Die berufstätige Katze

Antworten
Quartett
.....
Beiträge: 1984
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Die berufstätige Katze

Beitrag von Quartett »

Nicht alle unserer felligen Samtpfoten leben ein Luxusleben mit eilfertigem Personal und anderen Annehmlichkeiten dem süßen Nichtstun hingegeben. Es gibt die vielfältigsten Betätigungsfelder, die unsere intelligenten und geschickten Pelzträger erobert haben, sie stehen auf Gehaltslisten, üben mitunter lebengefährliche Tätigkeiten aus, bekommen zuweilen Pensionen nach dem Berufsleben oder kommen bei Ausübung ihrer Dienste ums Leben.

Zwei Beispiele ungewöhnlich erfolgreicher Karrieren in der Politik sollen den Anfang machen, und es bewahrheitet sich hier einmal mehr, dass die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch für Katzen sind.

Nehmen wir zunächst den Fall von Kater Stubbs, der fast 20 Jahre das Amt des Bürgermeisters in dem Ort Talkeetna im Bundesstaat Alaska innehatte. Aufgestellt eher als Notlösung, weil die Bürger mit keinem der anderen Kandidaten zufrieden waren, war er unermüdlich im Amt und erfreute sich allseitiger ungebrochener Beliebtheit, wie der folgende Bericht mit Video zeigt:

http://www.news.at/articles/1229/110...buergermeister

https://allthatsinteresting.com/mayor-stubbs-the-cat

https://www.welt.de/vermischtes/article ... t-tot.html



Noch nicht so viel Erfahrung hatte Kater Hank, der den Politikern in Virginia Konkurrenz bei den Senatswahlen machte. Sein Start jedoch war beeindruckend. Der Zuspruch auf seiner Homepage, seiner Facebook-Seite und seinem Twitter-Konto ließen Großes ahnen.

http://www.hankforsenate.com/

https://de.wikipedia.org/wiki/Hank_the_Cat





Die Katze im juristischen Beruf:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... smsnnews11
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Die berufstätige Katze

Beitrag von Petra-01 »

eine schöne Geschichte, danke dafür. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die berufstätige Katze

Beitrag von Barbarossa »

Wie niedlich! :grins_gelb:

In Deutschland gibt es auch solche Katzenkarrieren. Die Kosten für Momo und Mogli wurden von den Prüfern des Bayerischen Obersten Rechnungshofes "angesichts großer Einsatzbereitschaft" durchgewunken. :grins_gelb:

Oder der Universitätskater Leon, der den Titel "Dienstkater ehrenhalber" bekommen hat. :D

https://www.t-online.de/region/muenchen ... -momo.html
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Quartett
.....
Beiträge: 1984
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Die berufstätige Katze

Beitrag von Quartett »

Die Katze im Staatsdienst:

Im Dienst verstorben ist Kater Rusik, der besser als jede andere Spürnase Kaviarschmuggler auffliegen ließ.

https://www.morgenpost.de/printarchiv/t ... oeten.html

https://raubfisch.de/kaviar-kater-ermordet-344/

Hinzugefügt nach 14 Minuten 21 Sekunden:
Die Schiffskatze:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffskatze
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“