Automatische Türschließer?

Antworten
Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Automatische Türschließer?

Beitrag von allegria31 »

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem automatischen Türschließer? Ich bin durch die Andros-Cats-Türstopper auf die Idee gekommen, das wäre eigentlich ziemlich praktisch für meine Situation, wenn sich die Tür immer automatische FAST schließen würde.

Meine Katze kann recht gut Türen aufpföteln. Aber wenn ich sie angelehnt lasse, macht sie sie natürlich dauernd auf und ich heize für das Vorhaus... Und wenn ich sie schließe, muss das arme Tier entweder in der Wohnung bleiben oder aber die schreckliche Katzenklappe nach draußen benutzen, was ihr jetzt in ihrem hohen Alter schon recht unzumutbar erscheint, offensichtlich. :cat-D:
´

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Automatische Türschließer?

Beitrag von DreiM »

Wir haben im Büro welche und mir wäre das für Katzen zu unsicher.
Unsere drücken die Tür schon recht fest zu. Wenn da eine Katze zwischen ist :schwindlig:
auch glaube ich, dass das öffnen mit der Pfote kaum zu schaffen ist.
Vielleicht gibt es auch Modelle die lockerer eingestellt sind, aber unsere Variante kann ich nicht empfehlen.
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Automatische Türschließer?

Beitrag von Geisterlicht »

Obentürschließer würde ich bei Katzen oder Hunden im Haushalt nicht verwenden. Je nachdem wie die eingestellt sind , schließen die schon ziemlich schnell und fest.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Automatische Türschließer?

Beitrag von allegria31 »

DreiM hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 11:54
Vielleicht gibt es auch Modelle die lockerer eingestellt sind, aber unsere Variante kann ich nicht empfehlen.
also laut den Beschreibungen der Anbieter kann man ja sowohl die Geschwindigkeit als auch den Druck einstellen. Bei einer Variante kann man die Feder angeblich auch so einstellen, dass sie nie komplett schließt, sondern immer nur die Tür anlehnt.
Aber natürlich ... schreiben kann man viel.

Hat irgendjemand positive Erfahrungen mit den Dingern? Die Tür vielleicht auch so eingestellt, dass sie erst nach ein paar Sekunden anfängt, sich zu schließen??? :frag:

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Automatische Türschließer?

Beitrag von Graulinge »

schau mal hier:

sowas hatte ich mal bei Norma oder Lidl gesehen fand das System gut, da schließt die Tür nicht "fest" sondern geht einfach langsam zu.
...

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Automatische Türschließer?

Beitrag von Flumy »

Ne Bekannte von mir hat die vom Aldi und die schließen recht soft.
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Automatische Türschließer?

Beitrag von allegria31 »

@Graulinge & Flumy: danke, so was werde ich testen! Das klingt gut! Mit Türstopper dazwischen kann nicht viel schief gehen, eigentlich!

@Flumy: oooh, was hast Du für eine wunderschöne Katze! :herz:

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Automatische Türschließer?

Beitrag von Flumy »

Danke dir! :verliebt:
Was lange währt, wird endlich gut.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“