.
Wirst hoffentlich noch andere Meinungen kriegen.
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von DreiM »

Ich habe so einen Mähroboter. Unser mäht nur tagsüber und hat deshalb keinen Kontakt zu Igeln. Die Katzen finden ihn interessant aber auch nicht mehr
Sie gehen ihm aus dem Weg. Due Vögel fliegen kaum noch weg sondern suchen im Windschatten nach Ameisen und Regenwürmern.
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von Mary 86 »

Also wenn karz nicht weggeht, verletzt er sie. Die Sicherungen sond leider nicht der Hit. Unserer hat letztens den vergessenen gartenschlauch geschredert. Auch sandspielzeug der Kids hat schon größere Verluste erlitten. Daher läuft der bei uns tagsüber (igel) und so, dass die kinder nicht gerade im gartennspielen zu der zeit oder unter Aufsicht.

Die katzen rennen vor dem Teil zügig weg, da mache ich mir eher keine Sorgen. Kinderfüße und igel sind aber zu berücksichtigen und zu schützen
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von Kristanca »

Die Dinger sind aber doch total leise, oder?
Stumpfkopf Bretzel lässt sich auch von unserem Vorwerksaugroboter anfahren, da hab ich bei einem Rasenmäher schon echt Sorge... Sonst finde ich die schon ganz gut
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von Libelle »

Also ich hab einen und meine beiden finden ihn interessant-
Max belauert ihn immer - wenn er zum aufladen pausiert.

Wenn er auf die zukommt- hauen die Katzen ab- wobei die Angst weniger wird. Deshalb mäht er eigentlich- wenn die Katzen drin sind. Eingezäunt isr es bei uns auch - keine Igel vorhanden.

Benutzeravatar
Hexenkatze
-
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 15:29
Wohnort: LKR LA
Alter: 61

Re: Robotrasenmäher und Katzen

Beitrag von Hexenkatze »

so nen Mähroboter und Kater hab ich schon öfters bei den Nachbarn einer Freundin beobachten können.
Da lässt sich der Kater von dem Mähroboter spazieren fahren.

Katzen scheinen diesen Gartenhelfern gegenüber wohl sehr unterschiedlich eingestellt zu sein.
ich liebe zwei Wesen die kratzen
meine Rosen und meine Katzen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“