Katzenklappe funktioniert nicht richtig

Antworten
Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Katzenklappe funktioniert nicht richtig

Beitrag von Ottilie »

Hallo Ihr Lieben,
Ich schreibe hier im Auftrag meiner Freundin, die hat kein Internet
Sie hat eine Katzenklappe von Petsafe, um unerwünschten Besuch von Nachbars Katzen fernzuhalten .
Leider funktioniert sie nicht richtig, sie öffnet auch, wenn keine von ihren gechippten Katzen in der Nähe ist.
Und dann kommt der ungeliebte Nachbars Kater rein und es gibt’s Zoff mit dem Bestandskatzen
Ich hab das ausprobiert , sie ist praktisch immer entriegelt, egal wie ich sie einstelle.
Hat einer von euch so eine Klappe und diese Schwierigkeiten schon einmal gehabt?
Ich bin am überlegen, ob ich sie einfach mal resetten soll und ihre Katzen neu einprogrammiere
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Katzenklappe funktioniert nicht richtig

Beitrag von pure »

Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber die Klappe ist schon richtig herum eingebaut, also mit der Vorderseite (mit den Anzeigen und Tasten) nach innen? Batterien (oder vielleicht sogar Akkus) sind drin und voll und die Klappe läuft im normalen Modus (steht in der Bedienungsanleitung wie man das umschaltet, ich glaub über den kleinen Button, den man nur mit Stift oder ähnlichem drücken kann)?

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Katzenklappe funktioniert nicht richtig

Beitrag von Herzspecht »

Wir haben manchmal das Problem mit unserer Sureflap. Da hilft meistens die Batterien einfach mal rauszunehmen und wieder einzusetzen. Danach verriegelt sie in der Regel wieder zuverlässig... hat sie denn überhaupt mal geklappt oder besteht von Beginn an das Problem? (Und sind ihre Katzen denn eingespeichert? :tuete: )
Was ich in dem Zusammenhang auch mal gelesen habe: der Verriegelungsmechanismus kann klemmen, wenn da Dreck reinkommt, bspw. wenn die Katzis mit ihren Dreckpfötchen drüberwatscheln. Eventuell liegt es ja auch daran?
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Katzenklappe funktioniert nicht richtig

Beitrag von Ottilie »

@pure
Ja, die Klappe ist richtig rum eingebaut, also das ganze Bedien Modul ist innen.
Und es gibt keine doofen Fragen, von daher bin ich dankbar für jedes mitdenken
Die Bedienung ist auch recht einfach, da muss man nur Knöpfe drücken, nichts kompliziertes mit Stift und so

@Herzspecht
Dir auch danke.
Das mit den Batterien rausnehmen werde ich mal probieren.
Und ja die Katzen sind eingespeichert, das hab ich damals bei ihr gemacht und da hat es eigentlich super funktioniert .
Der Verriegelungsknopf kommt mir schon irgendwie anders vor, er hat ein bisschen Abstand zur Klappe, ich meine, das hätte früher nicht so ausgesehen. Kann sein, dass der Fremdkater sie beim aufdrücken irgendwie demoliert hat :frag:
Die Verriegelung hat irgendwie gar nicht mehr funktioniert, egal in welcher Stellung, ob rein raus oder komplett Auf oder komplett zu
Ich werde am Samstag mal die Klappe neu programmieren und hoffe, dass es dann funktioniert
Ansonsten rufe ich bei der Hotline von der Firma an. Sie waren beim Programmieren helfen damals schon sehr freundlich
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“